Hallo ich war gestern mit meinem Evo 7 mal auf dem Prüfstand um zu schauen was er wirklich bringt hätte eigl mehr gedacht verbaut is Fächerkrümer 3 Zoll Auspuffanlage blow off Sport Luftfilter und er hat nur 187,1 kw (254 Ps) gebracht darauf war ich mal eine au machen und habe diese auch nicht bestanden der Wert war 4 mal so hoch wie er darf dazu noch 200 Zellen renn kat aber der Wert hat auch schwer geschwankt meine Frage nun läuft er vielleicht einfach zu fett ??? ( muss noch dazu sagen als ich ihn gekauft habe war ein anderer Turbo drauf der vom Evo 9 kannn das sein das er darauf abgestimmt ist ) danke für eure Hilfe
Leistungsverluste
- Evo7 99
- Erledigt
-
-
Wieviel Ladedruck fährst du denn?
Wurde das Auto auf dem Prüfstand richtig eingerollt?
Motor oder Radleistung?
Ein Laderwechsel auf einen größeren ohne abzustimmen macht nicht viel Sinn.
War er bei der Abgasmessung heiß? Mit den 100 und 200 Zellern muss das Auto heiß sein sonst wirds schwierig.
Es wäre auch möglich das er klingelt und die Leistung so weg regelt.
Wo kommst den genau her? Evtl kann ich dir helfen.
-
Frage mal anders:
- Leuchtet die Motorkontrolleuchte oder ist ein Fehlercode im Speicher nachzuweisen?
- Wenn nein und es sich offensichtlich alles "normal" verhält:
- Messung auf Zeit
Diese kannst Du dann mit Serie / gemappt etc. abgleichen.
Gibt einen Anhaltspunkt, ob der Prüfstandbericht das Papier wert ist.
-
Nicht alle Tuningkomponenten bringen auch einen Leistungszuwachs (auch wenns vom Hersteller vielleicht so angepriesen wird).
Es soll auch Teile geben, wodurch sich die Leistung verschlechtert.
-
ohne das Auto nach diesen Umbaumaßnahmen neu abzustimmen ist das meiste mehr oder weniger für die Katz.
Würde erstmal das checken, was Dome sagt und dann weiter schauen ob sogar etwas kaputt ist.Das ist sonst absolut fröhliches Rätselraten.
-
Also die motorkontrollleuchte leuchtet nicht..
Wie viel ladedruck ich fahre kann ich auch nicht wirklich sagen da ich noch keine ladedruck Anzeige habe ...
Ich komme aus dem Raum Trier..
Ob es Motor oder radleistung ist kann ich auch leider nicht genau sagen er hatte mir nur gesagt das es 187,1 kw ist und mir das Leistungsdiagramm gegeben...das Auto wurde auf jeden Fall langsam eingerollt dann leicht gras gegeben noch mal runter vom gas dann noch mal mehr Gas das dann noch mal 2 mal dann ist er voll rein und ich kann auch leider nicht sagen ob das Auto auf den größeren Turbo abgestimmt wurde ich weiß nur das es der Turbo aus dem 9 ist
-
Es steht doch unten auf dem Diagramm, wieviel Rad und wieviel Motorleistung gemessen wurde. Ansonsten ist es natürlich immer ungünstig, wenn man so viele Sachen nicht weiss über sein Auto. Was sagt denn der vorbesitzer, bzw. Irgendjemand muss das ja mal alles eingebaut und gegebenenfalls abgestimmt haben?
-
Das Auto stammt aus Japan daher kann ich nichts genaues sagen
-
Selbst importiert, oder über einen Händler? Falls Händler, gibt es ein Protokoll der Mängel, verbauten Zubehörteile, wartungsnachweise, etc.?
-
Leider selbst importiert
-
Und ich habe noch eine Frage habe heute morgen im Sicherungskasten die ECU raus gezogen und grade eben habe ich festgestellt das mein Auto nicht mehr anspringt gibt es da ihrgendwas zu beachten normalerweiße wenn man die raus zieht
-
Die ECU Sitz nicht im Sicherungskasten....
Drück die Sicherung wieder rein dann sollte er auch wieder anspringen.
-
Es gibt ja mehr als eine ECU im Evo Im Motorraum sitzt schon auch eine, müsste die ETACS ECU sein. Da läuft Licht und solche Sachen drüber, soweit ich richtig informiert bin. Wird aber, wie du sagtest, wohl ne Sicherung gekommen sein. Wobei mir sowieso einiges nicht so ganz koscher an dem Wagen vorkommt.
-
Vorne im sicherungskasten steht doch groß deinen ecu das is das schwarze große Teil das hatte ich raus gezogen seid dem läuft er nicht mehr
-
Woher kommst du den ?
Wieso wurde der 9er Lader getauscht ?
Ich schätze mal die Turbo - Ladedruckregelventil - Wastegate Schläuche wurden verkehrt angesteckt !
Die Karre mußt sowieso neu abstimmen!
Auto auf den Trailer und fahr zu jemanden der sich auskennt ,bevor mehr hopps geht
-
Wieso wurde der 9er Lader getauscht ?
Er hat einen Evo 7 in den ein 9er Lader eingebaut wurde
-
Er hat einen Evo 7 in den ein 9er Lader eingebaut wurde
lies das erste Posting !
-
Denn lader musste ich für den tüv wieder tauschen sonst hätte ich kein tüv bekommen
-
Und warum hast nach dem TÜV den Lader nicht wieder zurückgetauscht? Logo, wenn er auf den 9er lader abgestimmt wurde, dass er dann mit nem anderen Lader schlechter läuft. Am besten gehst zu jemand, der Ahnung von Evos hat..
-
Was soll denn der TÜV beim 9er Lader bemängeln? Wie sollte der Prüfer den Unterschied sehen? Es steht doch nirgends Fett drauf: EVO 9.
Ich versteh so manches nicht in dem Thread.