Evo X Zusatzinstrumente + Verkleidung

  • Moin zusammen,

    ich bin momentan auf der suche nach Zusatzinstrumente fürn Evo X , wollte einfach mal fragen welche ihr bis jetzt so verbaut habt.

    Da dies dann das erstmal ist das ich Zusatzinstrumente verbaue bzw mir zulege, hole ich mir lieber eine 2. Meinung ein. Bevor ich mir irgendeine kacke kaufe...^^

    Habe bis jetzt viel von Prosport gesehen....

    War halt am überlegen wohin damit :/ entweder A Säule oder halt aufs Armaturenbrett bzw übers Radio...

    Nur finde ich nicht wirklich passende Verkleidung bzw eine fertige A Säule vorallem fürn Rechtslenker ^^

    Würde mich über eure Tipps/Empfehlungen freuen ^^


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Kommt drauf an wie du das gelöst haben willst bzw. was du alles möchtest.


    Ich bin kein Freund von Anzeigenwald. Habe mir was kompaktes in Form des Blitz touch B.R.A.I.N. gekauft. Gibt es auch von Greddy.


    Das Ding zeigt alles an was deine ECU ausgibt. Sowas wie Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck etc kannst dir mit Sensoren nachrüsten. Da braucht man dann auch die Sensor junction Box. Wird dann alles nur ganz easy zusammengesteckt.


    Kostet zwar im ersten Moment viel, aber im Nachhinein ist es ne gute Investition. Damit kannst auch Fehlercodes auslesen/löschen und noch einiges mehr. Kannst alles über nen Display anzeigen lassen was du willst. Bis zu 8 Parameter gleichzeitig in verschiedenen Formen....einfach mal googlen.


    Das kannst entweder über Zigarettenanzünder laufen lassen oder verkabelst das ordentlich über den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.


    Bei Anzeigen kannst entweder bei den Amis mal schauen, die haben da Lösungen für die A-Säule oder du kaufst dir von Blitz dieses Teil wo man 3 Anzeigen bei der Abdeckung vom Beifahrerairbag einsetzen kann. Geht nur bei RHD.


    Möglichkeiten gibt's einige. Da musst abwägen was du willst.

  • Hallo bin auch schon seit längerem am schauen bis jetzt hab ich aber auch noch keine wirkliche Lösung gefunden mit der ich zu Frieden bin.. :gruebel:


    CZ4A könntest du mal Bilder machen wie du das Blitz verbaut hast im Evo?


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

  • Das wird dir nichts bringen, da ich keine Innenausstattung mehr habe. Genauso wie kein Radio mehr.


    Man kann es auf verschiedene Arten befestigen. Entweder mit dem mitgelieferten Saugnapf, mit doppelseitigem Klebeband oder mit Magnethalter für die Lüftungsgitter.


    Die schönste Lösung ist es sicher nicht.


    Das war damals das HKS Camp2 oder Blitz R-vit DS. Da konnte man die Daten über den Radiomonitor anzeigen lassen.

  • Also ich hab die von Pro Sport mit A-Säule. Da mir tatsächlich der TÜV sagte, auf dem Armaturenbrett dürfe ich diese nicht anbringen. Weil sie das Sichtfeld beeinträchtigen. Da hat ihnen die A-Säule trotz Airbag besser gefallen.

  • Wie schonmal erwähnt, der Airbag hat mit den Anzeigen eigentlich nicht viel zu tun. Die Säule kommt noch paar Zentimeter raus um den letzten "Airbagzipfel" entweichen zu lassen. Die Anzeigen unten tangiert das recht wenig.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D