Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Jetzt mal ganz im Ernst, macht den Thread einfach zu und fertig. Ihr seit gegen unsere Meinung, wir gegen euren fanatismus, bringt ja gerade niemandem was. Unsere Merkel interessiert sich nicht für euch, genauso wenig wie für mich ^^
    Das macht meiner Meinung nach (darf ich hoffentlich sagen) das Forum hier kaputt gerade...


    Falls wir uns mal wieder treffen dürfen und es ein Evo treffen gibt, freu ich mich schon mit euch ne Fanta zu trinken ;)

    Bin übrigens am Samstag mit meinem Evo am HHR :saint:

    Riff Raff mainz ist ja nicht so weit weg, darfst auch mitfahren (aber nur mit Maske!)

  • was ist der hauptauslöser für Diabetes? ...ich habe nirgends gesagt das Diabetiker am Zucker sterben?!

    Ich habe Zucker als Auslöser angeprangert... ...du verdrehst auch wirklich jedes Argument das dir entgegen halt 🤪




    So wie keine Fragen sachlich erläutert werden kann man auch nicht ordentlich mit einander reden.

    Zudem unterstellt ihr uns ständig das wir die Maßnahmen ignorieren würden und eine Mitschuld tragen... ...wurde mehrfach wiederlegt.

    Wobei die Zahlen nicht für den "Atemschutz" sprechen und zB Schweden, die darauf verzichten, nicht wirklich schlechter da stehen.... ...mal von den zu erwartenden Folgeschäden der Atemwege abgesehen.



    Und jetzt kommste selbst mit Whataboutism und verunglimpfst Drogentote bzw das ich die mutmaßlichen Toten der coronaPandemie veharmlosen würde.



    Fehlt nur ein Vorwurf dem rechten Spektrum zugehörig zu sein und wir haben dann ja fast alles zusammen... ...ganz im Sinne des Volksverpetzers ;-)


    Bye

  • Onkel T

    Ich habe eure Argumente gegen die Maßnahmen auf das Verbot schwerer Drogen umgelegt, wo ist denn da der Unterschied zu Risikogruppen und alten Menschen?

    Und Schweden steht nicht schlechter da als wir?

    Im Verhältniss zur Bevölkerung haben die 5x soviele Tote (0,05% vs. 0,01%) und auch in Schweden wurde auf Abstand und Hygieneregeln gesetzt, bei einer Maskenpflicht bin ich mir gerade nicht sicher aber der wichtigste Unterschied zu z.B. Deutschland wird natürlich verschwiegen.

    Deutschland hat 8 mal soviele Einwohner wie Schweden bei gerade mal 3/4 der Fläche. Es dürfte einleuchten dass ein sich von Mensch zu Mensch übertragender Virus bei einer geringen Bevölkerungsdichte sich wesentlich langsamer verbreitet.

    Wieso werden Fragen nicht sachlich erleutert? Bei vielen meiner Post habe ich sogar Quellen verlinkt und keine komischen Facebookbildchen mit komischen Zitaten etc.

    Welche Frage soll denn beantwortet werden? Hast Du Dir qp's Links zu gemüte geführt?

  • War gestern gerade in der Krisensitzung in einem grossen Kanton der Schweiz.

    Es geht momentan gerade darum, dass man nicht mehr überall genügend Gesundheitspersonal hat, welches die Tests durchführen kann und weitere Punkte.

    Hier mal ein Link für diejenigen, die sich genügend gesund und auch genügend kompetent fühlen, auszuhelfen in den Gesundheitseinrichtungen:


    Für die Schweiz: https://match4care.ch

    Für Deutschland: https://match4healthcare.de

    (ah ja, noch eine Ergänzung: die Institutionen suchen auch spezialisiertes Reinigungspersonal, Küchenhelfer, etc. etc.)


    Anscheinend gibt es ja hier im Evo-Forum doch einige Experten (@OnkelT und MyXery et.al. ), so dass wir sicherlich doch wieder einige Helfer rekrutieren können.

