Suche Evo Werkstatt im Umkreis von Leipzig 04509

  • Grüße, suche für meinen Evo V einen Motorspezialisten. Leider läuft er nicht mehr rund und bei dieser Gelegenheit würde ich gerne ein kleineres Upgrade vornehmen. Wenn ihr jemanden in der Nähe kennt würde ich mich über den Kontakt freuen. Danke schonmal

  • Richtige Spezialisten sind in und um Leipzig rar.


    Ach ja eine Vorstellung wir immer gern gesehen................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die Mods hier im Forum helfen gern bei der Anpassung deiner Login-Daten.

    Dann werden die Konten auch wieder zusammen gelegt.


    Die Frage ist halt, was du machen lassen willst.

    Autohaus Pottel in Bitterfeld hat einen guten Ruf.


    Aber sag erstmal, was du machen lassen möchtest.

    Viele Grüße aus der Lausitz


    Siggi-EVO mit seinem EVO 9 RS - US-Version :B

  • Ich war vor über einem Jahr in einer ähnlichen Position wie du. Motor ging bei mir aber hops. Über Kontakte habe ich einen super Motorenbauer bei Paderborn gefunden.

    Kennen ja die Meisten vermutlich. Müsstest du halt ausbauen lassen und hinschicken. War bei mir auch nicht um die Ecke.

  • Hallo


    Und wieder tief gegraben.


    Bei mir sollen demnächst die Zahnriemen inkl Rollen, WaPu und Spanner gemacht werden.


    Den Kollegen von John Cars habe ich schon antelefoniert. Macht n super netten Eindruck.


    Gibt es hier evtl. Erfahrungen mit seiner Arbeit?

    Evtl Alternativen in und um Leipzig?

    Die bekannten User hier im Forum haben ihre Stützpunkte/Werkstätten leider sehr weit weg.


    Hat evtl sogar grade jemand einen groben Preisrahmen parat, was das ganze derzeit inkl. Arbeit kosten dürfte?


    Und Autohändler haben direkt abgewunken, weil die mit der VIN vom Japaner nix anfangen konnten 🤣



    Dankeschön

  • Versteh

    Ich will aber keinen Wochenendausflug fürn Zahnriemenwechsel machen


    Evoworks sind 5h pro strecke

    Evo Service sind 4h ...


    Ich nehm auch gerne mal 2h Fahrt in Kauf.. aber ich bin ganz frisch hier und kenne keinen "fähigen"

    Deshalb die Frage


    Und hier wirde Johns Cars ja erwähnt .. deshalb frage ich nach möglichen Erfahrungen


    Ich will es ja ordentlich gemacht haben :)

  • Ich kann dir das Mitsubishi Autohaus Liebers in Hartmannsdorf nur wärmstens empfehlen. Sie kennen sich mit EVOs aus, sowohl in der Kundschaft als auch selbst finden sich dort EVO Liebhaber. Die Preise sind mehr als fair und die Qualität stimmt dort auch!


    Das ist meine persönliche Meinung und nein, ich bin dort weder angestellt noch bekomme ich Kohle dafür. Aber ich denke gute Arbeit zu fairen Preisen darf man auch mal kundtun. Zumal gute Werkstätten mit Gold aufzuwiegen sind.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Na da ich regelmäßig in Magdeburg bin, wäre das nicht weit weg :)


    Die machen auch öfter Evos?

    Hab ich bei denen noch nie so richtig mitbekommen


    Ich habe erst mal Mitsubishi Liebers und Teske angefragt. Das warte ich mal ab.

    Ich woll auch nicht alle Anfragen und dann fast alle wieder absagen :)


    Ihr habt mir schon super geholfen, danke

    Ich geb dann mal ein Feedback

  • Nein die machen Evos nicht öfter. Hatten mal einen zur Aufarbeitung da aber mehr haben die mit den Autos nicht zutun.


    Ich komme aus SBK und kenne die Jungs flüchtig. Sind in Ordnung aber machen eher BMW, VAG usw

  • Ich hab das Autohaus Liebers heute schon an der strippe gehabt und die machen n super Eindruck. Der Chef hat auch auch direkt zum Vergleich mal zum Evo des Mitarbeiters begeben und die Motornummer notiert, um Teile zu suchen. Ich gebe meine natürlich auch nochmal durch, aber er wollte schonmal ne grobe Summe zusammenschreiben. Er machte auch direkt drauf aufmerksam, dass das Auto zwei Riemen hat und ich mal schauen soll, dass die Ayc-Pumpe schön sauber ist wegen Dreck, wasseransammlung und dann Korrosion usw.


    Das klang schon alles sehr kompetent und freundlich :)


    Als Preis wurden grob 500-600€ genannt .. ich glaube aber, dass da das Material fehlt 🤣