Evo X Invidia Q300

  • Moin zusammen, ich habe vor mir für meinen Evo X (Fq 330) ein neuen Endtopf zuholen. Habe jetzt neuen Fächerkrümmer , Downpipe + 200Zellen HJS Kat.

    Nun solls auch neuen Endtopf und MSD geben.

    Mir gefällt die Invidia Q300 sehr und wollte mal fragen ob hier jemand diese Verbaut hat und mir sagen kann was in der ABE mit drin steht.....

    Weil ich lese immer nur ABE .... 295PS ......

    Jetzt frage ich mich ob die ABE auch für das Englische Modell mit 330PS gilt :/


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Die FQ Modelle sind keine eigenständigen Evo Modelle, sondern ganz normale JDM Evos, die in UK umgebaut wurden. Im Schein steht da die selbe Serienleistung wie bei jedem anderen Evo. Wenn du etwas mit ABE für Deinen Evo X FQ330 kaufst, gilt die also auch ganz normal für diesen.

  • Das ist dann so wie bei der G200 für den Evo 7,8 9. Nur das das Gutachten einzig und allein für den 8er ausgestellt ist. Und da der 8er weniger Leistung als der 7er und der 9er hat, kann das auch der dümmste aus dem Zulassungsschein bzw. Fahrzeugbrief heraus lesen.

    Ich hab mich damals sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Jeder Händler, auch Invidia Deutschland hat die G200 für 7,8,9 angepriesen und eintragungsfrei und bla, bla, bla. Auf meine bedenken sagten sie , ach, da wird schon nix sein und sowieso eintragungsfrei usw...

    Deine bedenken find ich schlüssig. Lg Pazi

  • Naja nicht ganz, weiß zwar nicht was bei den normalen Xer steht ... Aber bei mir steht 243KW ^^ Im Fahrzeugschein

    Und glaube das steht bei den normalen Evo X nicht ^^

    Richtig.


    Bei ORDENTLICH gemachten deutschen Vollabnahmen, steht auch der exakte Typ mit drin.


    Also bei FQ330 steht es dann auch so dabei.


    Die ABE gilt meines Erachtens nach nur bei den Modellen, für die diese ausgestellt wurde. Demnach deutsches Modell mit 295PS.

  • Genau das denke ich mir halt auch ^^. Bei mir steht da FQ Modell drin und die KW die der normale Evo halt nicht hat...

    Habe gehofft das in der ABE vllt mehrere Modelle aufgelistet sind ... Aber glaube eher weniger ^^...


    Bei den Specs müsstest mal Beim Gassner Anfragen, da kriegst keinen MSD mehr und nen neuen Endtopf, inkl Eintragung. Dann kannst dir den Stress mit ABE Sparen.

    Wie meinste das genau ^^

    Das ich mit den Specs nichts "normales" eingetragen bekomme oder wie :/^^

  • Das ich mit den Specs nichts "normales" eingetragen bekomme oder wie :/^^

    Das nicht indirekt, aber dann brauchst du dir darum nicht mal Gedanken machen. Ruf da einfach mal an, die sagen dir schon was geht und was nicht, musst ja im Fall nix kaufen, aber Ahnung haben sie meist zum Beraten.


    Ich hab die Ganze AGA von denen Drin und hatte auch schon ne andere Downpipe, da haben die nur gesagt, nicht tragisch, krieg trotzdem alles eingetragen.