CarboPad Scheiben und Beläge Quietschen

  • Hallo Leute,


    Habe meinen EVO X nun etwa ein Monat und habe vorne CarboPad Scheiben und Beläge CarboPad GT, hinten CarboPad RS Beläge auf Original Scheibe.


    Nun ich fahre eigentlich nur Landstraße bzw. auch Stadtverkehr und nicht auf Tracks oder Rennstrecke. Bremsen sind Top von der Leistung, aber Quietschen im kalten Zustand sehr laut und möchte das gerne möglichst geräuschlos haben.


    Meine Frage ist nun könnte ich die Original Brembo Beläge (welche wsl nicht Quietschen) mit der CarboPad Scheibe vorne problemlos fahren? Bzw. wäre das sehr Laute Quietschen dann weg ?


    Wenn es leichte Geräusche macht würde es mich ja nicht stören aber so wie es jetzt ist wecke ich meine Nachbarn auf wenn ich nachts heimkommen und mich einparke 😅


    Danke schon Mal im Vorraus

    Beste Grüße Steve

  • Das sind die falschen Beläge für die Straße ! Nimm die Stop Tech Sport Beläge für die Straße !

    Die gleiche Kombi fahr ich und es quietscht nichts bzw. bremst gut für die Straße!

  • Hatte Anfang des Jahres auch die carbopad Beläge allerdings auf den stoptech scheiben. Hat gequietscht wie Sau... man hat mich schon 5 Kilometer gegen den Wind gehört :D habe dann auf die stoptech Beläge gewechselt passend zu den stoptech Scheiben halt, seitdem quietscht da nix mehr. Allerdings merkt man dass die Bremsleistung etwas geringer ist wenn man sportlich unterwegs ist.

  • Hallo,


    habe ebenfalls die Carbopad Scheiben und GT Beläge. Gleiches Spiel. Alle Leute im Umkreis von 200m erschrecken wenn ich anfange zu bremsen :P

    Ist mir auch sehr unangenehm.

    Überlege auch andere Beläge zu fahren. Welche passen auf die Carbopad ohne Quietschen?

  • Ist mir auch sehr unangenehm.

    Du musst nur von deiner Ausrede überzeugt sein, ein Kumpel von mir sagt immer " der Eisenanteil in seinen Sportbremsen ist so hoch, daher quietschen sie" ein anderer "Das muss so, bei Sportwagen" oder einfach sagen, das ist weil sie Warm / Kalr sind :P

  • Update: höre plötzlich jetzt auch immer öfter während der Fahrt (in der Regel bei eher langsamer Fahrt) ein quietsch/Metal-schleif-Geräusch in unregelmäßigen Abständen von Richtung vordere Radkästen, obwohl ich nicht bremse !?! Hatte das bis vor 2 Tagen noch nicht. Ab und zu auch wenn ich schnell den Lenker einschlage beim einparken.


    Frage mich ob das jetzt auch von der Bremse kommen kann ? Hat da jemand Erfahrung damit ?


    PS: Beläge und Scheiben sind definitiv noch nicht abgefahren

  • Ja ist normal, wenn beim fahren die Beläge an einer Stelle leicht berührt werden, besonders bei langsamer fahrt, hört man das auch.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015