Für CT9A. Was kann man für sowas noch verlangen? Laufleistung unbekannt.
Einprägung:
HJS WRC 1279-10
E55476133-01
HJS Motorsport
Link zu den Bildern: https://www.dropbox.com/sh/32b…wIxMnl1_5t51cDZHxxTa?dl=0
Für CT9A. Was kann man für sowas noch verlangen? Laufleistung unbekannt.
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HJS WRC 1279-10
E55476133-01
HJS Motorsport
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Du fragst nach einer Preiseinschätzung und hast das Bild auf Anfrage?
Es muss also erst jemand schreiben, "Ich würde gerne nen Wert schätzen, kannst Du ein Bild einstellen?"?
Nein sorry, is halt nur ein Kat. Nix schönes zum ansehen.. deswegen dachte ich nicht wirklich interessant, weils eh nur unterm Auto hängt.
Werde am Abend Bilder online stellen.
Naja, macht schon nen Unterschied ob rostig, verdellt, abgeflext, mit oder ohne Hitzeblech (wenn da eins dran war).
Habe Beitrag ergänzt! Passt so?
Das ist aber jetzt keine offizielle E-Nummer, dass der Eintragungsfrei ist?
Nein das ist ein Motorsport Katalysator der für FIA / WRC homologiert ist. Er schafft auch nicht die Abgasprüfung. War bei mir verbaut bis vor kurzem, war noch vom Vorbesitzer.
Der HJS 200 Zeller für den Evo kostete neu ~600€, keine Ahnung ob dir das was hilft. Da du die Laufleistung nicht kennst, würde ich irgenwo bei 250-350€ den Preis ansetzen. Kann mich aber auch irren..
was bringt einem ein Kat der die Abgasprüfung nicht schafft?
Genau so bei einem 200 oder 400 Zeller Kat. Jeder Kat der mir bei der untersuchung nix bringt ist doch gleich zu setzten wie ein Kat ersatz Rohr.
Sollten die Strafen gleich sein, würde ich lieber ohne fahren.
Warscheinlich ist aber ein Kat, der die Werte nicht schafft bei einer unangemeldeten Überprüfung billiger als ein fehlender. Da könnte man noch beschönigen, dass er einfach hin ist.
Lg Pazi
Wie haben die denn gemessen?
Man muss das Auto anständig treten, damit der Kat heiß ist, und dann sofort messen.
Bei meinem Mazda 6 (BJ 2006, Euro 4) ist es auch so. Verbaut ist ein no Name 100 Zellen Kat.
Nur als Info, weil vl passen ja dann die Abgaswerte und man kann ihn auf der Straße fahren.
Alles anzeigenWie haben die denn gemessen?
Man muss das Auto anständig treten, damit der Kat heiß ist, und dann sofort messen.
Bei meinem Mazda 6 (BJ 2006, Euro 4) ist es auch so. Verbaut ist ein no Name 100 Zellen Kat.
Nur als Info, weil vl passen ja dann die Abgaswerte und man kann ihn auf der Straße fahren.
Wahrscheinlich.... oder der Kat ist gealtert.
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Man muss das Auto anständig treten, damit der Kat heiß ist, und dann sofort messen.
Bei meinem Mazda 6 (BJ 2006, Euro 4) ist es auch so. Verbaut ist ein no Name 100 Zellen Kat.
Nur als Info, weil vl passen ja dann die Abgaswerte und man kann ihn auf der Straße fahren.
Ich habe damals auch heiß versucht. Soweit im Straßenverkehr möglich. Aber jetzt da sagen wir zb 20min wirklich vollast fahren und dann gleich messen habe ich nie gemacht.
Im Stand immer Gasgeben hat nix geholfen.
Schätze mehr wie 200 euro wird schwierig wenn du ihn halbwegs flott loswerden willst.
Mal sehn ich hab noch andere Sachen. Vielleicht mach ich mal Sammelthread wenn ich Zeit habe.