Hauptbremszylinder Evo X

  • Hallo,


    wer meine letzten Posts verfolgt hat, weiß evtl dass ich mit dem HBZ vom Evo ja Probleme hat, sprich ist kaputt, daher suche ich auf diesem Wege hier. Zahle für einen funktionsfähigen HBZ bis zu 350€. Her mit dem Drecksteil and take my money.


    350€ für HBZ EvoX

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • ok, danke für den Tip, aber nichts Versteh. :-D

    Ich wusste garnicht, dass die Kupplung was mit dem HBZ zu tun hat ich dachte das sei alles für die Bremse? Schließlich ist ja mein Prob auch, dass beim neuen Teil der Durchmesser für die Schläuche vom ABS Block nicht passen, sonst nichts. Ich versteh hier den Sinn nicht hinter als Nicht-semi-profi-Schrauber.

    Der HBZ vom 9er würde passen? Ui.

  • :-D

    Passt scho.

    Ich hab jetzt aber auch so für 74€ den HBZ vom Evo9 bestellt, der soll wohl passen. Von den Fotos her ja okay, aber ob beim die Zulässe vom Öl groß genug sind? :-(

    Das sind halt die Situationen ... wo wenn mir jemand nen 30er für den Evo bieten würde, würde ich mir davon dann wohl n Yaris GR mit circuit package kaufen und gut.

    Hab den Evo jetzt 4 Jahre, effektiv gefahren bin ich 2 Jahre. Immer auf Schrauber gewartet, wenn der Evo wieder mal kaputt war. Nervt.

  • Das ist eben das Problem. Du MUSST dich mit den Autos selbst sogut es geht auseinander setzen. Ich kann auch sehr vieles nicht aber habe schon einiges erfolgreich gemeistert wo ich dachte nee....kriege ich nicht hin.


    Mein Auto kommt vor und nach jedem Trackday auf die Bühne. Allein dass wäre schon nen finanzieller Tod wenn ich es machen lassen müsste.


    Zwischendurch dann noch an/umbauten. Die mache ich bisher auch selbst oder mit Hilfe von Leuten die es können. Aber weggeben würde ich mein Auto nie wieder.


    Motor würde ich nur ausgebaut wegschicken aber nie das ganze Auto irgendwo abgeben. Das habe ich mir abgewöhnt.

  • Ja, das sind halt so die Gedanken, die einem kommen, wenn man ein einfaches Teil nicht finden kann zu einem Auto das gerade mal ein paar Jahre ausser Produktion ist.

    Wenn der vom Evo9 passt, okay, aber wenn nicht ... dann lasse ich die Anschlüsse zum ABS Block halt vergrößern, ich warte bestimmt nicht bis Oktober. Drck.