Evo 7-9 als Ganzjahres Fahrzeug?

  • Mein Legnum VR4 und EVO Wagon sind beide umgebaut auf Linkslenker, aber ich habe noch einen TVR als Rechtslenker und kann nur sagen, dass das Fahren an sich, sprich das Schalten, Blinken etc. absolut problemlos funktioniert. Da gewöhnt man sich viel schneller dran, als man selber glauben wĂŒrde. Mein Hauptproblem war das Positionieren des Fahrzeugs auf der Straße und das habe ich auch bei Leuten beobachtet, die den TVR gefahren sind. Man hat den Drang zur Fahrbahnmitte. Da ganz rechts am Fahrbahnrand zu picken ist die grĂ¶ĂŸte Umstellung. Aber auch das kommt mit der Zeit.

  • Danke euch, ich muss mal schauen das ich einwn rechtslenker fahren kann, mal sehen wie ich damit zurecht komme 😂


    nun verstehe ich aber nicht ganz wo der unterschied bei einem MR und normalen Evo sind, gibts dort Spezielle Innenausstattungen oder andere Leistungsstufen? da es ja auch soöche Nummernbezogene Varianten gibt wie die zahlenreihen FQ 300 bis 400

    Vielleicht hilft dir das:


    Unterschied Evo 9 zu Evo 9MR

    RS/MR eindeutig erkennen

  • Hi Tom und willkommen im Forum.


    Wo im Saarland lebst du ?


    lg

    Hallo Clemens,


    ich denke mal 2 Parallelstraßen weiter im Dorf 😁👍


    Was kostet ein Umbau auf LHD den ? da muss doch der Ganze Innenraum + zu Motorraumblech AbgeÀndert werden und nochmehr...

    Beim TĂŒv Eintragen lassen usw..

    Garantiert alles nichtso billig

  • Christopher_GT-R hast du deine Evos auf Linkslenker umgebaut oder wie kann ich das verstehen ? Wo liegt man da den Preislich ?

    Ja, ich hab ihn selbst auf LHD umgebaut.

    Ist schon einige Jahre her, darum kann man die Preise nicht mehr vergleichen.

    Mir hat es an Geld ca 1.500€ exkl Lenkgetriebe gekostet (das hatte ich liegen) und ca 200 Std.


    Zum Fahren, das ist ĂŒberhaupt nicht schlimm. Man muss nur ĂŒben, nicht zuweit links zu fahren.

    Nach einer Woche hast dich auch dran gewöhnt, mit der linken Hand zu schlaten.

  • Genau...in Rechtskurven sieht man mehr wenn man Links ĂŒberholt :!

  • Auf der falschen Fahrbahnseite.....

    In einer Rechtskurve kannst Du (im RHD besser als im LHD), rechts an dem zu ĂŒberholenden Fahrzeug vorbei schauen und je nach Gegebenheiten weit genug nach vorne schauen (beide Fahrbahnseiten) um zu ĂŒberholen. Das hat Lisa gesagt und das ist völlig richtig. Man muss nur etwas warten um den rel. langen toten Winkel (links vorne vom zu ĂŒberholenden Fahrzeug) frei zu wissen.

    Nichts desto trotz wĂŒrde ich weder mit RHD noch mit LHD empfehlen in Kurven zu ĂŒberholen, es sei denn man kennt die Strecke und/oder kann sehr weit gucken.

  • Genau von diesem verlĂ€ngerten toten Winkel spreche ich. Mit nem LHD kann man sich da vielleicht noch halb auf der Gegenfahrbahn befinden, um etwas einsehen zu können, mit nem RHD ist man bereits komplett auf der Gegenspur. Ist ja jetzt nicht unĂŒblich, dass man mal nen Motorradfahrer ĂŒbersehen kann. Dieser befindet sich dann im Anschluss in Einzelteilen an der Heckscheibe.

  • Also mit nem LHD siehst in diesen Rechtskurven schonmal garnichts.

    Du musst ja nicht nur wissen was in dem totek Winkel los ist sondern Du lusst ein paar hundert Meter nach vorne sehen können und das geht in Rechtskurven mim RHD und in Linkskurven mim LHD besser. ;)

  • Ich wurde beim Autokauf bisher nicht gefragt, ob ich lieber in Links- oder in Rechtskurven ĂŒberhole.

    Wenn man einmal zum Überholvorgang angesetzt hat, sehe ich mit nem LHD auch in einer Rechtskurve mehr, als mit einem RHD.

    Ausserdem halte ich den entsprechenden Abstand zum Vorrausfahrenden, dass ich das mit nem LHD auch gut einschÀtzen kann. Wenn man jedoch an der Stossstange des Vorrausfahrenden klebt, gebe ich Dir Recht.

  • Danke euch fĂŒr die vielen Antworten!


    ich werde mich mal erkundigen bei einem Importeur womit ich rechnen muss an kosten wenn ich mir einen importieren lasse😁


    oft gelesen habe ich japan import. gibt es auch noch andere gute Importeure?

  • Kumpel hat vor kurzem seinen 9er ĂŒber OR Imports gekauft. Direkter Japan Import, steht super da. Hat vorm kauf noch zahnriemen, kupplung, turbo und kompletten FlĂŒssigkeitsservice neu gemacht. Sehr netter und ehrlicher Typ 👍