Wer kennt diesen Evo oder den Anbieter???

  • Moin zusammen,

    ein Bekannter von mir hat mich (sehr überraschend) gefragt ob ich Ihm zu diesem Evo sagen kann --> https://suchen.mobile.de/fahrz…au/301349968.html?ref=srp


    Also was ich auf den Fotos erkennen konnte:

    - Felgen, Fahrwerk und AGA scheint OEM zu sein

    - Ich sehe soweit keine Mods die einem direkt ins Gesicht springen (also weitesgehend OEM)

    - km-Stand ist plausibel


    Bevor ich Ihm jetzt eine rießen Liste aufschreib und den Verkäufer mit Fragen an den Rand der Verzweiflung bringen werden (wäre nicht der erste, der aufgibt weil er null Ahnung vom Auto hat), wollte ich wissen ob einer von euch:


    1. etwas vom oder zum Auto weiß (ggf. weiß wem er gehört oder gehörte)

    2. jemand was zum Händler weiß ( Erfahrungen / Bekannt / etc.)


    Falls sich hier nichts ergibt, würde ich dann ggf. mit meinem Bekannten vorbeifahren bzw. meine Fragen stellen


    Ach und falls der Verkäufer hier vertreten ist und das ließt, nichts für ungut aber da ich dich nicht kenne habe ich jetzt einfach behauptet das du ggf. irgendwann mit mir Verzweifelst ^^. Sry for that :D



    Merci an alle


    Dan

  • Könnte ein Ami sein, allerdings ist die Pumpe nicht vorn, wie bei Amis üblich.


    Sieht für mich nach nem Hecktreffer aus. Flügel ist vom 9er. "Diffusor" hinten ist in Wagenfarbe. Also 100% nachlackiert.

    Reserveradmulde sieht aus als ob frisch U-Schutz aufgertragen wurde. Heckklappe hat keine Embleme, also auch lackiert.


    Generell ist Rost wohl ein Thema, sieht überall etwas angefressen aus und provisorisch "aufgehübscht" , z.B. Vorderachsträger.

    Unterboden scheint mit einer Art Kunststoff abgedeckt zu sein. Was sich darunter verbirgt wäre interessant.

  • Hi Dan,


    Finger weg!!!!!!


    Kenne mehrere Autos von dem. Kann dir gerne Detailbilder schicken.

    Alles Unfaller zusammengeschustert aus dem was rum lag.


    Der letzte den ich Live gesehen hatte war eine Evo 8


    -Linke Seite hinten komplett eingeschweißt aber sehr schlecht.

    -Längsträger vorne geschweißt und mit Hammer ausgebeult

    -Evo 7 Motor verbaut

    -Ayc alle Leitungen abgerissen sowie Ventile Abgerissen

    -Baumarkt Schrauben im gesamten Fahrwerk

    -Rost



    Bei deinem Link sieht einiges nach Unfall aus. Schlossträger wellig. Kotflügelschrauben alle Rostig.

    Auto ist ein USDM da kein ACD und AYC, Mapsensor aber kein SAS, Schiebedach.

    Reifen sind runter.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Ist halt verlass auf unsere alten Hasen hier :-).


    Soetwas hatte ich mir schon gedacht bei dem Händler und meinem Gefühl. So spar ich mir den Weg zum anschauen und viel viel (hatte ich viel erwähnt) Zeit.

    Danke an alle für die schnelle Rückmeldung.


    Dom "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" :langenase:


    Lass Mal demnächst bissle schnacken

  • Ja so sah dein Bild aus :D


    Kannst jederzeit vorbei kommen. Ist ja nur 1x umfallen :)

  • Mal ne Frage, gab es den 8er überhaupt in der Farbe? Kenne das Blau nur von Evo7

    Fotos täuschen immer extrem. Es müsste T10 bright blue sein. Die Farbe hat mein 7er und die wechselt je nach Lichteinfall von hell blau bis dunkel blau.


    Einen angeblich Griechischen 8er in einem ähnlichen blau hab ich auch mal gesehn.


    Ich müsste mal im 8er Prospekt nachsehn welche Farben es für das Eu Modell zur Auswahl gab.


    Lg Pazi

  • Bei dem Preis sollte man aber auch nicht wirklich was erwarten. Für 16700€ unverhandelt kann es eigentlich nur eine Bastelbude sein. Die Längsträger sehen auch seltsam aus ....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • ich habe mit ihm Telefoniert. Das Auto kommt aus Riga. Das einzige was der Herr sagen konnte, ist das er die Front neu hat. Ob er in vom Vorbesitzer importiert wurde, kann ich nicht sagen. Er hat keine deutsche Zulassung. Ansonsten konnte er keine Weiteren Informationen geben.


    Ich würde da auch die Finger von lassen. Auch von seinem roten EVO 9

  • Servus Dan,


    War vor 3 Wochen bei Ihm den roten 9er & den blauen 8er Anschauen:


    1. Sehr Unfreundlicher Kollege so Quasi kauf ihn oder fahr wieder...

    2. Alle Fahrzeuge was der hat ist Müll..

    der rote 9er wurde Ursprünglich aus Japan über England Importiert und in Litauen auf LHD umgebaut ( nicht sehr Professionell)/ Ebenfalls der blaue 8er...

    Viel Rost ist Gratis dabei :oops::oops:...


    Hab dann einen Lancer Wagon gekauft für 1400 Euro, damit ich nicht leer nach Hause fahren musste:saint::saint:..


    Grüße


    Günther