Problem nach Zahnriemenwechsel (Ölaustritt)

  • Nach Wechsel der beiden Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und allen Rollen und Spannern, hatten wir nach dem Motorstart (nach etwa 2min) einen dicken Öltropfen unten an der Plastikabdeckung des Zahnriemens bemerkt. Zu bemerken bleibt dass lediglich Öl austritt wenn der Motor läuft, also Druck im System ist. Ansonsten kommt nix.

    Zu bemerken bleibt dass beim Ausbau des alten Zahnriemens, ein leichter Ölfilm an der Spannrolle (dh. die Rolle direkt über dem Spannhebel) vorhanden war.

    Aber eben nur da. Alles andere war trocken... Sowohl Riemen als auch Umgebung. An der Ölpumpe wurde nix gemacht.

    Wo kann das Öl herkommen? Jemand ne Idee? Irgendein Simmerring vielleicht?

    Wir werden heute Abend nochmal die Abdeckungen entfernen und uns das Ganze ankucken. Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee was das sein könnte.


    Danke für eure Hilfe

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • An die Schraube muss man normal nicht ran beim Zahnriemenwechsel.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)