JP Performance generell und speziell seine Sympathie zu Evos

  • Ja zur Unterhaltung ist das doch Klasse 👍


    Find es super das es solche Leute wie JP gibt. Dann werde die jüngeren auch bei der Stange gehalten.

    Wir werden noch genug haben die später mal sagen ich hab mein Elektroauto das ich von A nach B komme 😂

  • Hab gerade 3x überlegt ob ich schreibe oder nicht. Don't hate me.

    Selbst zur Unterhaltung / "Zeitvertreib" kann ich mir das geblubber nicht lange geben. Was erzählt der einem die ganze Zeit? Worauf will er hinaus? :gruebel:

    Zugegeben damals habe ich auch ein paar Folgen PS Profis auf DSF angeschaut....

    So wie der Evo einst vom Band gerollt ist, war er toll. Klar das er da besser wahrgenommen wird als das Image eines Opel Corsa.


    In dem Sinne: I :love: Big BOObs. Immer diese Autokorrektur vom Android....

  • Ich glaube ein 7,8,9er mit gutem Fahrwerkssetting, guten Gummis und 360-380PS würde dort eine Bombenzeit abliefern.

    Davon geh ich auch aus.


    Nur wird man da leider niemals nen Evo sehen, da man damit keine Masse erreichen kann geschweige denn Werbung machen kann...

  • Auf seiner Strecke macht er ja meistens einen vorher/nachher Vergleich. Somit hätte man auch einen Referenzwert von Serie gegenüber mit Mods.

    Ja aber der Vergleich zwischen unterschiedlich modifizierten Autos ist für mich uninteressant. Das hinkt ja allein schon an den Werten die in die Modifikationen geflossen sind.

  • Aber Serie ist auch kein richtiger Vergleich, wenn Serie einer Cup2 drauf hat und einer 0815 UHPs. Somit müsste man die Reifen zumindest gleich haben...

  • Naja, wenn ein Auto Serienmäßig Cups drauf hat (den Focus RS konnte man glaub so bestellen) ist es imho wieder in Ordnung.

    Alles gleich ziehen wäre natürlich interessanter aber das ist ne Mammutaufgabe! :)

    Würdest ja auch nicht erwarten das man aus nem Evo für so nen Test den das Bilsteinfahrwerk raus rupft. ^^

  • Naja, wenn ein Auto Serienmäßig Cups drauf hat (den Focus RS konnte man glaub so bestellen) ist es imho wieder in Ordnung.

    Alles gleich ziehen wäre natürlich interessanter aber das ist ne Mammutaufgabe! :)

    Würdest ja auch nicht erwarten das man aus nem Evo für so nen Test den das Bilsteinfahrwerk raus rupft. ^^

    naja den damals aufm evo ausgelieferten reifen würdest du heute doch bestimmt auch nicht mehr auf ner Strecke fahren wollen oder? Zumindest reifentechnisch sollte man bei solchen Vergleichen gleich auf sein und er hat die Mittel und Kontakte das zu realisieren, macht er aber nicht

  • Fahrwerk mal außen vor. Reifen machen viel aus. Die sollten zumindest gleich sein.


    Unterschiede hast ja trotzdem bei der Breite und Setup.


    Aber das ist wohl alles Auslegungssache.


    Ich finde Serienautovergleiche unsinnig. Wer lässt sein Auto komplett Serie? Es lässt sich alles verbessern. Selbst die Top Wagen kann man verbessern. Kosten/Aufwand mal außen vor.

  • Das Problem ist halt auch, dass verschiedene Autos auf verschiedene Reifen entwickelt werden.

    Wenn für „Fahrzeug A“ ABS, ESP, Traktionskontrolle etc. auf Pirelli Trofeo R appliziert wurde und „Fahrzeug B“ auf Michelin CUP 2 ZP, werden beide auf einen Michelin Super Sport oder Conti Sport Contact anders reagieren, weil Sie nicht für oder mit diesem Reifen entwickelt wurden.


    Zudem müsstest du alle Autos bei exakt gleichen Aussenbedingungen vergleichen, ansonsten ist es auch nie „fair“.


    Und auch wenn kein Test die absolut endgültige Aussage treffen kann, denke ich, dass man dennoch einen ungefähren Anhaltspunkt kriegt welches Fahrzeug welche Performance liefert.