Hilfe GT-A Getriebe

  • Moinsen

    Nachdem eine Leitung vom Getriebeöl zum Wasserkühler defekt war und ich ne Menge Öl verloren habe, wollte ich fragen ob jemand weiß welches Öl genau ins Getriebe gehört und wo ich das einfülle? Gibt es für das Befüllen vielleicht auch eine Vorgehensweise?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Frage am Rande... ...warum hat das Getriebe einen externen Kühler und wird trotzdem noch durch den Wasserküher geführt?

    MfG Onkel TOSE

  • Mitsubishi hat eine eigene Freigabe für Automatiköle.

    Müsste das ATF SP-III sein, manchmal steht da auch Hyundai SP-III.

    Das Motul Multí ATF deckt zum Beispiel alles ab.


    Einfüllen normal über den Ölmessstab, schau mal ob da eine Markierung ist.

    Bei zB. 70 Grad muss das Öl an einem gewissen Punkt am Messstab stehen.

    Hierzu bin ich mir allerdings nicht zu 100 % sicher, kann nur aus Erfahrung bei Hyundai/Kia sprechen.

  • Damit es schneller auf Temperatur kommt

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D