9er GSR JDM mit upgrades aud England. Eure Meinung?

  • hallo zusammen,


    bin auf folgenden evo gestoßen:

    https://www.ebay.co.uk/itm/FOR…id=p2060778.c100290.m3507


    Der Motor wurde vor 3000km gemacht. Rechnungen sind alle vorhanden.

    Zum Turbolader meinte er: The Turbo charger has been uprated with bigger wheel.

    Meint er damit das verdichterrad? Oder die Abgas/Ansaugseite?

    Also umgebauter Original Lader?


    Preislich wäre der bei 100k kilometer bei ca. 26.000€


    Ein originaler Gsr mit unter 100k kilometer komplett oem, bekommt man zum teil schon für 20.000€


    Ist der Preis nun gerechtfertigt?


    Was sollte ich den verkäufer noch alles fragen?


    Danke schon mal.

  • Das hat nix mit Oem Lader zu tun. Es gibt keine Kurve auf dieser Welt wo die Leistung Senkrecht nach oben geht bei der selben Drehzahl. Seidenn man beschleunigt gegen die Bremse und macht dann auf.

  • hab noch keinen mit 100k km oder weniger, Rosrfrei mit Topfzusatand, am besten in weiß für 26k gesehen. Bzw. einer wo mir zusagt. Und ich schau schon seit 2 jahren fast täglich. Meine Wahl ist mehr oder weniger auf ein RHD japan import gefallen. Es sind unterm strich die besseren Autos für min. 1/3 weniger geld. Auch will ich nicht zwingend nen 7er oder 8er auf 9er umbauen.

  • Es gibt aber auch gute aus England. Aber die Leistungskurve hat mich auch stutzig gemacht. Entweder der hat nicht komplett durchbeschleunigt, es lag ein Problem vor oder die Abstimmung ist nicht sehr gut. Ich als Besitzer würde das nicht so lassen wollen. Vlt. gibt Dir das einen Verhandlungsspielraum?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • hab noch keinen mit 100k km oder weniger, Rosrfrei mit Topfzusatand, am besten in weiß für 26k gesehen. Bzw. einer wo mir zusagt. Und ich schau schon seit 2 jahren fast täglich. Meine Wahl ist mehr oder weniger auf ein RHD japan import gefallen. Es sind unterm strich die besseren Autos für min. 1/3 weniger geld. Auch will ich nicht zwingend nen 7er oder 8er auf 9er umbauen.

    Die zeiten, wo man einen Japan import in guten Zustand für um die 20.000 bekommen hat, sind lange vorbei.kumpel hat nen sehr gepflegten 9er von OR Imports gekauft, ca. 100.000km,seriennah,für 27.000.

  • Also ich verfolge gelegentlich auch japanische auktionen und sehe für was 9er Evo´s so weg gehen.

    Ich stell gerne nochmal zwei japan importe aus england durch. Zum teil frisch, oder sie liefen ne kurze zeit in UK.

    https://www.autotrader.co.uk/c…ed/advert/202005069200728

    https://www.ebay.co.uk/itm/x/254569479700


    Wenn ich sehe was die evo´s drüben übern tisch gehen, dann nehmen sich die Uk importeure so rund 4-5k für verschiffung, zoll, den import und was noch so anfällt. Was mir realistisch und fair erscheint?

    Dann sehe ich Japan Import hier in deutschland, und die wollen dafür zum teil 30k.


    Ich will keinen unserer importeure oder privatleuten was unterstellen.

    Ich sehe einfach nur immer wieder das Japan Importe von Evo´s in UK deutlich weniger kosten als bei uns?


    Importieren die wohl nur die schlechten, ich glaube nicht.

  • You get what you pay for, ganz einfach. Niemand wird nen top gepflegten evo mit wenig km für 20.000 verschachern. Auch in Japan kosten gute evos gutes Geld. Und Fotos erzählen eh nie die ganze Wahrheit. Hab da schon genug gesehen. Das man mit bissl Glück natürlich auch mal Schnapper schlagen kann, stimmt natürlich nach wie vor, aber das bleibt auch die Ausnahme.

  • You get what you pay for, ganz einfach. Niemand wird nen top gepflegten evo mit wenig km für 20.000 verschachern. Auch in Japan kosten gute evos gutes Geld. Und Fotos erzählen eh nie die ganze Wahrheit. Hab da schon genug gesehen. Das man mit bissl Glück natürlich auch mal Schnapper schlagen kann, stimmt natürlich nach wie vor, aber das bleibt auch die Ausnahme.


    Klar, Und dann gibs noch Fantasiepreise wo die Autos über Jahre in der Anzeige stehen.

  • Jap, auch die gibt es. Das eine schließt ja das andere nicht aus :) wenn msn es nicht eilig hat mit Verkauf, kann man ja durchaus höher ansetzen. Allerdings würde ich auch nicht 38.000 oder mehr für nen evo mit 100.km+ ausgeben.