Felgen für Evo 8

  • Hi, ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen Evo 8 und leider mittlerweile etwas überfordert wegen den Felgenmaßen .


    Reifen wollte ich 245/35/18 fahren .


    Felgen gefallen mir aktuell am besten Japanracing JR3, JR5 und JR7 (evtl. JR11 oder JR29)


    Bei der Felgengröße dachte ich an 8,5 oder 9x18 ET 30 oder 35 .

    Sollte auf jeden Fall über die Bremse gehen (gerne auch mit Spurplatten) und möglichst ohne Karosseriearbeiten passen .


    Danke schon mal für Hilfe !

  • Fährt zufällig jemand die JR7 oder alternativ die Enkei RPF1 in 9x18 ET 35 ?

    Die Felge würde mir persönlich am besten gefallen, sofern das ganze passen würde

  • Servus!


    RPF1 habe ich in der Dimension 9x18 et 35. Hinten Passen die Perfekt.

    Vorne brauchst du 25mm Platten. Mit ein wenig sturz passt es aber.

    Habe 2 nagelneue liegen und auch die Platten dazu.


    Bei Interesse gerne PN.


    Bzw. im meinen Threder siehst du sie montiert.


    Silver Bullet Evo


    Schau mal durch.


    JR 3 habe ich auch ;-)

  • 25er Platten sind mir echt zu viel .

    Dann bleiben wohl nur noch die JR3, da gibt es wenigstens mehr Auswahl an Einpresstiefe und Felgenbreite .

    Wobei da dann auch wieder die Frage aufkommt ob das nicht komisch aussieht wenn man vorne ET20 (?) fährt und hinten ET35 .

  • Wenn das ganze mit 10er Spurplatten passen würde, wäre es noch in Ordnung .


    Wie sieht es an der hinter Achse aus mit ET30 ? Aktuell sind die Serien Enkei drauf mit ET38, die sind schon sehr weit drin .

  • Bei mir sind es jetzt JR3 in 8,5x18 ET30 geworden, Felgen habe ich heute mal ohne Reifen vorne und hinten zur Probe drauf gemacht und sie passen problemlos drauf. Zum Bremssattel vorne ist noch genug Platz und hinten passt auch alles .