Evo 10 besser ? Gesamteidruck

  • Mixxel

    Hat den Titel des Themas von „Warum der Evo 10..“ zu „Evo 10 besser ? Gesamteidruck“ geändert.
  • Schon mal was von der Büchse der Pandora gehört? Die öffnest du gerade. ^^.


    Es gibt zwei Möglichkeiten : entweder keiner reagiert oder die Mods müssen eingreifen...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Jeder findet sicher seinen Evo am besten. Je nach Mods sind dann halt die Einen besser als die Anderen. Kommt doch immer drauf an was man machen will.


    Ein Serienauto zu vergleichen finde ich Blödsinn, da die Autos zu 99% umgebaut werden.


    Für mich ist es einfach zu erklären warum Xer. Ich kaufe mir dass, was ich für das Beste halte. Wenn also ein 9er oder Älter besser wäre (NUR IN MEINEN AUGEN) dann hätte ich mir so einen gekauft ;-)


    Aber wie gesagt, jeder sieht es anders.


    Beim Xer kostet alles mehr Geld. Teile (Aftermarket) kosten mehr, Umbauten um gewisse Leitungen zu erhalten etc.


    Es gibt immer Vor- und Nachteile.

  • Zumindest sind die Xer vergleichsweise günstig zu bekommen, obwohl sie technisch in einigen Bereichen weiterentwickelt wurden. Ich denke das sagt vieles...


    MEHR ist nicht immer für jeden auch besser...

  • Aus mehr kann man auch weniger machen.


    Ich habe nichts mehr an Komfort drin. ESP mache ich beim fahren eh aus.


    Deshalb sagte ich ja, ein Serienauto vergleichen ist eh Blödsinn.


    Schlechte Sachen kann man gegen bessere ersetzen.


    Die Grundbasis (Chassis) und die großen Sachen wie Motor etc. sind dann eher ausschlaggebend.

  • Ich kann nur von mir persönlich sprechen.

    Xer sind sicher tolle Autos, optisch sind die mir aber zu weit weg von den Evos, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Der "Kultfaktor" ging da für mich völlig flöten. Da hat es sogar Subaru eher geschafft, an die älteren Modelle anzuknüpfen.


    Und ja ESP kann man ausschalten, oder man kann sagen dass man das immer tut, 75% hier fragen sich aber grad "ESP ??" ;-)

  • Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Sonst würden wir noch Wartburg oder Trabi fahren ^^


    Optik ist halt immer Geschmackssache. Nen 9er oder 6er gefällt mir auch sehr gut.

  • Hier (Bayern) vor wenigen Wochen einer für 16k über den Tisch gegangen, Deutsches Modell Ohne Unfall, 130k gelaufen. Auf diesen Fakt bezog sich meine Aussage. Aber warum auch hier schauen wenn es auch im Osten welche gibt...

  • Also ich habe noch nicht einen ORDENTLICHEN Xer für unter 20.000Euro gesehen. Entweder wie erwähnt Unfaller oder irgendwas ist defekt oder oder oder.


    Und dass nen LHD 7-9 oft teurer ist, liegt nunmal an Angebot und Nachfrage.


    Die Optik spielt dabei eine große Rolle. Kenne viele denen ein Xer optisch nicht zusagt. Ist ja auch OK. Mir gefallen auch viele Autos nicht. Sonst würde ich ja keinen Xer fahren.

  • Vom rein mechanischen grip her ist der Xer schon super. Jedoch halt einfach nicht mehr oldschool genug für meinen Geschmack. (Vielleicht werd ich alt? ||)


    Steh darauf wenn mir NIX in meinen Fahrstil eingreift. Ausser natürlich Fahrdynamische Verbesserungen aka ayc usw.


    Aber Gewicht und Co spielen da auch eine grosse rolle. Für mich gibts nur 1-9 evos.

    Der Xer ist für mich wenn dann ein cooles Alltagsauto

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Technisch gesehen ist der X besser, sonst hätte ihn Mitsubishi nicht entwickelt, aber da spielen andere Faktoren. Beim X ist halt viel mehr Komfort drin, den keiner braucht und das wirkt sich auch aufs Gewicht aus. Sicherer gebaut und auch deswegen vermutlich auch schwerer. Man wollte ja damals weg vom diesen Racer Image und ins Premium Segment wie BMW, Audi usw. einsteigen und sich mit denen messen. So ein scheiß wie irgendwelche Subwoofer, Regensensoren, Rückfahrkamera oder so braucht man nicht. Ich will fahren und keine Rückfahrkamera benutzen. Mir gefallen z.b. alle anderen Evos auch.