    @OnkelT und MyXery : Ich verstehe eure Beiträge nicht ganz. Ihr greift jeden an, der irgendwie findet, dass man sich solidarisch verhalten sollte, schreibt dann aber, dass ihr ja gar nicht die Massnahmen kritisiert, euch nur Gedanken über diese machen würdet. Bezweifelt u.a., dass man aufgrund einer COVID-19-Infektion sterben könne, bzw. dass die ganze Welt die Sterblichkeitsrate übertreibe, etc. etc.

    Ihr seid aber nicht bereit euch mit den breit abgestützten Fakten auseinander zu setzen. Irgendwie wunder ich mich gerade, warum man so einen Thread schliessen soll, weil einige andere sehr wertvolle und auch wissenschaftlich abgestützte Facts hier posten?


    ...und ich finde toll, dass RiffRaff dieses Thema so ruhig und neutral kommentiert und moderiert. :thumbup:

  • schreibt dann aber, dass ihr ja gar nicht die Massnahmen kritisiert

    Natürlich kritisiere ich die Maßnahmen die aktuell laufen... ...im Detail die Maskenpflicht in seiner Form, den erneuten Lockdown und seine Legitimation durch die perverse Panikmache der aktuellen Regierung und Medien.
    Und vorallem das zB auch Mecklenburg dicht gemacht wird obwohl wir eine aktuelle Fallzahl von 0,05% haben! (Tote an Corona 0,001%)
    Heißt natürlich nicht, mit Ausnahme der ständigen Maske im Gesicht, das ich mich nicht an die wichtigen und sinnvolle Hygienekonzepte halte.

    Schon allein weils nunmal Gesetz ist... ...auch wenns gar nicht rechtens ist wie es beschlossen wurde.

    Und ich bin ehrenamtlich tätig... ...allerdings nicht mehr im Rettungsdienst bei der DLRG, da mir wegen der Selbstständigkeit dazu die Zeit fehlt.
    Hier kann ich aktuell die örtlichen Vereine leider nur noch Finanziell unterstützen... ...mal schauen wie lang noch.

    Bin auch raus :thumbdown:


  • Jetzt aufgezeichnet und nicht mehr Live, für diejenigen, die es interessiert.

  • Wenn die 2 raus sind, dann kann man ja jetzt wirklich Diskutieren und echte Fakten anschauen.

    qp
    danke, deine Quellen sind super - aber wow - da muss ich mich recht reinlesen - mach ich aber gerne... (irgendwann mal :) )

    Entwicklung Schweiz
    Ich sehs jetzt bei uns in der Firma - Corona ist nicht mehr nur Gespräch sondern Fakt - und vielen wieder viel Präsenter.
    Glücklicherweise haben wir bisher bi mir in der Firma noch nix schlimmeres erlebt - ausser dem einen, der seit vielen Wochen keinen / kaum Geschmackssinn hat - drückt da echt auf die Psyche was ich auch verstehen kann.. aber Abteilungen leeren sich, immer wieder wer in Quarantäne - und das ist wirtschaftlich eben auch ein Problem...


  • Wenn die 2 raus sind, dann kann man ja jetzt wirklich Diskutieren und echte Fakten anschauen.


    Es gibt sicher sehr viele Leute und nicht nur die 2 wie du es so schön ausdrückst, die sich Gedanken machen zu einige Sachen die rumd um diese "Pandemie gerade ablaufen.

    Nur sie wollen es sich nicht antun das sie dann als irgendwelche Covidioten oder Aluhutträger beschimpft werden. Mir ist es halt egal was andere Leute von mir denken und mich nur auf meine Einstellung zu einer Pandemie bewerten. :oops:


    Und wenn man jetzt beim Arzt anruft und nach einem Termin fragt weil man grosse Rückenschmerzen hat und dann der Arzt sagt man muss vorher einen Covid-19 Test bei ihm machen, dann frage ich mich sehr wohl ob es in der jetztigen Zeit nur mehr Corona gibt?

