Evo 7 Öllampe

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem Evo 7.

    Und zwar is das Problem das wenn ich das Auto warm fahre und er dann richtig Temperatur hat , dass ich dann Probleme mit dem Öldruck im Stand habe.während der Fahrt habe ich keine Probleme ist nur wenn er dann im Stand läuft flackert die Öl kontroll Leuchte (leuchtet nicht dauerhaft) wenn ich dann mit der Drehzahl ein klein bisschen hoch geh geht sie dann aus was denkt ihr Öldruck Schalter.

    Zu dem habe ich vor 500km ein Öl Wechsel gemacht Filter neu Öl neu.öl ist 10w60.

    Schon mal danke für eure Hilfe

  • würde eher auf eingelaufene Ausgleichswellen tippen...

    hat mir t4r mal nach einem verkorksten Zahnriemen wechsel durch ein Fachbetrieb erwähnt welche möglichen Folgeschäden auftauchen könnten...

  • Ist noch die erste Ölpumpe aber ich hätte bei der Ölpalme eigentlich eher gedacht das sie dann garnicht mehr funktioniert.oder kann das sein das sie dann nicht mehr genug Druck im Stand aufbaut.zu denn eingelaufen ausgleichswellen ich hatte erst vor kurzem den zahrnriemen verstellt dahr der spanner Defekt wahr.es wären 4 Zähne auslasventiele.hat jemand ne grobe Preis spanne was das kostet?

  • Gib Dir doch wenigstens ein bisschen Mühe mit Rechtschreibung und Satzbau. Ich hab deinen Text jetzt 3x gelesen, und weiss immer noch nicht genau, was nun mit der Ölpalme oder irgendwelchen ausgefallenen Zähnen ist. Basierend auf deinen anderen Threads würde ich sagen, einmal ganz tief durchatmen und die Kiste komplett durchreparieren. Da scheint einiges im Argen zu sein.

  • Bei meinem EVO V hatte ich ein ähnliches Problem. War aber nur, wenn das Öl heiß war (über 130° Ölablassschraube gemessen)

    Da half eine neue Ölpumpe und das Pumpen-Überdruckventil vorspannen auch nix.


    Ich hatte keine Ausgleichswellen mehr drin, Ölbohrungen verschlossen.


    Öl war glaub ich Castrol, 10W60.


    Hab keine Ursache gefunden, nix dran gemacht und das Auto fährt noch.


    Jedoch wenn es auf einmal ist, würde ich schon nach Ursachen forschen. Ich hatte damals den Motor davor neu aufgebaut, als Schmiedemotor.

  • Schonmal dran gedacht das vieleicht einfach nur der Öldrucksensor defekt ist?

    Also ich würde als erstes, entweder den Öldrucksensor erneuren, koste auch nicht so viel, oder mit einem Manometer den Öldruck prüfen was wirklich an Druck anliegt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also bei meinem war es tatsächlich nur der Öldruckschalter. Kalt alles gut und nur wenn er warm war oder wie bei mir im Stau auf der Autobahn mit Stop and Go kam die Lampe. Schritt 1: Öldruckschalter ern. Wenn es dann immer noch auftritt gibt's mehr Arbeit..... Verschlissene Haupt-und Pleuellager, Ausgleichswellen, usw. Klar kann es auch die Ölpumpe sein. Wenn z. B. der Zahnriemen überspannt wird (das ist dann der Fall, wenn der hydraulische Riemenspanner nicht ausgefahren ist und man den Zahnriemen rein mit der Spannrolle gespannt hat). Aber erst mal Schritt 1....

  • Hallo ich habe heute mal ne Öldruck Anzeige bei den ölfilter eingebaut und habe im stand bei 700udm 1,6 bar Öl Druck bei 110 c weiß jemand wie viel Öl drück bei 110c normal ist

    1,6 Bar ist meiner Meinung nach genug im Leerlauf, ich bin auch der Meinung das normalerweise der Öldruckgeber erst bei 0,5 bar das Lämpchen leuchten lässt.


    Also Öldruckgeber defekt, ersetzten und friedlich sein.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)