Evo X Onboard Oschersleben

  • Hier mal meine bisher (ist noch bissl was möglich) beste Runde in Oschersleben.



    1480kg + 100kg Fahrer auf ca.399PS/540NM (vom Dyno Ausdruck vor 7 Jahren vom Vorbesitzer noch) original Lader auf OEM Motor ohne weitere Umbauten.

    Getriebe Serie, Kupplung gemacht und CAE Schifter.

    Reifen Hankook Ventus TD Z221 C5


    PS: Ist mein erstes mal mit Kamera im Auto gewesen. Bissl besser muss sie noch eingestellt werden. Belichtungstechnisch...


    PPS: Die Fenster sind in der Regel geschlossen. Hab wohl vergessen die hoch zu machen :-D

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Ja wird der sein. Der Reifen ist sehr gut und ja, ich überfahre den Reifen. Brauche auch mehr Sturz. Wird jetzt demnächst noch angepasst.

  • Seit dem Umbau 2018 war ich nur noch in Oschersleben (<40km Anreise). Mir hat der Anhänger Führerschein gefehlt. Das habe ich jetzt nachgeholt. Spätestens nächstes Jahr wird es wieder woanders hin gehen. Bilster Berg war dieses Jahr geplant, war aber leider bissl unpassend, da ich 2 Tage vorher schon nen Trackday hatte und keine Zeit um das Auto nochmal zu kontrollieren. Ohne den geregelten Check up fahre ich nirgendwo hin.


    Sonst war ich vor 2018 aufm Lausitzring, Nürburgring GP, Nordschleife....

    Allerdings noch mit kompletter Ausstattung (vollem Gewicht) und AD08R/R888, TEIN Straßenfahrwerk, ohne Aero etc....

  • -3°30min VA (zu wenig)....hinten -2°10min (bissl zuviel)


    Ist soweit auch schon mit Wolfgang Weber abgesprochen. Habe Reifentemperaturen und Drücke genommen.


    PS: Allerdings vorn sowie hinten ganz leichte Vorspur. Das verstärkt das überfahren natürlich. Wird jetzt aber wie gesagt nochmal angepasst. Werde vielleicht mal offen probieren(VA -UND- HA). Mal schauen wie sich das verhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Darf ich fragen welche Reifenbreiten du fährst ? 265 mindestens, oder ?

    Schade das Du keine OBD Daten o.ä. einblendest oder das man wenigstens irgendwo die Geschwindigkeit sehen kann.

    Das würde mich sehr interessieren im Vergleich zu meinen Runden.

    Ich fahre im GT4 inzwischen quasi die identische Rundenzeit.

    Allerdings war ich bei den letzten Trackdays immer zu faul die Kamera anzuwerfen :rolleyes:


  • Ja 265er


    Habe das zum ersten Mal gemacht. Kenne mich da noch nicht so aus.


    Habe das im Nachhinein mit Racechrono synchronisiert aber kriege das nicht exportiert. Da zeigt der nen Fehler an.


    Aufm Telefon kann ich dir das zeigen :-D

  • Interessant war für mich auch, dass ich mit nem Beifahrer von ca.100kg in der besten Runde nur 0,94 Sekunden langsamer war.


    Ne 1.40 traue ich mir noch zu. Mal schauen mit dem nächsten Trackday am 10.9.

  • So, gestern nochmal (mehrmals) verbessert. Leider kann man nicht genau sagen woran es lag, da ich nen anderes Setup mit anderen Reifen gefahren bin. Bei der Achsvermessung habe ich mir 2 Schrauben in die Z221 eingefahren. 2 neue bestellt, die leider nicht pünktlich da waren. Also von Polybauer schnell nen Satz A052 besorgt einen Tag vorher...


    Video muss ich erstmal alles bearbeiten etc...

  • Hotlap meiner aktuellen Bestzeit. Bin da sehr vorsichtig rangegangen, da ich mit recht wenig Luftdruck losgefahren bin.


    Irgendwann bekomme ich das mit den Datenoverlays auch mal hin....


    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Bissl geht sicher noch. Mir fehlt aber echt Leistung. Auf der Geraden geht mit dem Haufen nix. In den Kurven kommt jetzt schon kaum einer hinterher.


    Unter 1.40 geht noch....da bin ich mir ziemlich sicher. Gute Reifen vorausgesetzt. Aber die habe ich ja auch noch liegen.