Gewindefahrwerk fürn Evo X

  • Moin zusammen, bin momentan viel am schauen was ich an meinem Evo X ändern kann.

    Da er noch auf Serien Felgen und Fahrwerk steht, was schon extrem hoch ist ^^, bin ich am überlegen ein Gewindefahrwerk einzubauen. Da eh spätestens nächstes Jahr neue Japan Racings drauf kommen wollte ich direkt Felgen und das Fahrwerk eintragen lassen.


    Ich fahre nicht auf Rennstrecke ,jedoch sollte sich das Fahrverhalten nicht allzu verschlechtern, da ich mit dem Serien Fahrwerk schon recht zufrieden bin.:/

    Also Hauptmerkmal ist halt die Optik.

    Aber nur Federn einbauen will ich jetzt auch nicht, wenn schon dann direkt Fahrwerk.


    Und jetzt meine frage da ich nicht unbedingt 3k+ hinlegen will fürn Fahrwerk von KW.

    Habe eher so an ca 1000-1500 gedacht.

    Habe jetzt das von K-Sport gefunden und von TEIN ; gibts hier welche die diese Fahrwerke verbaut haben und können einmal sagen wie zufrieden Ihr so seid.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Eibach Prokit Federn -30mm müsste es doch auch für den X geben? Wäre das einfachste und günstigste. Für den IX gesprochen war bei mir keine Verschlechterung im Landstrassenbetrieb feststellbar.


    Edit: OEM rulez, solange man nicht primär Strecke fährt.


    Edit Edit: Prokit für X gibts nur in USA. Dafür gibt's hier H&R Tieferlegungsfedern für Mitsubishi Evo X / 29009-1 mit Gutachten. Gespartes Budget kannste direkt in die Felgen ballern 8)

  • Hätte nen gebrauchtes TEIN liegen. Domlager müssten erneuert bzw mal eine Revision gemacht werden. Ansonsten ist es echt gut für sportliches fahren.


    https://uk.tein.com/product/flex.html


    Bei Interesse PN an mich.


    Zwecks Eintragung musst halt schauen. Bei mir wurde es bei der deutschen Vollabnahme mit abgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Moin, danke erstmal für eure Antworten.

    Ja an die H&R Federn hatte ich am Anfang auch erst gedacht, bin mir allerdings nicht so sicher ^^

    Danke dir fürs Angebot CZ4A aber wenn dann werde ich vermutlich auf ein neues zurückgreifen , bin bei gebrauchten teilen immer bisschen vorsichtig. Gerade Fahrwerk ^^ Bist du denn mit dem Tein länger gefahren , bzw wie zufrieden warst du ? Oder hast du direkt was anderes verbaut :/

  • Ich fuhr damit ca. 5 Jahre Straße und Strecke.


    Für die Straße mit sportlichem Fahrstil war es gut, da man dort auch recht gute Einstellmöglichkeiten hat.


    Für reines Rennstreckenfahren reicht es nicht aus. Federn zu weich etc. Kein Fahrwerk für Semis.


    Diese Version vom Tein gibt es allerdings nicht mehr. Man bekommt nur noch das Street Flex oder Mono Flex etc.

  • Mit einem Gewindefahrwerk machst du die Büchse der Pandora auf. Zumal der Fahrkomfort auf jeden Fall leiden wird: lineare Federn, Dämpfungskennlinie härter.

    Sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)


    Der OEM Dämpfer ist absolut robust und tut sehr gut was er soll und lässt sich super handeln. Mit anderen Federn kommt er sinnvoll tief runter und dann passt die Optik auch.

  • Mit einem Gewindefahrwerk machst du die Büchse der Pandora auf. Zumal der Fahrkomfort auf jeden Fall leiden wird: lineare Federn, Dämpfungskennlinie härter.

    Sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)


    Der OEM Dämpfer ist absolut robust und tut sehr gut was er soll und lässt sich super handeln. Mit anderen Federn kommt er sinnvoll tief runter und dann passt die Optik auch.

    Die Dämpfer sind nicht die besten und die Domlager auch nicht!



    Nimm das Tein Gewindefahrwerk das ist relativ weich und angenehm zu fahren !

    Kw ist um Welten härter !

  • Die Dämpfer sind nicht die besten und die Domlager auch nicht!



    Nimm das Tein Gewindefahrwerk das ist relativ weich und angenehm zu fahren !

    Kw ist um Welten härter !


    Liest sich wie "Kauft aber denkt nicht nach". Es ging nicht um die besten und auch nicht um professionelle Rennsport Technik und auch nicht um "weiche oder harte Fahrwerke". Ich bin raus an der Stelle.

  • Also ich hab jetzt derzeit ziemlich viel mit meinem Fahrwerk ausgetestet. (Gezwungenermaßen)


    Also Die H&R Federn kriegst du für 300€ Netto neu, sieht gut aus und hast Teilegutachten dabei.

    Mit OEM (Schalter) Fahrwerk sind sie zu weich, meiner Meinung nach.

    Mit dem MR Billstein (OEM) Dämpfern kann man gut sportlich fahren, die sind ja bisschen Härter.

  • Liest sich wie "Kauft aber denkt nicht nach". Es ging nicht um die besten und auch nicht um professionelle Rennsport Technik und auch nicht um "weiche oder harte Fahrwerke". Ich bin raus an der Stelle.

    Was fühlst dich den so angegriffen:panik:

    Wo steht hier was von Rennsport !! Es gibt das Tein Street welches vom Preis interessant ist und auch der Fahrkomfort erhalten bleibt !

    Der Threadersteller hat geschrieben er möchte keine Federn einbauen und du schreibst nimm Federn!

    Es geht ihm um die Optik und man kann sich die Höhe perfekt einstellen! So und jetzt bin ich raus