Hi sag mal gibt es beim Evo kauf auch einen Zeitpunkt wo mehr Leute einen verkaufen? đ Wird das vor dem Winter mehr. Sollte man lieber im Winter einen kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wann ist der richtige Zeitpunkt?!
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Verkauft wird vor allem wenn Motor und Getriebe kurz vorm Abrauchen sind.
Es ist die heere Kunst des Fahrzeug Abschlagens bevor alles kaputt geht.
Saisonale Schwankungen wĂŒrde ich somit nicht berĂŒcksichtigen, nein.
Dann eher woher das KfZ kommt. Was hat es da fĂŒr Winter, wird da viel gestreut zB.
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Ich hab schon gemerkt da oben in Nordwesten fahren viele Evos rum. Viele da mit ner 3er PLZ
Hab mir am Samstag auch einen angeschaut aber der war leider nix.
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Was fĂŒr einen Evo suchst du denn?
ich komme auch aus der 3er PLZ Gegend -
Ich sag ja da oben gibt's en Nest von Evos. đ
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Wie Geisti schon schreibt sind saisonale Schwankungen eher unĂŒblich, ich beobachte zwar auch hier im Forum immer wieder mal eine HĂ€ufung von Fahrzeugangeboten, die sind imho aber eher zufĂ€llig und nicht vorhersehbar.
Kann Dir nur empfehlen Zeit fĂŒr die Suche einzuplanen und wenn möglich die Fahrzeuge hier im Forum checken zu lassen. Da gibt es immerwieder Angebote/VerkĂ€ufer die gut aussehen aber hier bei einigen alle Alarmglocken angehn.
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Die Anschaffungskosten sind meiner Meinung nach Zweitrangig. Verbogene Querlenker, nicht nachvollziehbare Vibrationen oder Rost haben schon den ein oder anderen in den Ruin getrieben. Die laufende Kosten, selbst bei sauberer Basis, sind auch nicht ganz zu unterschÀtzen.
Evo X sind mMn. Preis Leistungs Sieger: Performancetechnisch vorne dabei, im Schnitt nicht ganz so verritten weil jĂŒnger und ein paar Komfortfunktionen die keiner braucht (Stadtauglich).
Man muss sich halt anhören, ob das ĂŒberhaupt noch ein "echter" Evo ist.
Der Evo 8 dĂŒrfte Platz 2 sein vom Preis/Leistungs VerhĂ€ltnis. Sieht kernig aus. Gibts zu akzeptablen Preisen. Viele aber auch mit Tokyo Drift Style Mods und offener Ansaugung unterwegs. Oft ist da RĂŒckbau angesagt.
Evo 9 ist teuer, weil "der letzte den man haben will". Oder warum auch immer... ich hab ja auch einen.
Alles davor ist noch Àlter und wird immer seltener. Entweder verritten, verbastelt oder "teuer" weil der Besitzer weià was er tut und hat.
Zusammengefasst:
- Rost, Ersatzteile sind Geldvernichtung
- penible Wartung ist notwendig
- Mechaniker die sich umfassend mit Evos auskennen und den Wagen evtl. schon lange in Betreuung haben sind von Vorteil
- nur Garagenautos
- kein Wintereinsatz
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Gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Anschauen, fahren entscheiden ja oder nein. Jemanden mitnehmen der sich mit Evos auskennt, ist von grossem Vorteil.
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Ich sag ja da oben gibt's en Nest von Evos. đ
Verstehe deine Anspielung hier nicht, hier gibt es ĂŒberhaupt keine Evos, auf jeden Fall gefĂŒhlt weniger als sĂŒdlich des WeiĂwurstĂ€quators.
Falls du jetzt etwaige Angebote aus der Schweiz oder Lettland etc meinst, ok.
Ăbrigens kann man sich auch diese mal ernsthaft anschauen, habe selbst so einen Ami, ja der hatte auch einen kleinen Rutscher und Aufschlag weg, aber das hatte keine Probleme gemacht. Mit Kosten bis zu 50k solltest du ohnehin rechnen zumindest wenn du an dem Auto noch was verĂ€ndern willst, ansonsten wahrscheinlich weniger.
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...entscheidend ist doch nur wieviel man bereit ist zu bezahlen.
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der richtige Zeitpunkt nen Evo zu kaufen ist ganz einfach : IMMER
man sollte IMMER Evos kaufen, weil sie toll sind
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Der richtige Zeitpunkt wÀre jetzt. In den letzten Wochen Und Monaten konnte man einen leichten Preisanstieg sowohl RHD als auch LHD erkennen. Bevor sie weiter steigen, sollte man sich lieber jetzt noch einen sichern, bevor man weiter sparen muss.