Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Ein neuer Berufszweig - jeder Dahergelaufene egal mit welcher Ausbildung ist nicht nur Virologe, Wrrtschaftsexperte und Mediziner - sondern auch Influencer... 🤪


    Mein Tipp für die Zahlen: DE hat in 4 Wochen 25'000 abnehmend

    Die Schweiz etwa 6'000


    Ja, sehr schwer zu sagen, weil jetzt neue Massnahmen getroffen werden...


  • https://instagram.com/stories/…share&igshid=piv51cmr3wts

  • Verflixxt nochmal ich will mich hier eigentlich gar nicht reinhängen. Dennoch möchte ich eines zu bedenken geben:

    Heutzutage wird häufig gemeckert. Jeder kann es meist sowieso besser. Ich höre aber recht wenig vernünftige Gegenvorschläge. Ich möchte solche Entscheidungen nicht für 80 Mio Menschen treffen müssen. Da sind wir beim nächsten Punkt. Egal welcher Partei ich angehöre oder um welchen Vorschlag es geht: Es trifft alle Menschen aus unterschiedlichsten Schichten, Bildungsniveaus, Branchen etc. Es gibt tausende Fälle warum dies oder jenes nicht geht oder eben besonders gut geht. Das alles abzuwägen und schlußendlich eine Entscheidung zu treffen ist hart und erfordert Umsicht.

    Wer jetzt sagt: "Schwachsinn, ich kann schnell entscheiden was gut ist und was nicht", der führt keine Leute oder hat keine Ahnung von Personalführung und ist verantwortungslos. Hier gibt es genug Beispiele aus der Industrie, ich kenne leider zu viele.


    Das vielleicht mal im Hinterkopf behalten. In der jetzigen Zeit ist es nicht leicht für Kollegen und deren Gesundheit verantwortlich zu sein. Noch schwieriger ist es, dies in exponierter Lage zu tun und dann auch noch für tausende oder Millionen verantwortlich zu sein.

    Wenn ich mir Vorstelle, das meine Mannschaft macht was sie will und jeder gegen den Chef schießt und nicht gemeinsam versucht den Karren aus dem Dreck zu holen...kann sich jeder ausrechnen daß das nichts wird oder mit viel Kraft und Aufwand. In dieser Situation befinden wir uns aktuell.

    Es wird NIEMANDEN geben, der alle unter einen Hut bringt. Daher ist es an uns, daß wir gemeinsam uns aus der Lage befreien. Anschließend können wir wieder zu politischen Grabenkämpfen übergehen und uns gegenseitig die Dummheit an die Rübe dichten.


    Einfach mal drüber nachdenken und vlt paar Minuten sacken lassen, ob die Art und Weise wie wir miteinander umgehen die richtige ist und uns irgendeiner Lösung (welche auch immer das sein mag) näher bringen kann.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Shotokan wir sind 80 Millionen! ;)

    Aber Du hast völlig recht! Die oft herbeigeschwurbelte weltweite Verschwörung ist einfach nicht zu verargumentieren, gerade weil es definitiv keine leichten Entscheidungen sind die da getroffen werden (müssen) und ALLE am Ende den kürzeren ziehen.


    Davon ab halte ich die Diskussion hier im Thread aber größtenteils für recht konstruktiv. Ich erwarte nicht dass man hier jemanden zum radikalen umdenken bringt, hoffe jedoch immernoch auf Input von "der andern Seite" der mir hilft selbige besser zu verstehen.

  • Ich finds echt krass, dass die existenzen der vielen Menschen in Deutschland, die durch die ganzen Bestimmungen, vor dem Ruin stehen, den hardcore fanatikern einfach am arsch vorbei gehen!

    Michael als fachinformatiker oder Birgit als Finanzwesenleiterin, ist man wohl weit davon entfernt und kann immer große Töne spucken.

    Ich hab auch genug Arbeit und bin bis jetzt 0,0 von Kurzarbeit bedroht, trotzdem tun mir die ganzen Leute so leid!

    Werden vielleicht nicht krank, haben aber keine Kohle mehr zum leben!

    Man sieht nur noch diesen Virus und sonst gar nichts mehr!

  • Du musst unbedingt das Ganze sehen, und darfst nicht auf Einzelschocksale eingehen. Obs nun ums Geld, oder um die Krankheit geht.


    Du findest immer einen, dem gehts Besser oder Schlechter, der weiss mehr oder weniger, hat keine Symptome oder stirbt dran, erwischst gar nie oder grad 3 mal...


    Du musst es von weit oben betrachten: Firmen werden eingehen, andere werden die Beste Zeit des Lebens haben - aber solange der Wohlstand in dieser Höhe zurück geht, oder auch nach den worstcase Berechnungen, ist (in unseren sozialen Staaten) für alle gesorgt.

