Felgen eintragen

  • Hallo ich habe ein Evo 7 und habe Felgen von der Marke components Motorsport.ich habe mal auf dem tüv nachgefragt wie das ist mit eintragen der hat mir gesagt ich müsste die Firma anschreiben und die müssten mir ein Gutachten schicken das ich die auf meinem Evo fahren kann darf.hat das schon mal jemand gemacht und hat das Gutachten vielleicht noch oder weiß wo ich mich hin wenden kann ?

    A11C74F3-3AC8-445F-AE1D-3C95D5564ABD.jpeg5D1C3A8F-15EB-44A1-9852-5BF6AED2FB26.jpeg663E5A53-2B24-4175-98F5-912DD7EE2D9F.jpeg23AE4AAA-8F89-4982-B427-1B645463FFE0.jpeg

  • Auf den Bildern lassen sich kaum Details erkennen.

    Aus der Ferne sieht das nach einem Compomotive Radsatz aus. In diesem Falle würden es sich um Motorsport-Räder ohne Papiere handeln. Damit wirst du dich bei einem normalen Prüfer schwer tun, da jegliche Nachweise für eine Einzelabnahme fehlen.
    An deiner Stelle würde ich vielleicht mal bei RHD Speedmaster anrufen und fragen, ob sie für diesen Felgentyp schon mal Gutachten erstellt haben.

  • vielleicht sieht Mann es hier besser

  • Wollte ich auch schon sagen ...


    Ist das dann eine vernünftige Eintragung oder nur so ein halblegaler Murks den man sich eigentlich auch schenken kann?

    Denn ohne irgendwelche Nachweise, wird es für den Prüfingenieur wohl eher schwer, da ein Gutachten anzufertigen.

  • Ihr seid nicht in der Beweispflicht wenn die Eintragung angezweifelt wird sondern der Prüfer bei dem sie abgenommen wurde.

    Ein Laie kann nicht entscheiden was "legal" oder nicht ist. Genau dafür gibt es Prüfer. Wozu soll man sonst noch Geld bezahlen wenn nicht dafür, dass die Abnahme für den deutschen Straßenverkehr bei der Prüfstelle erfolgt ist?!


    Nicht gleich ins Hemd machen. Der Bulle kann dir zwar die Karre stilllegen, aber ob das dann rechtens ist und bestand hat, muss erst geprüft werden. Für den Moment hast du die Arschkarte aber der Prüfer muss dafür gerade stehen.

  • Kann sein, aber will man sich den Stress wirklich antun, wegen solcher Felgen? So hübsch finde ich die jetzt nicht, um da son HickHack zu amchen. Zumal absehbar ist, das eine Anzweiflung Erfolg hat, da die Eintragung bzw. das Gutachten nicht vernünftig ist. Denn er kann kein Gutachten schreiben, wenn er nichts hat, auf das er sich stützen kann.

    Da hol ich mir doch lieber nen anderen Satz Felgen und hab meine Ruhe. Gibt ja nun genug Felgen auf dem Markt, die zumindest ein Festigkeitsgutachten haben.

  • Das ist wieder eine andere Sache.


    Man muss Bock auf Stress haben :-D


    Wenn sie ihm gefallen, dann soll er es versuchen. So auffällig sind sie ja auch nicht.

  • Also rhd Speedmaster hat gemeint ich brauch nur ein Gutachten von der Firma leider weiß ich nicht wo ich mich dahin wenden muss habe bis jz Koch nichts im Internet so richtig gefunden vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung ?

  • So wie ich es sehe gibt es weder Gutachten noch irgend welche Papiere für die Felgen,

    damit wird eine Eintragung quasie unmöglich, jede Eintragung ohne jegliche Grundlage ist das Papier nicht wert auf dem es steht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • ist eine compomotive felge.

    Eintragung einer Compomotive (allerdings andere Felge) hatte ich bei rhd auch schon mal angefragt. darauf kam folgende mail:


    Wenn du hier https://j-specperf.ch/ eine Schweizer Eignungserklärung kaufst, dann können wir die Felgen eintragen

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • CZ4A Die Sache ist dann ja auch, ob es bei den Felgen bleibt, wenn die Karre einmal stillgelegt ist. Die kommt dann nämlich genau unter die Lupe und wenn dann dabei nur noch das Kleinste auffällt, hat man wirklich Probleme. Ich würds nicht riskieren, mit so ner Eintragung rum zu fahren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was es ihm wert ist.

    Bei mir wurden sogar die 9er BBS angezweifelt, obwohl das OEM Prospekt vorgezeigt wurde.

  • Hier mal die Felgen

    https://www.comp.co.uk/product…ct.asp?item=mo1882-28-153

    Zur Eintragung benötigte Unterlagen mit RHD abklären; wahrscheinlich sagt der Dir, auch das:

    Wenn du hier https://j-specperf.ch/ eine Schweizer Eignungserklärung kaufst, dann können wir die Felgen eintragen

    Ich hoffe Du hast die noch nicht gekauft und falls doch, kannst ja im Winter dein Wagen damit in die Garage stellen. mir wäre es den Stress nicht wert.

    Informier Dich halt mal, was das alles kostet; inkl der hin und her kurverei zum RHD.


    Ob das bei RHD dann Bestand hat? kann ich nicht sagen. mir ist der normale TÜV lieber.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich muss sowie so noch zu rhd habe noch ein facherkrümmer und blow off zum eintragen und ich wohne sowie so in einem kleinem Dorf wo die Polizei nix über Autos weiß und die Felgen habe ich mit dem Auto gekauft deswegen würde ich sie auch gerne fahren