Anlasser / Getriebe
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Ja SST hatte ich schon richtig harte Fälle
Einem aus unserem Nachbarland musste ich das Getriebe dreimal auseinanderbauen bis es endlich ging (lag aber auch einiges im argen).
Ansonsten wenn die Fehler beseitigt sind ist das Getriebe langlebig und können auch mal richtig Leistung ab.
Hab auch immer einige Ersatz hier
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UPDATE : Ich habe heute früh abends mein Auto von meiner Mitsuwerkstatt erhalten
Der Kollege von der Mitsuwerkstatt hat ihn angemacht und ist raußgefahren. - Keine geräusche was das getriebe bedrift. /
nach einem kleinen gespräch mit ihm hat er gemeint er hat einen "Evo Spezialisten" an der hand der sich damit auskennt und
und sich das mal anschauen kann. Ich habe gesagt das es eine gute idee wäre wenn sich damit eine rauskennt und wir keine vermutungen
mehr anstellen würden - er meinte auch das es vllt sein kann das dass geräusch auch kommt wenn er erst "warm gefahren" ist .so das das Oil keine dämpfende wirkung mehr hat und es flüßiger ist als im kalten zustand.
Mein großer MOMENTAls ich das gespräch beendet habe ich mir nen Kumpel geschnappt und gesagt wir machen eine ausgibige test fahrt mit dem Auto -
Stuttgart - Ulm 100 km Mega - In Ulm angekommen waren wir tanken (auto aus und wieder an ) KEIN Gräusche
Ulm -Rasthoff/ausfahrt zum kurz chillen( kumpel der raucher )ca 50km (auto aus und wieder an ) KEIN Gräusche
Rasthoff/ausfahrt - Stuttgart ca 50km restweg in die Heimat Kumpel abgesetzt (auto aus und wieder an ) KEIN Gräusche
Kumpel wohnort - Mein wohnort ca 8 km auto abgestellt und zu testzwecken (auto aus und wieder an ) KEIN Gräusche
zur aussage ich soll mal denn Kopf in Kofferaum stecken um zu hören was abgeht man hört nach dem anlassen ein kleines surren aber
denke das is normal bei der pumpe ?
Aufjedenfall ist das geräusch weg und ich weiss nicht ob ich davon begeistert sein soll oder ob ich mir erst recht sorgenmachen sollte
Fazit es macht aufjedenfall einen mega spaß das biest um die kurven zu jagen trotz hintergedanken das dass getriebe vllt kaputt sein könnte .
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Ganz Kaputt gehen die SST nicht.
Hat halt seine macken
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Genau die selben Geräusche hat meiner auch mal gemacht.. immer sporadisch. Auto hatte unter 30k km und bei 15k wurde sst öl erste mal gewechselt.
Witzig jetzt wo ich den thread sehe erinnere mich wieder dran, weil er hat das schon lange nicht mehr gemacht. Einzige was mir aufgefallen ist, wenn das Auto drausen ein paar Stunden gestanden ist und es extrem heiß draußen war, trat es manchmal auf. Draufgekommen bin ich nie. Aber Probleme hatte ich auch nie.
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Kann es sein, dass wir uns im Kreis drehen? Sind jetzt bereits konkrete Schritte in Planung um das Problem zu finden und zu lösen?
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Kann es sein, dass wir uns im Kreis drehen? Sind jetzt bereits konkrete Schritte in Planung um das Problem zu finden und zu lösen?
ich hoffe nicht aber das wir uns im kreis drehen .. mein mitsuwerkstatt versucht nen termin zu klären bei dem spezialisten .
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Aso. Na dann! Wäre schade, wenn hier nichts weiter bei rumgekommen wäre. Dann drück ich die Daumen und und hoffe daß alles bald wieder tiptop läuft!
Ich hoffe auch, daß Du uns auf dem Laufenden hältst.
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Ich habe gerade ein bischen gesucht im Forum, weil ich mir einbilde das schon mal das Thema gab.. und was gefunden (Sogar von mir :D).
Ich hab es aber soweit ich mich erinnere bei mir nie aktualisieren lassen.
Hoffe das hilft!
Edit: Im Anhang ist sogar offizielle Beschreibung als PDF.
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Lass dann wissen was rausgekommen ist. Würd mich auch interessiern!
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Was kam jetzt raus?
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Hallo ich bin wieder da , sorry das ich erst jetzt antworte ...
also problemm wurde offizell gelöst - es war ein Bediener fehler.. es wahr die reihenfolge in der ich meinen evo abgestellt habe .. ..
ich habe geparkt stand auf der bremse habe auf P geschaltet und dann die Handbremse reingehauen.. (sicher ist sicher) dadurch konnte er nicht im p modus sich nicht richtig einstellen ..
Richtige Methode : Parken - auf die Bremse in P stellen Bremse los lassen 1-2 cm in P modus rollen lassen und dann Handbremse anziehn
seit ich es genau so mache wie es meine mitsuwerkstatt sagt keine problemme mehr <3
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Da bin ich mal gespannt 😁
Glaube zwar nicht dass dies das Problem war, aber gut, vielleicht hast ja jetzt Ruhe 😁
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Ganz sicher nicht, die Parkstellung ist eine Verzahnung im Getriebe und die ist so Grob die rutscht niemals rüber da zerlegt sich vorher das Gehäuse.
Klar ist das das Getriebe zeit braucht um die Gänge in Neutral zu stellen aber das macht das Auto ja selbst in dem er sicht nicht sofort abstellen lässt.
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NoHumanrights: Ich habe bisher auch immer so das Auto abgestellt, wie Du. P rein, dann handbremse und dann erst den Fuß von der Bremse. Aus dem einfachen Grund, daß ich es nicht leider kenn, wenn das Fahrzeug mit seinem gesamten Gewicht gegen irgend eine Verzahnung drückt, wenn es nicht sein muß. Hatte bisher aber auch nie Probleme gehabt.