    Auch die Krankheit musst du so ansehen, solange wir die Krankheit nicht kennen, keine Medizin dagegen haben und ganz wichtig - die Langzeitschäden nicht einschätzen können, müssen wir alles versuchen, die Fälle eingrenzen zu können. Und hier der wichtigste Punkt - es darf keine Überlastung des Gesundheitssystemes geben. Und da darf man ausnahmsweise nicht alle in einen Topf werfen, da muss man die Intensivstationen ansehen (und da wird es auch vorkommen, das der Podologe Arbeitslos ist, obwohl Gesundheitssystem).


    Stellt euch vor, in 5 Monaten merkt man, das alle mit schweren Verläufen solche Schäden für den Rest des Lebens haben, damit sie nie wieder arbeitwn können - welches Sozialsystem soll das bezahlen?

  • Und diesen Text trägst du den Millionen „einzelschicksalen“ vor und dann will ich die Reaktion sehen.
    Wie würdest du denn reagieren wenn dein Mann und du keine Arbeit mehr habt?
    was ist dann wichtiger? euer kind(er) durchzubekommen oder der Schutz vor Corona?


    Welches sozialsystem soll es bezahlen, wenn irgendwann keiner mehr einzahlt?

    Was ist wenn in 5 Monaten rauskommt, alles war halb so schlimm?

    Meiner Frau ist Friseur Meisterin aber gerade in Elternzeit, tja die hätte die letzten Monate, Dumm aus der Wäsche geschaut...

  • Ja, ich fühl mich Scheisse, wenn ich krinen Job mehr habe. Krieg aber Arbeitslosengeld.

    Wenn ich keinen Mann mehr habe, weil er weg stirbt, fühl ich mich aber auch nicht besser, und krieg nicht mal Wittwengeld...


    Es hat nicht KEINER mehr, der einzahlt... Die Angst schüren die Gegner/Skeptiker immer.. Aber mit Wirtschaftswissen, da weiss man es besser...

  • Du musst unbedingt das Ganze sehen, und darfst nicht auf Einzelschocksale eingehen. Obs nun ums Geld, oder um die Krankheit geht.



    Wie Scheiße... ...aktuell sind ca. 0,16% der deutschen Bevölkerung mutmaßlich infiziert... ...da kann man auf die paar Gastronomen, Fitness- und Tattoostudios, Sportvereine sowie Künstler wie Comedians usw. usw. usw. keine Rücksicht nehmen!!!

  • Ja, ich fühl mich Scheisse, wenn ich krinen Job mehr habe. Krieg aber Arbeitslosengeld.

    Wenn ich keinen Mann mehr habe, weil er weg stirbt, fühl ich mich aber auch nicht besser, und krieg nicht mal Wittwengeld...


    Es hat nicht KEINER mehr, der einzahlt... Die Angst schüren die Gegner/Skeptiker immer.. Aber mit Wirtschaftswissen, da weiss man es besser...

    Und wenn keiner stirbt und trotzdem keiner mehr Arbeit hat ists genauso beschissen.

    Du weichst immer der Frage aus „was ist wenn doch nicht killerpandemie“

    Aber diese Blöße wird sich die Regierung sicher nicht geben :)

  • Ich finds echt krass, dass die existenzen der vielen Menschen in Deutschland, die durch die ganzen Bestimmungen, vor dem Ruin stehen, den hardcore fanatikern einfach am arsch vorbei gehen!

    Michael als fachinformatiker oder Birgit als Finanzwesenleiterin, ist man wohl weit davon entfernt und kann immer große Töne spucken.

    Ich hab auch genug Arbeit und bin bis jetzt 0,0 von Kurzarbeit bedroht, trotzdem tun mir die ganzen Leute so leid!

    Werden vielleicht nicht krank, haben aber keine Kohle mehr zum leben!

    Man sieht nur noch diesen Virus und sonst gar nichts mehr!

    Guess what, ich spende für Menschen denen es schlechter geht als mir, wähle Parteien die imho gegen das Elend auf dieser Welt und schließlich auch in diesem Land angehen wollen, ich engagiere mich Ehrenamtlich für Menschen in echter Not, stelle teile meiner EDV unentgeltlich anderen zur Verfügung die es brauchen können. Wie kommst Du darauf dass mir die Menschen egal sind?
    Übrigens, der Instagramtyp und Hallervorden sind nicht per se gegen die CORONA-Maßnahmen sondern wollen Unterstützung in dieser Zeit, das ist völlig richtig und diese Aussage unterstütze ich auch.

