Evo 7 turbolader

  • Hey Leute


    Ich bin gerade bei meinen evo 7 am motorumbau dran...

    Jetzt wollte ich wissen wie ihr dass gemacht habt mit nem größeren turbo einbauen...

    Weil viel platzt ist da nicht so wirklich da ich auch meine Klima behalten will...


    LG aus aus Österreich 👍

  • Gibt doch mittlerweile genug Turbos/Turbo kits wo passen, auch mit Klima, wo soll den die Reise Leistungsmässig hin gehen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Gibt doch mittlerweile genug Turbos/Turbo kits wo passen, auch mit Klima, wo soll den die Reise Leistungsmässig hin gehen.


    mfg maik


    Klima und oem Lüfter haben bei mir ja auch noch genug Platz

    Was fährst du an Leistung???

    Und welchen Turbo???


    Gibt doch mittlerweile genug Turbos/Turbo kits wo passen, auch mit Klima, wo soll den die Reise Leistungsmässig hin gehen.


    mfg maik

    Will schon 500 PS fahren💪👍


    Wo find ich sowas???


    I streb so 450 bis 550 p

  • Turbo mässig schaust mal bei Forced Performance oder ATP Turbo oder Owen Development oder Indigo Gt oder Ross sport oder oder oder,........ da gibt es mittlerweile etliches


    das es mit dem Turbo nicht getan ist weist du?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Was hast du überhaupt genau vor Punkto Motor? Was hast du vor Punkto Kupplung? les dir mal den Thread von Matthias genau durch um vorab Infos zu bekommen. Lader gibts unzählige für 450 Ps. Sollte auch fast mit Oem 9er zu erreichen sein. Einen guten Maper brauchst fu dafür auch noch! So oder so brauchst du ordentliche Motorinnereien dazu. Sonst fliegt er dir um due Ohren.

    Was genau ist dein Budget für all das und wer macht den Umbau diverser Teile? Das Thema ist etwas komplex finde ich und nicht mit einen Lader aleine abgetan. Einspritzdüsen, Turboknie, Downpipe usw...


    Lg Pazi

  • Wie die anderen schon sagten, Klima kannste in jedem Fall behalten. Platztechnisch wirste keine Probleme bekommen.

    Häng dich nicht zu sehr an den PS-Zahlen auf. Viel wichtiger ist, dass das Ding sauber läuft.


    Übrigens würde ich mir an deiner stelle lieber erstmal Gedanken um deine Pleuel machen, bevor ich an Leistungsregionen jenseits der 400PS denke.

  • Wie die anderen schon sagten, Klima kannste in jedem Fall behalten. Platztechnisch wirste keine Probleme bekommen.

    Häng dich nicht zu sehr an den PS-Zahlen auf. Viel wichtiger ist, dass das Ding sauber läuft.


    Übrigens würde ich mir an deiner stelle lieber erstmal Gedanken um deine Pleuel machen, bevor ich an Leistungsregionen jenseits der 400PS denke.


    Was hast du überhaupt genau vor Punkto Motor? Was hast du vor Punkto Kupplung? les dir mal den Thread von Matthias genau durch um vorab Infos zu bekommen. Lader gibts unzählige für 450 Ps. Sollte auch fast mit Oem 9er zu erreichen sein. Einen guten Maper brauchst fu dafür auch noch! So oder so brauchst du ordentliche Motorinnereien dazu. Sonst fliegt er dir um due Ohren.

    Was genau ist dein Budget für all das und wer macht den Umbau diverser Teile? Das Thema ist etwas komplex finde ich und nicht mit einen Lader aleine abgetan. Einspritzdüsen, Turboknie, Downpipe usw...


    Lg Pazi

  • Turbo mässig schaust mal bei Forced Performance oder ATP Turbo oder Owen Development oder Indigo Gt oder Ross sport oder oder oder,........ da gibt es mittlerweile etliches


    das es mit dem Turbo nicht getan ist weist du?


    mfg maik

    Ja das ist mir klar dass nur mit Turbo nicht getan ist