Standgas einstellen Problem

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon bereits vorgestellt. Ich habe ein Problem mit dem standgas. Und zwar wenn ich den Wagen an machen will muss ich immer ein bisschen Gas geben damit er anspringt. Zudem kommt wenn der Motor kalt ist hält er nicht die Drehzahl er will ausgehen. Nach 10sec bisschen Gas geben (so auf 1000-1500u/min) hält er selbst das standgas. Das ist das kleine Problem. Wenn ich den Wagen normal fahre einfach im Verkehr hält er auch das standgas. Was mich richtig stört ist sobald ich den Wagen ein bisschen zügig gefahren bin also etwas mehr Temperatur aufbaut, hält er das standgas gar nicht mehr. Er probiert es einmal kurz und Zack aus. An jeder verdammten Kreuzung.


    Habe jetzt schon versucht ein wenig über die einstellschraube an der DK was zu regulieren. Aber das interessiert den Motor nicht so wirklich. Mehr als 2-3 umdrehung links oder rechts rum wollte ich nicht probieren. Habe als erstes logischerweise linksrum probiert. Danach wurde er gefühlt schlimmer. Rechtsrum war es auch nicht besser.
    Hilfe und Tipps kann ich gut gebrauchen denn so macht das fahren wirklich kein Spaß 😅

  • Mir stellt sich die Frage ist in deinem Evo überhaupt noch das Seriensteuergerät verbaut?

    Wenn ja solltest das einstellen mit einen Mitsubishi tester.

    Wenn eine freiprogrammierbare ECU drin ist, dann solltest mal zu einem Mapper der sich damit auskennt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)