    Unterliege nicht dem Irrtum dass nur weil ich nicht ständig zusammenhanglose Jammerlinks poste mir die Schicksale anderer Menschen egal sind, genau das Gegenteil ist der Fall. Aber ja ich rede vom Jammern. Menschen die angestellt sind fallen in ALG1, wer Selbstständig ist und die Sozialversicherungsbeiträge nicht blauäugig auf 0 runter gefahren hat ebenso. Alle anderen fallen in ALGII OBWOHL sie in ihrer Zeit der Selbstständigkeit explizit nicht teile ihres Einkommens für den Sozialstaat von dem sie jetzt profitieren abgegeben haben.


    Ich stehe hinter den heute beschlossenen Maßnahmen für November und finde sie richtig, denn nicht mit dem ignorieren von COVID-19 sollte man denen helfen die jetzt deshalb ihr Einkommen verlieren.

  • Ich kann hier auch viel schreiben, was ich alles wohltätiges tue, wenn der Tag lang ist :sleeping:

    Michael sei nicht so ein coronafanatiker, vielleicht tun dir auch mal ein paar soziale Kontakte gut(:ugly:), fährst zur Birgit in die Schweiz dann wird die Welt wieder besser :popcorn:

  • Deine letzten Fragen zeigen dass Du nicht zu verstehen bereit bist.

    Ein letzter Versuch:

    F: Wie würdest du denn reagieren wenn dein Mann und du keine Arbeit mehr habt?

    A: Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich beantworte sie trotzdem mal: Ich wäre vermutlich Arbeitslos, müsste "den Gürtel enger schnallen" und würde schleunigst zusehen wieder in Arbeit zu kommen.


    F: was ist dann wichtiger? euer kind(er) durchzubekommen oder der Schutz vor Corona?

    A: Ich habe zwar leider keine Kinder aber natürlich wären diese oberste Prio, das würde jedoch einschließen dass weder sie noch ich unnötig irgendwelchen Krankheiten ausgesetzt werden sollen.


    F: Welches sozialsystem soll es bezahlen, wenn irgendwann keiner mehr einzahlt?

    A: Wieso sollte keiner mehr einzahlen?


    F: „was ist wenn doch nicht killerpandemie“?

    A: In New York wurden Kühllaster an Krankenhäuser gestellt um die Toten auszulagern, im Central Park wurde ein Behelfskrankenhaus eingerichtet, in Italien hat das Militär die Toten abtransportiert. Glaubst Du wirklich die deutsche Herrenrasse kann mit dem Virus besser umgehen als der Rest der Welt?

    Außerdem hat evogirl die Antwort darauf bereits gegeben die Du offensichtlich nicht verstanden hast.

    Stichwort Präventionsparadoxon. Wenn die Einschränkungen wirksam sind wird es keine "Killerpandemie"! Mehr gibt es imho dazu nicht zu sagen.

  • Ich beantworte ungern die gleichen Fragen 15 mal.


    Bekomme aber auch nie schlaue Fragen gestellt z.B.... Man findet raus keiner stirbt... - tja, es sind schon sehr viele gestorben. Übersterblichkeit ist klar erwiesen. Da gibt es gar kein echtes - die Zahlen stimmen aber nicht - dazu... Was soll ich dann auf solchen Bockmist antworten??


    Zig mal wird erwähnt, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf... Dann kommt einer, dass grad mal 0.16% infiziert sind. Was soll ich dann sagen? Bist du nur Blind oder auch doof? Die Zahlen hatten wir bis vor 3 Wochen auch - und jetzt haben wir noch einen kleinen Teil Intensivbetten frei. Und nur überarbeitetes Personal... Was daran kann man nicht verstehen? Ausser man trät Scheuklappen, ist Sektenführer, oder wie schon mehrfach erklärt - Dr. Freuds Leiden unterlegen...

  • Jetzt warten wir mal bis ne große pleitewelle kommt und dann werden wir sehen wie toll unser sozialsystem danach noch arbeitet :gruebel:


    Sorry aber was interessiert mich New York?

    Wenn wir Beispiele von anderen Ländern bringen die es anders machen, kommen von euch fanatikern nur ausreden wieso man das nicht auf uns deutsche übertragen kann..


    lieber michael, ich bin Vater und ich tue ALLES das es meiner Tochter IMMER gut geht.
    Falls ich aber mal arbeitslos werde komme ich mit dem geilen Arbeitslosengeld nicht weit, und wieder so nen Job zu finden wie ich jetzt habe, wird’s sicher nicht mehr geben..

    Ich bin so froh das meine kleine diese ganze scheisse nicht mitbekommt und hoffe das alles vorbei ist wenn sie langsam anfängt zu verstehen!


    aber wir werden sehen wie das alles noch endet :-)

    Auch euch wird’s irgendwann reichen :oops: