Wie würdet ihr diesen Evo einschätzen?

  • Die Beschreibung...:!


    Was stört dich denn daran? Ob er wirklich "durch" ist, wurde bisher nur vermutet. Km-Stand ist niedrig, dementsprechend top scheinen Lack, Sitzwangen, Innenverkleidung usw. noch zu sein. Deutsche Erstauslieferung und 100% oem tun dann ihr übriges.


    Mag sein, dass er auf den ersten Blick ein Träumer ist, aber wenn er keine Eile beim Verkauf hat, dann bekommt er den zu einem guten Kurs los. Die Roststellen im Motorraum werden für einige potentielle Käufer "dem Alter entsprechend" normal sein. Wie er von unten aussieht wissen wir nicht, vielleicht wurde er ja hin und wieder vernünftig konserviert?


    ... und der Spruch mit der Wertanlage, passt halt irgendwie auf jeden Evo 9, insofern er nicht verbastelt oder auf dem Track tod-gefahren wurde.

  • Du hast Recht, ich hätte mich neutraler ausdrücken müssen.


    Für mich persönlich sieht ein gepflegter und wenig beanspruchter EVO anders aus. Und da bei diesem Angebot

    meiner Meinung nach optischer Zustand und Beschreibung so schlecht vereinbar sind, war es mir einen lachenden smiley wert. Ich hoffe ich habe keinen damit gekränkt.

    Ich verurteile keinen, der seinen EVO trotzdem auf salzigen Straßen bewegt. Jeder wie er will.

  • Was stört dich denn daran? Ob er wirklich "durch" ist, wurde bisher nur vermutet. Km-Stand ist niedrig, dementsprechend top scheinen Lack, Sitzwangen, Innenverkleidung usw. noch zu sein. Deutsche Erstauslieferung und 100% oem tun dann ihr übriges.


    Mag sein, dass er auf den ersten Blick ein Träumer ist, aber wenn er keine Eile beim Verkauf hat, dann bekommt er den zu einem guten Kurs los. Die Roststellen im Motorraum werden für einige potentielle Käufer "dem Alter entsprechend" normal sein. Wie er von unten aussieht wissen wir nicht, vielleicht wurde er ja hin und wieder vernünftig konserviert?


    ... und der Spruch mit der Wertanlage, passt halt irgendwie auf jeden Evo 9, insofern er nicht verbastelt oder auf dem Track tod-gefahren wurde

    Deswegen wollen wir hier helfen und zumindest warnen!

    So rostig wie der mit 40tkm ist:panik:da nehm ich lieber einen Track Evo als einen der imma im Winter gefahren wird !

    Und wenn ich schon so hoch anpreise, dann lass ich die Sachen lackieren und tausche den rostigen Kack!

    OEM Evo ohne Mapping usw. ist sowieso nix aufregendes !

    Als Wertanlage kauf ich einen Porsche ect. und keinen Evo!


    Die Kiste ist definitiv viel zu teuer! Mittlerweile kosten die Evos in Deutschland schon gleich wie bei uns in Österreich!

    Wie gesagt ist nur meine Meinung , nicht persönlich nehmen !

    Fahr jetzt schon 17 Jahre Evo und hab schon einige gehabt und gesehen!

    Das blaue Wunder kommt meistens nach dem Kauf:!

  • So rostig wie der mit 40tkm ist:panik:

    weil der Rostzustand auch pauschal mit dem KM-Stand zusammenhängt.


    Da reichen ein paar Winter Einsätze und dann siehts genauso aus, egal ob dazwischen 100 oder 100.000km bei Trockenheit im Sommer abgespult worden.


    Ich habe den größten Respekt vor Leuten, die abgerockte und dementsprechend günstig erworbene Evos wieder in Top Zustand versetzen. auch LHD Umbauten usw. Den Weg will ich ja nicht schlechtreden.


    Aber das Auto ohne Detailfotos vom Unterboden zu beurteilen ist so bissel typische deutsche Forumskultur, oder? Das ABS Gehäuse, die Pulleys und der Schlossträger z.b. kenne ich eigentlich nur in so einem Zustand. Da sieht mancher halb so alter Xer schlimmer aus. (wenn man sich nicht regelmäßig drum kümmert und sprüht und ölt und was nicht alles)


    Ich konnte das bis jetzt zum Glück weitestgehend verhindern, bis auf den Motorhalter Beifahrerseite der sieht trotz ständiger Vorsorge und nahezu keinem Winterbetrieb und dauerhaftem Garagenparkplatz total reudig aus. (21tkm...) Aber deshalb werde ich das Auto trotzdem nicht verschenken, sollte ich es mal verkaufen wollen. 21tkm sind 21tkm :love:

  • Hab ich geschrieben pauschal ? Das Ding is definitiv im Winter gefahren worden !

    Ich finde es auch super, wenn jemand wieder alles herrichtet, aber der Kaufpreis ist einfach viel zu hoch !

    Du schreibst ja, lieber so einen, als einen Trackevo ,wobei diese Evos meistens, besser gewartet werden und auch revidiert (das kannst auch nicht pauschalieren !

    Alles is kaufbar und wieder zum herrichten !

    Mein Xer und mein VIIIer sind definitiv nicht in diesem Zustand, vom Rost her !

    Wenn ich realistisch bleibe werde ich 38k nie bekommen !

    Aja zur Forumskultur :ugly:bin Österreicher und kein Deutscher!

    Und nicht imma nur auf den Km Stand schauen! Es können auch Evos über 100 000km besser sein , je nachdem welcher Fahrzeughalter ihn hat !

    So genug jetzt :!entscheiden muß er selber, ob er ihn kauft um diesen Preis!!!