JP Performance generell und speziell seine Sympathie zu Evos

  • Hi zusammen,


    ich oute mich mal als JP-Sympathisant, und wer den Channel regelmäßig verfolgt wird wissen, dass JP in jüngeren Jahren auch Evo gefahren ist.

    Heute im Video "Wie weit komme ich nach 0? VW Golf 7 R" zeigt er ein Bild von seinem? damaligen roten Evo 8 USDM, und plaudert ein wenig über Evos, Mitsubishi etc. (nur kurz, nichts wirklich spannendes … so ab Minute 16). Also falls es jemand interessiert, schaut doch mal rein.


    Link zum Video

  • Schade daß er kein Interesse an nem 10ner hat. Hätte den gern auf seinem Kanal gesehen..


    Wäre echt ne Lücke geschlossen mit so einem auf nem deutschen YouTube Channel.

    Gibt ja einige solcher Kanäle aber eigendlich überall immer die selben Karren.

    Golf R, RWB, aktueller Supra, GT86, AMG Kisten..


    Halle77 kuck ich mir gerne an. Coole alte Kisten, lustig und ganz und gar kein Profi :lolaway:

    Hat so schrauben aus den 90ern Style.

  • Vllt wirds mal nen evo auf „seiner“ Rennstrecke geben, aber gegen die ganzen neuen furzraketen stinkt der evo zumindest auf DER Strecke voll ab. Turbo kommt dafür viel zu spät

    Ich weiß nicht wie man auf sowas kommt. Der Evo kann gerade auf engeren Kursen sein Vorteile ausspielen, wenn man ihn denn bewegen kann.

  • Das stimmt aber die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Die Zeit von nem Serien-Evo dort würde mich tatsächlich mal interessieren.

    Das ist schon so. Wobei in der Antriebstechnik jetzt nicht so viel bahnbrechendes passiert ist, ausgenommen Elektrifizierung.


    Ich denke ein Serien-Evo wäre schneller als es ihm die meisten zutrauen würden.

    Bei dem Thema fällt mir direkt DAS Kultvideo zum Evo ein :love:


  • Ich wollte schon länger mal einen Thema zum EVO und der Rennstrecke Lasise aufmachen. Das passt ja jetzt! :)



    Im Video ca. 13:02 Minute, wo man sich im Kurvenausgang des Kreisels befindet,

    wäre es möglich mit einem 400PS Evo, da voll aufs Gas zugehen und die drauf folgende Rechtskurve ohne lupfen durchfahren zu können?

  • ? Nach Kurvenausgang Kreisel kommt ne scharfe Linkskurve, da sollte er nicht nur lupfen sondern auch noch bremsen 😅

    Ich Check nicht genau was du meinst.


    Ich traue dem Evo ebenfalls eine gute Zeit zu, die Voraussetzungen passen perfekt. Ich denke auch, dass irgendwann ein 8er Projekt kommt, das hat er schon mal in Aussicht gestellt.

  • Ich weiß nicht wie man auf sowas kommt. Der Evo kann gerade auf engeren Kursen sein Vorteile ausspielen, wenn man ihn denn bewegen kann.

    war nur mein gedankengang weil die meisten Kisten mit späten Drehmoment auf der Strecke bisher nicht die besten Zeiten gefahren sind. Klar lass ich mich beim evo gern überraschen und ja ich will sehen wie er dort auf die ersten Plätze fährt ^^ aber allein schon dass die Autos alle unterschiedliche Reifen fahren, macht das Ergebnis nicht grad aussagekräftig. Interessant wäre es allemal, zumal ich mal gern sehen würde wie er mit nem evo fährt. Ist ja auch kein Rennfahrer :D

  • war nur mein gedankengang weil die meisten Kisten mit späten Drehmoment auf der Strecke bisher nicht die besten Zeiten gefahren sind. Klar lass ich mich beim evo gern überraschen und ja ich will sehen wie er dort auf die ersten Plätze fährt ^^ aber allein schon dass die Autos alle unterschiedliche Reifen fahren, macht das Ergebnis nicht grad aussagekräftig. Interessant wäre es allemal, zumal ich mal gern sehen würde wie er mit nem evo fährt. Ist ja auch kein Rennfahrer :D

    Ich meine er ist doch auch schon in der VLN mit gefahren?

  • Hoffentlich macht er nichts in Richtung Evo. Das wäre zu peinlich und schade ums Auto....man sieht ja was der sonst so mit den Autos anstellt.


    Soll lieber bei VAG usw bleiben...

  • Hoffentlich macht er nichts in Richtung Evo. Das wäre zu peinlich und schade ums Auto....man sieht ja was der sonst so mit den Autos anstellt.


    Soll lieber bei VAG usw bleiben...

    seh ich auch so, nur eine schnelle Runde auf dem Gelände wäre interessant. Soll er wen fahren lassen der das Auto nicht kaputt macht. Danach das Auto wieder abgeben.