Da ich mich momentan viel mit der Luftführung für meinen LLK etc befasse und bei den Amis auf ein paar Threads gestoßen bin, in denen einige ihre crash beams entfernt oder geschnitten haben, wollte ich mal sowas im DE Forum starten.
Eigentlich gehört das weniger in den Optik Bereich, da es um Luftzufuhr für den Ladeluftkühler/Wasserkühler geht.
Grund: Laut Ami Forum (EvoXForums.com) ist diese crashbar vorn nur für kleine Rempler als Schutz zu betrachten (-25mph) für die Versicherungen um die Schäden kleiner zu halten. Mit Highspeed Bereich und Rennstrecke hat das wohl nix zutun.
Da mir die STvO oder Versicherungsregeln grob gesagt eher weniger wichtig sind, hätte ich gern mal paar Meinungen und Denkanstöße ob man oder ob man diese Crash Bars nicht entfernen sollte.
Es nimmt ca 8-10Kg weg und erhöht die Luftzufuhr für die Kühler an der Front.
Wie dürfte der aerodynamische Aspekt ausfallen?
Hat sich vielleicht schonmal jemand darüber Gedanken gemacht?
Lasst mal was hören was ihr so darüber denkt.
(Hier mal nen Bsp. Thread geht eigentlich um die IC Airguides wurde dann aber zum Crashbeam Thema)