Kaufberatung Evolution X

  • Hallo,


    Ich schaue derzeit recht aktiv um einen Evolution X. Seit ein paar Tagen ist eine neue Anzeige zu einem Evo X aufgegeben worden.

    Das Auto ist in einem recht gutem Zustand aus. Der Preis finde ich auch echt nicht schlecht.

    Ich dachte die MR-Version gibt es nur als SST und nicht manuell.



    Der Verkäufer hat auch einen 2. Evo X online, welcher jedoch einen Unfall hatte und Automatik ist. Der ist aber für mich nicht von Interesse, da ich definitiv einen Handschalter haben möchte

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Händler gemacht?

    Hier die Anzeige:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=310022762


    Danke!

  • Also erstmal ist das kein MR Modell.


    Desweiteren kein Tuning, absolut original? Ahja...

    Auf Anhieb beim überfliegen...

    - andere Felgen

    - Windabweiser

    - Lenkrad bezogen mit 12Uhr Markierung

    - anderes Radio


    Nee.....nee lass mal. Bin da nicht so für...wir sind nicht so ;-)

  • Danke aber hat sich geregelt!

    Gibt genügend Anzeigen und Beiträge im Internet über den Laden !

    Also definitiv Finger weg!!

  • Ganz ehrlich. Ich hatte mein evo auch "verbastelt" gekauft, und hatte zum selben preis einen OEM zur auswahl.
    Ich habe den verbastelten genommen weil er schon FW, AGA usw hatte, dachte ich spare mir da etwas.

    Dan kamen beim einbau so Sachen zum Vorschein wie zb. abgesägte Gurtschlossschrauben die waren nur noch mit 2 Umdrehungen montiert.
    Hätte ich einen Unfall gehabt hätte es das einfach ausgerissen. Zum glück habe ich den Sitz gewechselt und das gesehen.
    Der Vorbesitzer hatte wohl auch schon Aftermarket Sitze drin und hat die gekürzt weil das Gewinde zu lang war.

    Ich kaufe mir nur noch OEM Fahrzeuge und verbastle die besser selbst, das weisst du genau was und wie es gemacht wurde.
    Der Evo war nicht der einzige der solche Überraschungen bereit hatte.


    Kauf einen EVO im Original zustand.

  • Ich kaufe mir nur noch OEM Fahrzeuge und verbastle die besser selbst, das weisst du genau was und wie es gemacht wurde.
    Der Evo war nicht der einzige der solche Überraschungen bereit hatte.


    Kauf einen EVO im Original zustand.

    Kann ich total gut nachvollziehen.

    Mir war ebenfalls wichtig, dass das Fahrzeug nicht verbastelt ist. Das kann man ja nachholen.

  • Die meisten verbauen halt Müll. Da mache ich es lieber selber....


    Kommt aber eben auch auf den Allgemeinzustand an. Wenn der passt, kann man das "verbastelte" Auto trotzdem nehmen.


    Ich wollte auch original Zustand. Dann kam es doch etwas anders. Aber bis auf das Mapping ist alles rausgeflogen was verbaut war und gegen besseres ersetzt worden. So läuft das halt.


    Man sollte nur schauen das alles etwas nachvollziehbar ist. Vorallem wenn Software geändert wurde. Da ist wichtig von wem etc. Gibt genug Pfeifen auf dem Gebiet, trotz dessen dass sie einen "Namen" haben.

  • Mir geht es hauptsächlich darum das ich genau weiß was gemacht wurden ist. Außerdem darf er natürlich auch nicht komplett verbastelt sein.