Federal RS-R Vs. Nankang NS2-R

  • Hallo Community und schönen Sonntag allen miteinander :B



    Mich würde interessieren ob von euch jemand direkt einen Vergleich hat von den oben genannten Reifen ?



    Mir ist klar das diese Reifen nicht die "Besten" sind und nicht Vergleichbar mit Toyo, Michelin, usw.,

    Aber gute Alternativen zu den normalen UHP Reifen.

    Ich finde nicht allzu vieles über den Nankang NS2-R, ich nehme mal an das es für Viele hier interessant wäre......:gruebel:

    235/40R18 würde es von beiden geben, da hätte der Federal den Vorteil das diesen auch in 245/35R18 auch zum kaufen gibt.



    Zu welchen Reifen würdet raten ? und aus welchem Grund ?





    Lg Matthias:)

  • Also ich hatte beide Reifen schon gefahren. Im neuen Zustand gute Haftung wenn warm gefahren - im Regen - AUFPASSEN!!! Egal ob neuwertiges Profil oder älter - das muss einem bewußt sein, dass beide Reifen schnell "schwimmen". Noch dazu werden die mit max. 5-6 mm Profiltiefe neu ausgeliefert im Gegensatz zu normalen Reifen mit 8 mm - dafür passt dann aber wieder sehr gut das Preis-Leistungsverhältnis.

    Bei beiden Reifen gilt: lautes Abrollgeräusch.

  • Also ich hatte beide Reifen schon gefahren. Im neuen Zustand gute Haftung wenn warm gefahren - im Regen - AUFPASSEN!!! Egal ob neuwertiges Profil oder älter - das muss einem bewußt sein, dass beide Reifen schnell "schwimmen". Noch dazu werden die mit max. 5-6 mm Profiltiefe neu ausgeliefert im Gegensatz zu normalen Reifen mit 8 mm - dafür passt dann aber wieder sehr gut das Preis-Leistungsverhältnis.

    Bei beiden Reifen gilt: lautes Abrollgeräusch.

    würdest also beide gleich bewerten ?



    Einsatzgebiet bei mir hat "EVOVIIStefan" schon gut beschrieben, bis auf das Daily.... trifft bei mir nicht zu ;)

  • AD08R ist keine Option? Finde ich super auf der Straße, gelegentlich auf der Rennpiste auch nicht schlecht.

    Auslaufmodell. Jetzt gibt's nur noch den schlechteren AD08RS...


    Wenn es schon low budget sein soll, vielleicht mal den Federal RS Pro probieren.

  • Landstraße, Autobahn ....kein Daily und keine Rennstrecke sowie ich das verstanden habe.


    Wenn er allerdings schon nach den günstigsten Reifen fragt, braucht er zu 99% auch keine weiteren Empfehlungen welche da besser wären etc.

  • Welchen Einsatzzweck soll der Reifen jetzt eigentlich erfüllen?

    Einsatzbereich ist Landstraße, zügige Bergstraßen bei Schönwetter, kein Daily Betrieb.



    Auslaufmodell. Jetzt gibt's nur noch den schlechteren AD08RS...


    Wenn es schon low budget sein soll, vielleicht mal den Federal RS Pro probieren.

    der Pro hat soweit ich weiss leider keine Straßenzulassung, oder irre ich mich ?



    Landstraße, Autobahn ....kein Daily und keine Rennstrecke sowie ich das verstanden habe.


    Wenn er allerdings schon nach den günstigsten Reifen fragt, braucht er zu 99% auch keine weiteren Empfehlungen welche da besser wären etc.

    Ich bin für alle Empfehlungen offen und Dankbar !

    will nur nicht per Reifen 200€ + zahlen...


    Da war mein Gedanke nach eine billigere Alternative, und für 100-110€ per Stk wären diese einen Versuch Wert.

    Aber wie gesagt über den Nankang kann man recht wenig lesen.





    MfG

  • danke das wusste ich nicht :thumbup:



    Leider in meiner Dimension nicht zu kaufen ...:(



    will diese Felgenmaße fahren


    8,5x18

    ET30


    da bin ich ohne die Radläufe zu ziehen mit den 235 wahrscheinlich besser aufgehoben ...:gruebel:

  • Anstall

    Landstraße, Autobahn ....kein Daily und keine Rennstrecke sowie ich das verstanden habe.


    Wenn er allerdings schon nach den günstigsten Reifen fragt, braucht er zu 99% auch keine weiteren Empfehlungen welche da besser wären etc.

    Danke für die Vorlage, deswegen frage ich ja. Vermutlich wäre er mit einem "normalen Reifen" besser beraten. Die funktionieren nämlich auch wenn sie kalt sind und nicht auf den Punkt den richtigen Druck haben und in nassen und sind nicht wesentlich teuer und so weiter. :)

  • Der Nangkang NS2-R wurde vor einigen Jahren im BMW 318ti Cup gefahren. Nach ausgiebigen Tests unter verschiedenen Bedingungen in Oschersleben hat er sich u.a. auch gegen den Federal RS-R durchgesetzt...

  • ja das mit den normalen Strassenreifen ist natürlich auch eine Überlegung Wert,



    nur wenn man Beispielsweise den 235/40R18 hernimmt, werde ich mit nem "Semi" mehr Auflagefläche haben, da die Schulter nicht so abgerundet ist als bei den Straßenreifen !?


    Also auf trockener Fahrbahn bei schönem Wetter sollte ich doch einige Vorteile haben was Grip angeht ...

    Bei Nässe natürlich definitiv schlechter, wobei ich da kaum unterwegs sein werde.



    Tendiere mittlerweile zum Federal RS-Pro ...

  • Keiner von deinen 2 genannten Reifen ist ein Semi.


    Außerdem ist jeder gute UHP einem Semi AUF DER STRAßE überlegen.

  • Keiner von deinen 2 genannten Reifen ist ein Semi.


    Außerdem ist jeder gute UHP einem Semi AUF DER STRAßE überlegen.

    Habe mich bisschen reingelesen, da wurde immer wieder genannt das es eine Mischung aus UHP und SEMI sei ....

    daher dachte ich auch das es gute Alternativen sind für mich, da ich doch gerne oft Bergstraßen mit höheren Geschwindigkeiten hochfahre bei schönem Wetter.



    Dann werde ich mal den Versuch starten zwischen einen guten UHP-Reifen und den "Semis"...





    Danke für eure Hilfe !!!n:!:B