Dachhimmel Evo X

  • Hey zusammen,

    bin gerade dabei bei meinem Evo X alle innenraumteile schwarz zu machen .

    Also A B C Säule ,Lenkrad und diverse Plastik Teile.

    Ich konnte diese komische Plastik Farbe einfach nicht mehr sehen , wie auch immer sie heißen mag, dieses Weiß/Bräunliche,Beige :D


    Nun soll der Dachhimmel in Alcantara bezogen werden. Jetzt habe ich ein Problem.

    Wie bekomme ich diesen am besten raus ? Durch den Kofferraum wie es normal geht , geht schlecht ^^

    Durch die Tür traue ich mich nicht, da muss man den Himmel ja Krass biegen oder kann der das ab?(^^

    Wollte nächste Woche mir mal beim Autosattler ein Kostenvoranschlag holen was mich das kosten würde, aber denke ich fahre deutlich günstiger wenn ich dem Sattler einfach den ausgebauten Himmel bringe und ich ihn wieder einbaue , sobald er bezogen ist ...^^

    Hat jemand von euch den Himmel schon draußen gehabt ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Entweder geht das wohl gut durch die hintere Tür, wenn man einen der Vordersitze ausbaut (wollewolly kann dazu mehr sagen) oder eben durch die Frontscheibe, also wenn diese raus ist.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich habe die Dachhimmel sicher schon 5-mal rausgehabt. Am besten den Rücksitzbank raus und die beiden Recarositze komplett aufklappen oder auch raus. Den Dachhimmel durch die Hintertür vorsichtig rausnehmen. Nur an den Seiten ein bisschen einbiegen, ist flexibel dort und wenn man es langsam und vorsichtig macht, kriegt man es ohne Einknickung problemlos hin. Bild habe ich noch hinzugefügt.