Benzinpumpe getauscht, Autostartet aber nicht..

  • Hallo Jungs..


    Habe heute bei meinen evo 7 die benzinpumpe getauscht beim Einbau der Pumpe hab ich leider die Kabel falsch angesteckt gehabt, glaubte ich halt habe sie wieder umgesteckt läuft aber Tzd noch nicht

  • Verbirgt sich hier eine Frage oder wolltest Du uns das nur mitteilen?


    Solltest Du mit dieser Feststellung dass Dein Auto "trotzdem" nicht läuft eine Hilfestellung erwarten:
    Wieso wurde die Pumpe getauscht, gab es vorher schon probleme?

    Gegen was wurde die Pumpe getauscht, OEM/Upgrade?

    Hörst Du dass die Pumpe läuft/liegt Spannung an wenn Du die Zündung einschaltest?

    Hast Du versucht nocheinmal zurück zu tauschen?

    Sicherung/Relais geprüft?

    Geht sonst noch irgendwas nicht im Auto?

  • Mit Sicherheit der Oring im Pumpenkorb vom Sensor nicht drin ;-)

    Wenn man den ausbaut bleibt der Oring im Korb sitzen,steckt man den dann wieder rein rutscht der Ring tiefer und die Pumpe kann kein druck aufbauen.

    Oring muss auf dem Sensor aufgesteckt werden vor der Montage.

    20200821_222117.jpg

    Danke für den tipp👍


    Hast Vl ein Bild wo man die zwei Kabel sieht wie die angeschlossen sind??.

    Damit jetzt sicher alles passt

  • Ich bin der Meinung das man an den Sensor beim Pumpentausch gar nicht ran muss, habs aber auch schon einen gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Gestern erst eine aeromotive Pumpe im 9er eingebaut.

    An den Sensor auf dem Bild musste ich nichts machen.

    Vll ist die Pumpe „trocken“ und zieht kein Benzin, wenn das kleine Loch an der Pumpe keine Flüssigkeit bekommt, kann die kein Benzin ziehen.

    Um zu testen ob die funkt würde ich in kleinen Behälter mit Benzin rein tauchen und an 12V anschließen.

  • Gestern erst eine aeromotive Pumpe im 9er eingebaut.

    An den Sensor auf dem Bild musste ich nichts machen.

    Vll ist die Pumpe „trocken“ und zieht kein Benzin, wenn das kleine Loch an der Pumpe keine Flüssigkeit bekommt, kann die kein Benzin ziehen.

    Um zu testen ob die funkt würde ich in kleinen Behälter mit Benzin rein tauchen und an 12V anschließen.

    Meinst du oben bei der Pumpe dass Loch???

  • Bin mir nicht sicher wo das Loch war, ich habe mal eine OEM Nissan Benzinpumpe zweckentfremdet, da ist mir aufgefallen dass die Benzinpumpe erst pumpte sobald die vollständig eingetaucht war, als die dann "Luft frei" war konnte man die rausnehmen und an Schlauch anschliessen.

    Vll. hast du genau das gleiche, vorraus gesetzt die läuft auch kurz trocken an, würde die nicht lange trocken laufen lassen.