Evo 9 Carbon Anbauteile

  • Hallo Zusamm,

    Ich hab an meinem 9er folgende Teile in Carbon die Ich eintragen lassen muss:

    Front-Lippe, Seitenansatz und Heckansatz.

    Die Teile sind vermutlich von Rexpeed, weiß es aber nicht zu 100%. Auf den Teilen steht weder Hersteller noch irgend eine Nummer. Hat das schon jemand eintragen lassen oder weiß ob bei den Rexpeed Teilen etwas draufsteht wie z.B. eine Nummer oder Hersteller?

  • Was muss man eigentlich angestellt haben, um über 1 Jahr den Lappen abzugeben? Drogen, 2,5 Promille alk, 100km/h zu viel, und das alles gleichzeitig?

    denke er meint das auto steht wegen einer kontrolle. nicht weil er keinen schein hat

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • :D:D:D

    Ja richtig, der Evo steht wegen einer Kontrolle.

    Die haben die Zulassung entzogen aber nicht nur wegen den Anbauteilen, sondern auch wegen Lader usw. Hab schon seit April 2019 sämtliche Firmen kontaktiert wegen Abnahmen und Eintragungen, aber da bekommt man kaum eine vernünftige Antwort. Jetzt steht der Evo halt erstmal bis in ewige Zeit.

  • Mein Zeug von Rexpeed ist nicht eingetragen,wurde bis jetzt weder von TÜV noch Polizei beanstandet.

    Ja das bringt mir aber leider nix da hast du Glück, Nicht jeder TÜV und Polizei Beamte erkennt jede unerlaubte Veränderung. Ich war auch schon in Kontrollen da hatte ich nen APR Splitter vorne dran das nicht beanstandet wurde, aber bei der serien Bremsanlage wurde ein Gutachten verlangt. Und in meinem Fall war das Auto über einem Monat beim TÜV und wurde inspiziert. Nur weil etwas beim TÜV nicht auffällt ist es nicht zulässig. Z.B. einen fehlenden Vorkat wird zu 95% keiner erkennen. AU besteht man auch ohne easy, da im warmen Zustand gemessen wird.

  • Ja hab den so umgebaut gekauft. FP-White, HKS - LLK, offener Filter. Ich könnte natürlich serien Teile besorgen und einbauen für die Zulassung, aber das bringt mich nicht viel weiter.

    Dann versteh ich nicht, warum man dann so einen evo kauft, wo nix eingetragen ist. Nun hast du ja den Salat. Und über ein Jahr schon nur rumstehen, davon wird er auch nicht besser. Nen evo muss auf die Strasse, sonst geht er aus Frust kaputt 😅

  • Also ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns geht das nur so bei Teilen ohne Gutachten. (Ausgenommen natürlich bei Sachen die sich lohnen einzeln abzunehmen)


    Also, wenn du sicher sein kannst welcher Hersteller die Carbonteile gefertigt hat- und es ein Importeur der Teile bei Euch gibt- und er sehr nett und begeistert von Dir ist- kann es sein das er vielleicht deine Teile genau begutachtet. Falls er die Teile anerkennt, kannst du evt. ein Gutachten dazu kaufen.


    Aber bei gekauften Teile ist dies immer eine Heikle Sache. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber in der Schweiz. Weis natürlich nicht wie es bei Euch ist.

    Hatte dieses Theater einmal.., und habe 1.5 mal mehr bezahlt, als wenn ich es von Anfang "Neu" gekauft hätte. Na ja, aus Fehler lernt man. :oops:


    Ich hoffe du findest eine andere Lösung die bei dir funktioniert. :gruebel:

  • Dann versteh ich nicht, warum man dann so einen evo kauft, wo nix eingetragen ist. Nun hast du ja den Salat. Und über ein Jahr schon nur rumstehen, davon wird er auch nicht besser. Nen evo muss auf die Strasse, sonst geht er aus Frust kaputt 😅

    Hab den so gekauft weil der allgemeine Zustand und die Umbauten gut sind und ich auch selber alles so umgebaut hätte. Einen

    Evo 9 in gutem Zustand zu finden bei dem ALLES eingetragen ist, also Lader, Leistung usw ist auch nicht so einfach.


    Dass nix eingetragen war ist falsch, Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage sind eingetragen. Mir war das beim Kauf bewusst, deswegen hab ich seit dem Kauf schon Firmen kontaktiert bezüglich der Abnahme. Da mir bis jetzt nicht wirklich jemand helfen konnte und ich bald anfang den Evo zu verschrotten schreib ich hier und hoffe dass ich keine Verhaltensvorschläge oder unnötige Kommentare, sondern hilfreiche Leute erreiche.

    Ich bin sicher nicht der einzige in ganz fking Deutschland mit einem umgebauten Evo und dem Problem.

  • Naja, die Zeiten sind *bescheiden geworden. War mal bissl einfacher.


    Hast mal bei Thomas aka TJ-Imports angefragt?

  • Es will dir niemand die Freude am Evo verderben. ;)

    Es braucht einfach etwas Zeit um dieses Problem zu lösen. Es gibt sicherlich einige die dir helfen das "Puzzle" zusammen zu kriegen.

    Es sind nicht "alle" jeden Tag online hier. 8o


    Und...., Hartnäckigkeit zahlt sich vielfach aus.

  • Es ist mühsam wenn man kein Bild von den Teilen sieht. Was meinst du mit Seitenansatz,Heckansatz? Bei Rexpeed stehen keine Nummern drauf, zumindest nicht auf meinen Teilen.