Evo 8 läuft nicht rund

  • Moin,

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Evo 8 gekauft. Habe leider ein kleines Problem damit, bin selber nicht soo erfahren daß ich das alleine lösen kann und bräuchte Mal eure Hilfe :)

    Kurze Vorgeschichte:

    Habe das Auto gekauft und nach ca 500km, waren tanken und nach 1,5km, ging die Motorkontrolllampe an. Sind dann sofort auf den Rastplatz der in 500m kam. Motor ist dann von alleine ausgegangen. Haben dann Zündung aus und wieder an gemacht, dann wär kein Fehler mehr vorhanden, Auto sprang aber auch garnichtmehr an.

    Habe das Auto dann 2 Wochen später aufm Trailer geholt und Zuhause hingestellt. Die 2 Wochen stand das Auto bei einem Kollegen, der meinte das der nur auf 3 Zylindern läuft.

    Stand jetzt:

    Habe alle Zündkerzen gewechselt, und 2 Zündkabel, weil mir aufgefallen ist das 1 Zündkabel defekt war (die Hülse im Kerzenstecker hat sich gelöst und war nichtmehr in Stecker fest).

    Ein paar Wochen später, als ich ihn auf 5 Tageskennzeichen hatte, ist mir dann auf der Autobahn die Motorkontrolllampe wieder angegangen. Die Lampe blieb dann auch an, wir haben ihn ausgelesen und der Fehler war: Fehlzündung auf Zylinder 4.

    Haben dann den Fehler gelöscht, sind ein wenig gefahren, kam aber nicht wieder.

    Wenn ich den Evo jetzt starte dann tourt er hoch und läuft ganz normal, wenn er jedoch auf Standgas fällt sieht man an der Tür wie unruhig er läuft. Die Tür fängt richtig an zu wackeln.


    Kann mir jemand helfen? _:)

    Ich kann ja auch nichts Auslesen, zeigt ja kein Fehler an :(


    Lieben Dank :)

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hast die Zündspülen und Zündkerzen auch getauscht oda nur so herumprobiert ?


    Aso du hast schon getauscht ! hab ich überlesen

  • Vielleicht eine Einspritzdüse defekt ?

    Evtl. mal die Einspritzdüse vom 4. Zylinder mit einem anderen tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert .


    Kompression würde ich auch mal messen .

  • Also Kompression haben wir schon geschaut, ist überall gleich gut.

    Zündspule hab ich nicht getauscht 😅

    Wie Bau ich denn die Einspritzdüsen aus?

  • Vielleicht ist der Zahnriemen übersprungen oder es ist der "kleine" Zahrnreimen gerissen und nun dreht sich die zweite Ausgleichswelle nicht mehr.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also Kompression haben wir schon geschaut, ist überall gleich gut.

    Zündspule hab ich nicht getauscht 😅

    Wie Bau ich denn die Einspritzdüsen aus?

    Dan probier doch mal die Zündspulen ! Wenn ihr mal dazuschreiben würdet ,woher ihr kommt ,dann könnte vielleicht mal jemand, aus der Gegend die Teile zum probieren geben !

  • Ohne Vorstellung im richtigen Thread würde es meiner Meinung nach hier sowieso keine Hilfe geben.....

    Das könnte man auch anders erledigen, indem man sich beim anmelden schon vorstellen muß...

    jeder 2te stellt sich nicht vor:ugly: