Leistungsanzeige für Evo 9?

  • Hallo Leute,


    ich will mir nächstes Jahr einen Evo 9 zulegen.

    Ich suche ein Tablet oder ein Gerät bei welchem man die aktuelle Radleistung ablesen kann.

    in modernen Sportwagen Standard.

    Gibt es hierzu etwas auch für Evo 9er?

    ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel aber ich habe über die Sufu nichts gefunden wo ähnlich ist wiedas gefragte Thema.

    Vielen Dank für euren Input.


    :thumbup:


    Beste Grüsse

    Alex

  • Hallo,


    du könntest eine LOG Fahrt machen und die Daten per Vitual Dyno oder so auslesen lassen, weiss aber nicht wie zuverlässig sollche Auswertungen sind. Das gleiche geht wahrscheinlich auch per OBD Scan. Ich denke aber wenn du eine zuverlässige Auswertung brauchst führt nichts am Leistungspfrüfstand vorbei.


    Beste Grüsse

  • wenn dich die Sitze und Gurte nicht mehr halten, hattest du entweder einen Unfall oder du warst wirklich schnell unterwegs. Letztendlich bringt das nix, die Anzeigen sind keine Messwerte, eher Schätzungen, dh. Spielerei.... Würde ich mir überlegen ob du sowas brauchst. ^^


    Sonst gibts sinvollere Tools was die Auswertung der "Pace Performance" betrifft: Racenavigator RN1, Performance Box, VirtualDyno, Harrys Laptimer, Race Chrono.

  • wenn dich die Sitze und Gurte nicht mehr halten, hattest du entweder einen Unfall oder du warst wirklich schnell unterwegs. Letztendlich bringt das nix, die Anzeigen sind keine Messwerte, eher Schätzungen, dh. Spielerei.... Würde ich mir überlegen ob du sowas brauchst. ^^


    Sonst gibts sinvollere Tools was die Auswertung der "Pace Performance" betrifft: Racenavigator RN1, Performance Box, VirtualDyno, Harrys Laptimer, Race Chrono.

    Ziemlich lustige Antwort ^^


    Ja ist eine Spielerei und Genauigkeit bzgl. Dynostand ist mir auch klar geht nur darum ein lustvolleres spassigeres Fahren damit zu haben deswegen die Frage Danke fpr deine Antwort unten auch nocht


    Gruss

    alex

  • Mach ne Ladedruckanzeige rein, voller Ladedruck = volle Leistung!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Spaßiger wirds mit keiner Anzeige. Das Hauptproblem wird sein, erstmal einen EVO zu finden der zu Deinen Vorstellungen passt. Einen vernünftigen EVO zu finden ist kein leichtes aber dafür zeitaufwändiges Unterfangen.

    Ich kann aber auch nicht recht den Bedarf SOLCH einer Anzeige nachvollziehen. Leistung ist immer zu wenig und zur Überwachung der Motorenparameter hilft diese ja auch nicht.


    Lange rede gar kein Sinn....sowas gibts nicht. Auch nicht für andere Fahrzeuge zum nachrüsten. Mußt Du Dir dann selber programmieren und die Leistung wird dann "nur" interpoliert sein.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Moderne Sportwagen haben sowas... was die nicht alles haben (ESP, Spritsparprogramm, Komfortmodus, Driftmodus...). Hab's vor paar Wochen schonmal gesagt und es passt wieder, ein Evo hat ne Uhr, die geht bis 12 und leuchtet grün.

  • Hallo

    Hallo Alex


    Der Evo 9 hat ja auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, der hat grad gar nix mit einem modernen Sportwagen zu tun, ausser den Fahrleistungen.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

    Einmal editiert, zuletzt von Migi ()

  • Cobb hat in seiner Accesstuner Software diese Funktion realisiert, also machbar ist das schon irgendwie, aus diversen Motordaten die Leistung zu schätzen. Aber mehr als eine ungefähre Schätzung ist das (auch bei modernen Sportwagen) nicht.

    ich will mir nächstes Jahr einen Evo 9 zulegen.

    Diese Aussage hat man hier schon des Öfteren gelesen. Bei einem Fahrzeug, wogegen viele Lambo oder Ferrari Modelle reinste "Massenware" auf dem Markt sind, ist das aber nicht immer ganz so einfach...

  • mein Touran hat ne Leistungsanzeige, verkaufe ihn gerade, interessant für dich joiny? Ist ähnlich wie ein Evo.:D


    Käufer: "Was hat das Auto für Sonderausstattung?"

    Verkäufer: "Das Fahrzeug bietet eine Leistungsanzeige, fürs spassige fahren!"

    Joiny: "Ok, machen Sie bitte den Kaufvertrag fertig."


    Jetzt mal im Ernst, wozu braucht man sowas? glaube beim Evo sollte man auf andere Dinge wert legen, Zustand Technik, Rost.

    Öldruck, Öltemperaturanzeige und fertig.


    Wie sagte mal jemand zu mir auf dem Ofenpass?

    "Rückspiegel? brauche ich nicht, was hinter mir ist ist vorbei.....;)

  • hoi mythos,


    wie geschrieben jedem das seine der eine mag regensensor der andere fragt sich wofür. (nur ein Bsp.)

    und dann gibts typen die fragen nach ner leistungsanzeige :)

    wobei das wie das thread in die Unterhaltung geht daher ja auch keine genaue Anzeige +-10 PS angezeigt werden kann nehme ich an.


    Ps.


    LOL Touran hmm hört sich gut an lol aber nur mit Leistungsanzeige :)