    Früher nannte man es eine Grippe, jetzt heisst halt alles Corona, gratuliere es gibt z.B. keine Bauchgrippe mehr, ist jetzt auch abgelöst worden durch Covid-19. :wall::wall:



    Und ich bin auch der Meinung das es sinnvoller ist, man beendet bzw schliesst dieses Thema, weil es ist sowieso schon lange keine normale Diskussion mehr, und man benutzt dieses Forum wieder für das es eingentlich da ist, nämlich um unser aller Hobby.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ah schön, es geht endlich weiter. Btw. du bist Offtopic, les mal den ersten Post.


    a) Und was ist deine Ansicht nach der Grund für diesen "menschenverachten Test"?


    b) Ich schreibe das jetzt mal aus deiner Argumentationsperspektive:

    Was soll der Arzt bei Rückenschmerzen machen? Ein Schmerzmittel verschreiben? Geh an die Ursache, damit lassen sich 90% der Alltagsrueckenschmerzen vermeiden.

  • Es gibt sicher sehr viele Leute und nicht nur die 2 wie du es so schön ausdrückst, die sich Gedanken machen zu einige Sachen die rumd um diese "Pandemie gerade ablaufen.

    Nur sie wollen es sich nicht antun das sie dann als irgendwelche Covidioten oder Aluhutträger beschimpft werden. Mir ist es halt egal was andere Leute von mir denken und mich nur auf meine Einstellung zu einer Pandemie bewerten. :oops:

    Schau - jeder darf seine Meinung haben - aber nur weil ich jetzt der Meinung bin, dass 2+2 = 6 gibt - heisst das noch lange nicht, dass es so sein wird, wenn ich das nur oft genug jedem sage...
    So sieht das eben auch aus, wenn Leute behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit, Corona sei nur eine Grippe, wenn man Maske trägt kriegt man zu wenig Sauerstoff / zu viel CO2 und wird ohnmächtig etc. etc. - Menschen mit so einer Meinung wollen sicherlich nicht Aluhutträger genannt werden - trotzdem sind sie es - weil sie einfach die Unwahrheit daher blabbern. Und Unwahrheiten als "meine Meinung" zu titulieren mag ok sein - zeigt doch aber, dass man etwas nicht begriffen hat...

    So einfach!

  • a) "menschenverachten Test" ? Meinst du vielleicht menschenverachtenden Test?
    Wo hab ich etwas von einem menschenverachtenden Test geschrieben.

    Tut mir sehr leid aber ich verstehe halt einfach nicht das man wenn man etwas hat was absolut nicht mit Covid-19 zu tun hat einen Test machen muss, wo Leute unnötig zur Kasse gebeten werden, denn stell dir vor der Test ist nicht gratis.



    b) So wie es aussieht leider keine Alltagsrückenschmerzen. Ich bin nicht betroffen, sondern mein Bruder. Wenn man Rückenschmerzen hat, kann es ein eingeklemmter Nerv sein, aber man stelle sich vor man könnte sogar einen Bandscheibenvorfall haben, dazu muss man aber zu einem Arzt gehen der das feststellen kann, bzw. benötigt man dafür eine MR.

    Ich weiss leider nicht wie das in DE abläuft, aber in Ö braucht man dafür eine Überweisung und die bekommt man nur beim Arzt.

    Ich kann nur sagen was der Arzt gesagt hat. "Sie müssen einen Test vor Ort machen, weil die Rückenschmerzen könnten von der Lunge ausgehen und das könnte mit Covid-19 zusammenhängen.


    Ich weiss das das Offtopic ist, ich wollte nur darauf anspielen das einfach gerade alles Corona ist, und das finde ich traurig.


    Und zur Info, ich verleugne Corona nicht, ich trage auch die Maske und stell dir vor, ich war seit 6 Monaten nicht mehr unterwegs wo ich 3 oder mehr Leute getroffen habe die nicht aus meinem Haushalt sind.

    Trotzdem hinterfrage ich einige Sachen, und deshalb bin ich vielleicht ein Verschwörungstheoretiker? :warnung:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Nur um mal weiter Öl ins Feuer zu gießen: ich habe so das Gefühl, wenn ich die "Argumente" der Corona Verweigerer so lese es immer um zwei Dinge geht: Geld und die Unlust eine Maske zu tragen.

    Wo bleiben bei all den Anti-Corona-Freiheitskämpfern denn die Tugend wie Disziplin?

    Stattdessen wird wegen Lapalien rumgeheult.

