H&R Stabis

  • Hallo zusammen,

    ich habe nach längerem Überlegen über eine Fahrwerksänderung seit kurzem in meinem Wagon nun doch (nur) die dickeren Stabis von H&R drin und ich muss sagen, das passt super! Danke Dir, Steffen (just solutions) für die aufschlussreichen Infos! Das Auto reagiert beim (Lenk-) Lastwechsel deutlich schneller und in langen schnell gefahrenen Kurven rollt es deutlich weniger und liegt besser!

    Nun müssen nur noch die Strecken aufmachen, auf der öffentlichen Straße ist man einfach zu schnell unterwegs... :)

    Grüße aus Karlsruhe

    Daniel

  • Je nach Einsatz muss es aber nicht zwingend eine Verbesserung sein.

    Weniger Rollen aber auch nen kleinerer Grenzbereich. Im Regen schlechter...

  • Welche Bohrung das war kann ich nicht sagen, aber wir haben es an der HA härter (steifer) gemacht als an der VA.


    Auf nasser Fahrbahn muss ich es noch ausprobieren. Meine erste "ordentliche" Fahrt war auf die Rote Lache hoch im Nordschwarzwald. Recht schmale und nicht besonders gute Straße. Das war prima!

  • Welche Bohrung das war kann ich nicht sagen, aber wir haben es an der HA härter (steifer) gemacht als an der VA.


    Auf nasser Fahrbahn muss ich es noch ausprobieren. Meine erste "ordentliche" Fahrt war auf die Rote Lache hoch im Nordschwarzwald. Recht schmale und nicht besonders gute Straße. Das war prima!

    So fährts auch am besten... :thumbup: Hinten hart vorne Weich