Auslassventilführungen EVO8 kaufen/ersetzen

  • Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei meinen Zylinderkopf zu überholen, dabei bin ich leider zu der Erkenntnis gekommen das meine Ventilführungen verschlissen sind.

    Beim Mitsubishihändler war ich bereits bzgl. neuer Führungen, jedoch ohne Erfolg (nicht mehr lieferbar). 8|


    Also zu meinen Fragen:

    - Woher bekomme ich neue Ventilführungen? (Übermaß 12,25) :gruebel:

    - Soll ich originale Stahlführungen oder "Bronzeführungen" aus dem Zubehör verwenden? :gruebel:

    - Wie wird die Bohrung (Sitz der Führung) auf Übermaß gebracht, mir fällt nur eine verstellbare Reibahle ein, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?:gruebel:

    - Gibt es eine spezielle Vorgehensweise beim auspressen der alten Führungen, abgesehen von der "Auspressrichtung" ? (die erste hat sehr gut gehalten!):rolleyes:

    Wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar, für Angebote bin ich offen, aber bitte per PN.


    Vielen Dank!


    PS.: Reparaturleitfaden habe ich bereits Studiert!