Mitsubishi Lancer Evo X Feedback

  • Hallo an alle Evo Fahrer!


    Ich träume schon seitdem ich denken kann an mein Traumauto, welches für mich nur der Evo X sein kann.


    Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet, um ein paar Feedbacks zu hören.

    Wäre erfreut , wenn manche ihr Feedback zu ihrem Evo teilen könnten!


    Vorab, ich weiß das der Evo kein Auto ist , welches selten an der Tankstelle ist.



    Natürlich muss erstmal der richtige Evo ins Netz kommen, aber die Zeit habe ich :P


    Grüße

  • Was genau möchtest du denn wissen und was erwartest du von dem Auto?

    Wie teuer ist die Versicherung (Teilkasko)?

    Hohe Wartungskosten?

    Fährst du selbst längere Strecken mit dem Evo oder mehr LAutobahn , Landstraße etc.?

    Wenn überhaupt , was gefällt euch derzeit nicht besonders?

    Ich möchte nicht nur von A nach B kommen , ich möchte den Evo , weil ich Evo fahren will!


    Grüße

  • Mir gefällt er tief mit mega Felgen am besten. 8o

    <X


    So teuer wie deine Prozente und SF Klasse es möglich macht.

    Ich zahle Haftpflicht in der Saison 03-10 nichtmal 300 Euro ....


    Wartung kann teuer sein...kommt drauf an was du so mit dem Auto machst.


    Ich fuhr das Auto anfangs als Spaß und Wochenend Auto. Stadt, AB, Landstraße und Rennstrecke. Mittlerweile fahre ich nur noch auf der Rennstrecke. Liegt am Umbaulevel und Prioritäten.


    Evo fahren legt jeder anders aus. Für die einen ist es nen Daily, für die Anderen ein Wochenend/Schönwetter Auto oder ein Spaßmobil. Der Wagen macht auf der AB keinen Spass. Genauso wie in der Stadt.

    Landstraße oder Rennstrecke bzw off road sind sein Terrain.

  • Ich bin schon sehr weit unten mit Prozenten.

    Ab wann hast du gemerkt das dein Umbaulevel nicht mehr auf die Straße gehört?

    Ich meine , ob ich jetzt direkt an ihm rumschrauben werde , ist fraglich.


    Ich fahre zu 70-80% nur Landstraße , bin also nicht derartig oft in der Stadt unterwegs.


    Aber danke für dein Feedback!

  • Wenn man sich nicht mehr im legalen oder semi legalen Bereich befindet.


    - Sitze mit Kopfschutz

    - keine Airbags mehr

    - komplett leer

    - -4° Sturz VA und Semi Slicks

    - Aero (großer Flügel, Canards etc)


    Wenn mal ne Kleinigkeit nicht eingetragen ist, macht das nichts. Wenn das Auto aber dermaßen auffällig aussieht, wird es schwierig.

  • Ja das ist verständlich. Aber soweit möchte ich dies ja nicht kommen lassen.

    Ich möchte das Auto nicht für die Auffälligkeit kaufen, sondern weil es schon immer mein Traumauto war/ist.

    Wie lange besitzt du schon deinen ?

  • Jeder soll ihn so machen wie er möchte. Und der 10er schaut bei mir eben so aus.

  • Aber ich denke im Forum sind alle deine zuvor angefügten Fragen schon hundertfach gestellt und auch beantwortet worden.

    Daher wird die Suche Funktion einige deiner Fragen beantworten können.

    Ich finde es ganz gut sich ein wenig durch die Suche zu quälen, denn dann findet man immer Informationen, vor allem stößt man nebenbei auf Dinge die man so gar nicht gewusst hat.

    Das einzige ist das es halt ziemlich zeitaufwendig ist.

    Aber die Versicherungsfrage ist immer die Frage die dir kein Mensch wirklich beantworten kann, und über SF Klassen zu diskutieren finde ich sinnlos.

  • Ja das stimmt, über die SuFu findet man Dinge nach den man nie gesucht hat, aber dann auf einmal trotzdem sehr interessant sein können.


    Thema Versicherung ist wie Mythos schon sagt.. Kann dir keiner sagen wie viel du zahlst. Jede Versicherung, jede Region usw rechnet unterschiedlich ab.


    Bin damals auch auf keinen grünen Zweig gekommen, deswegen hab ich meinen ersten Evo einfach gekauft und dann hab ich mich erst mit der Versicherung auseinandergesetzt :D


    Was ich dir aber sagen kann, der Evo 10 ist in jeder Hinsicht etwas teurer als die Vorgänger, so zumindest meine Erfahrung. Ein paar € auf der hohen Kante für Reparaturen etc solltest du schon bereit haben, sonst kann dir so ein Evo schnell mal die Hosen ausziehen.

    Soll jetzt aber nicht heißen das dauernd was kaputt geht, im Gegenteil, die Dinger sind eigentlich recht robust und können einiges wegstecken.

  • Die wäre ?

    "Ist der Xer ein richtiger Evo?"

    Das ist eine Art running Gag hier im Forum. ^^

    Zu Deinen Fragen... klick Dich bei Versicherungen durch und lass Dir den Evo da ausrechnen, in der Regel ist er bezahlbar.

    Ein Serienmäßiger Evo lässt sich bequem auf längeren Strecken bewegen, bin mit meinem IXer bis nach Dänemark runter gefahren. Du zahlst halt etwas mehr an Sprit. Der Xer is potentiell etwas bequemer und ggf. auch "sparsamer" als der IXer.

    Sobald Du den Evo veränderst ist es wie bei jedem anderen Auto auch, je nach Mod wird er z.B. besser auf der Rennstrecke und schlechter für Langstrecke etc.

    Wartungskosten halten sich beim normalen Fahren in Grenzen, aber er ist halt keine Spardose.