Fahrzeugschein/ Kurzzeitkennzeichen

  • Hi Community!

    Vielleicht ist hier ja ein Evo 7 fahrer fer mir Helfen kann. Da meiner noch japanische Papiere hat bräuchte ich nach Möglichkeit eine Kopie vom Fahrzeugschein um am Mittwoch zum TÜV fahren zu können. Wäre super nett wenn mir einer helfen kann :)

  • Das funktioniert nicht mit Kopien anderer Evos. Das Thema wurde schon 1 Million mal im forum durchgekaut. Und über sowas kann man sich auch vor kauf eines Import evos bereits ausreichend informieren.

  • Das funktioniert nicht mit Kopien anderer Evos. Das Thema wurde schon 1 Million mal im forum durchgekaut. Und über sowas kann man sich auch vor kauf eines Import evos bereits ausreichend informieren.

    Hab heute mit einem in der zuständigen Zulassungsstelle telefoniert er meinte es würde helfen als Anhaltspunkt wenn der das sagt mach ich das so und lege ihm alles was ich an Papieren habe vor

  • Ist halt beim normalen TÜV immer Glückssache, ansonsten zu einem Importeur fahren der auch Abnahmen macht

  • Muß doch eh alles per §21 StVZO geprüft und beim Straßenverkehersamt eine Sondergenehmigung ausgegeben werden bevor du damit zur Zulassungsstelle laufen kannst.
    Allerdings wäre ein bereits erstelltes "Datenblatt zur Fahrzeugbeschreibung" einer gleichwertigen geschichte zur Abnahme nach §21 tatsache hilfreich... ...damit wären dann nämlich Motor/Leistung und Emissionen bereits geklärt und vereinfachen den Prozes.

    Das "Datenblatt zur Fahrzeugbeschreibung" muß aber auch zu den Daten auf dem Typenschild im Fahrzeug passen, sonst ist es wiederrum wertlos.

  • Geklappt hat es mit dem Kennzeichen und der Kopie von dem Schein, damit ich morgen zum TÜV kann für die Zulassung :) Datenblatt hat der Prüfer vom TÜV Hanse. Wie der Titel ja sagt ging es mir um ein Kurzzeitkennzeichen um legal zum TÜV hinzukommen nicht für die Zulassung selbst