  • Schau - jeder darf seine Meinung haben - aber nur weil ich jetzt der Meinung bin, dass 2+2 = 6 gibt - heisst das noch lange nicht, dass es so sein wird, wenn ich das nur oft genug jedem sage...
    So sieht das eben auch aus, wenn Leute behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit, Corona sei nur eine Grippe, wenn man Maske trägt kriegt man zu wenig Sauerstoff / zu viel CO2 und wird ohnmächtig etc. etc. - Menschen mit so einer Meinung wollen sicherlich nicht Aluhutträger genannt werden - trotzdem sind sie es - weil sie einfach die Unwahrheit daher blabbern. Und Unwahrheiten als "meine Meinung" zu titulieren mag ok sein - zeigt doch aber, dass man etwas nicht begriffen hat...

    Die Frage ist halt immer bloß was die Wahrheit ist. Ist ja ansich bei jedem das Gleiche,man bildet sich ein,daß seine eigene Meinung die Wahrheit ist;)

    Bestes Beispiel sind da die Religionen...

    Bei einfachen,nachvollziehbaren Sachen ist das klar,so würde sich keiner eine Banane als Apfel einreden lassen (oder daß 2+2=6 ist) ,aber ich denke bei dem Thema sind wir alle zu weit weg vom Kern um das genau wissen zu können...

    Und es ist wie mit allem,man sollte beide Seiten kennen um sich ein Urteil zu bilden;)

  • Nur um mal weiter Öl ins Feuer zu gießen: ich habe so das Gefühl, wenn ich die "Argumente" der Corona Verweigerer so lese es immer um zwei Dinge geht: Geld und die Unlust eine Maske zu tragen.

    Ich habe so oft gelesen, dass es ja keine Tote gebe, und die Spitäler gar nicht überlastet seien, deshalb sei Corona doch gar nicht echt (oder so schlimm oder was auch immer...)
    Jetzt, wo es aber grad gar nicht mehr gut aussieht bei uns, hör ich das seltener... bzw. werden die Sachen wie - da zahlt einer Geld dafür, dass die Hinterbliebenen die Todesart anpassen lassen - wieder eher Konjunktur...

    BTW - habt ihr die Konjunkturdaten in Deutschland gehört? So von wegen Wirtschaftlichem Schaden, alles an die Wand fahren etc.?

  • So sieht das eben auch aus, wenn Leute behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit, Corona sei nur eine Grippe, wenn man Maske trägt kriegt man zu wenig Sauerstoff / zu viel CO2 und wird ohnmächtig etc. etc. - Menschen mit so einer Meinung wollen sicherlich nicht Aluhutträger genannt werden - trotzdem sind sie es - weil sie einfach die Unwahrheit daher blabbern. Und Unwahrheiten als "meine Meinung" zu titulieren mag ok sein - zeigt doch aber, dass man etwas nicht begriffen hat...

    So einfach!

    Echt stark dass Menschen heutzutage andere Menschen mental in Gruppen stecken wie Aluhut-Träger, Verschwörungstheoretiker usw. Das sind alles vorgegebene Denkmuster aus den Propaganda Mainstream Medien.


    Wenn Leute Demonstrieren wird ständig eingetrichtert das sind Verschwörungstheoretiker und in den Leute wurde der Gedanke gezüchtet

    "Ah Verschwörungstheoretiker, da brauch ich net tiefer nachdenken das sind Deppen weiß man ja. Ich sag nicht Corona ist ganz sicher ne Verschwörung. Aber warum wird denn nicht mehr sachlich gesagt das sind Corona-Kritiker. Das sind ganz bewusst psychologische Denkmuster.


    Es gibt und gab in der Geschichte Verschwörungen und durch die Macht der Medien werden die Leute davon abgehalten sich tiefer damit zu befassen weil Keiner auffallen will. Jeder passt sich an wie es vorgegeben ist.


    Mal ganz hart gesagt sind wir seit Jahrzehnten Sklaven des Systems und es geht momentan nur in eine Richtung. Aber Jetzt kann mich gern wieder jemand verurteilen oder beleidigen, ich dagen werd das mit anderen nicht tun.