Evo 9 zeigt keine Kühlmitteltemperatur

  • Guten Tag.

    Bei mir am Evo wurde dieses Wochenende die Kupplung getauscht, Heute ist mir aufgefallen das im Tacho keine Kühlmitteltemperatur angezeigt wird.

    Vor dem Kupplungswechsel wurde diese angezeigt.

    Der Mechaniker hat alle Stecker am Thermostat Kontrolliert, diese sind drauf und Rasten auch ein.

    Sicherung wurden auch alle gecheckt, hat jemand vielleicht eine Ahnung worran es liegen könnte?


    danke schonmal ;)8)

  • Auslesen Kühlmitteltemperatur über OBD. Steht der Zeiger komplett unten, oder ist er wenigstens ein Stück weit vom kalten Zustand weg? Dann könnte es auch sein, dass dein Thermostat klemmt, den grossen Kreislauf die ganze Zeit auf hat. Es muss ja etwas sein, was beim Kupplungswechsel angefasst wurde. Irgendwo was abgebrochen, ne Leitung eingeklemmt, etc.

  • Das mit dem auslesen wird nicht funktionieren, ich bin der Meinung das für das Motorsteuergerät und den Tacho verschiedene Sensoren zuständig sind.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Auslesen Kühlmitteltemperatur über OBD. Steht der Zeiger komplett unten, oder ist er wenigstens ein Stück weit vom kalten Zustand weg? Dann könnte es auch sein, dass dein Thermostat klemmt, den grossen Kreislauf die ganze Zeit auf hat. Es muss ja etwas sein, was beim Kupplungswechsel angefasst wurde. Irgendwo was abgebrochen, ne Leitung eingeklemmt, etc.


    Was willst du da auslesen, da, wird nichts zu finden sein. Am thermostat ist eine Leitung, mittels 1poligem Flachstecker angeschlossen. MMn ist das der Sensor für die Anzeige im Tacho.

    Hast du doch selber geschrieben.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)