Frage zu Tank vom Evo 7

  • Hallo zusammen,



    lange ist mein letzter Beitrag her... inzwischen hat der TÜV mich von meinem gelben 8ter getrennt und ich fange aktuell mit dem herrichten von einem 7er an.
    Nachdem ich den soweit zerlegt habe (bis auf den Himmel) weil er zum Sandstrahlen weg kommt, ist mir neben vielem anderen auch der Tank ins Auge gefallen, der schon sehr gammelig aussieht.


    auf der Seite von Gassner habe ich auch mal gesucht mit dem Teilekatalog, da würden für einen Tank 525 € ca. zu buchen stehen, was ich jetzt spontan für nicht unbedingt günstig empfinde.

    Oder gibt es hier im Zubehör zB eine Alternative?


    Oder ist das Quatsch, und ich soll den alten Tank soweit wie möglich zerlegen und auch zum Strahlen geben?


    Will das bei dem 7er eigentlich gleich alles ordentlich machen, damit ich da auch lange meinen Frieden habe.



    Gruß aus Franken

    Alex

  • Wenn es hilft kann ich schauen ob ich noch einen schönen gebrauchten habe

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • 525 Euro finde ich für einen neuen Tank aber akzeptabel. Im Teile dingens sind 2 aufgeführt -


    Fuel Tank € 379.59 MR573010


    oder


    Fuel Tank EUR € 303.75 1700A025 (k. Ahnung nach dem Unterschied, kann ev ein Profi beantworten)


    mit Transport, MWST, Zoll usw kommt man dann locker auf die 525 . . . . .





  • Kommt darauf an. Mein 7er Tank sah sehr beschissen aus aber es war nur oberflächlicher Flugrost. Mit dem Winkelschleifer und Drahscheibe alles entrostet, 3mal Rost grundiert und 3mal lackiert. Die Schutzbleche hab ich abgebohrt und mit Karosseriekleber wieder befestigt.


    Lg Pazi

  • Danke schon mal für die HInweise und Tipps!


    Habe bei meinem eben mal geschaut ob es evtl nur Flugrost ist, aber ein Bekannter hat schon stellen aufgetan wo es deutlich tiefer geht :(

    FQ300GTA Danke das wäre super!
    Von daher wenn du noch nen schönen hast stecke ich lieber in den die Zeit in den dann rein :)


    big L, Ja da hast du auch wieder recht. Habe halt heute Nachmittag auf der Arbeit etwas rum gesucht, und da fand ich spontan das es nicht günstig ist ;(

  • Will teilen: Mitsubishi evo evolution 7 Tank


    https://www.willhaben.at/iad/k…olution-7-tank-396791873/


    Reinhard verkauft gerade einen. Wenn der aus dem Unfall 7er ist, dann hat der wenig Km drauf. Meld dich mal bei ihm, der ist auch im Forum angemeldet.


    Die Teile die ich über ihn gekauft habe waren alle tip top.


    Soll keine Werbung sein, nur eine Option.


    Lg Pazi

  • Für 150 € habe ich einen guten 7er Tank

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015