Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Wohl eher:

    Und bald kennt Jeder Jemanden der wegen Covid-19 insolvent ging.


    Ja und das Medien-Wort des Jahres ist Verschwörungstheoretiker oder Aluhut-Träger.

    Es ist nicht mehr gestattet zu hinterfragen oder Maßnahmen zu kritisieren. Man soll einfach die Klappe halten, konsumieren und gehorchen. Und natürlich ewig arbeiten.

    Es dreht sich im Kreis: hinterfragen und nachher die Antworten der Fachleute nicht akzeptieren ist halt etwas „suboptimal“. Wenn du beim Dampfrad an deinem Turbomotor drehst, dann sagt dir der Experte ja auch, pass auf, ohne Anpassung der Hardware im Motor, macht der das nicht lange mit. Du kannst das dann akzeptieren oder nicht. Wenn du es nicht akzeptierst und dein Motor geht hopps... dann hättste vielleicht besser mal die Klappe gehalten.

  • Eigene Meinung haben ist toll. Nur sollte man sich eine Meinung auf einer echten Basis aufbauen - und nicht auf den dooofesten Fake-news ever...

    also sind Spiegel, Focus, ard usw die doofesten Fake News? darauf ist nämlich meine Meinung aufgebaut ^^

    Wie gesagt, es gibt auf der einen Seite Covidioten und auf der anderen Seite genauso, und dazu gehörst du auch.

    Niemand geht auf das Video vom Focus ein, bei dem der laschet mit den anderen Gästen nach der Sendung sich unterhält, als würde es kein corona geben.

    Die predigen zwei Minuten davor was die Menschen zu tun haben, halten sich selber aber nicht daran...hmm

    Aber das sind wohl auch Fake News der corona Gegner :ugly:


    https://m.focus.de/kultur/kino…y7qmTB67-CUxRdk02DGRbWMKk

  • qp

    Ich hab mich auf die Medien bezogen die eindeutig versuchen jeden kritischen Gedanken im Keim zu ersticken. Jeder der Maßnahmen kritisiert wird Coronaleugner genannt. Jeder der gegen das Aufzwingen des kommenden Covid Impfstoffs ist wird Impfgegner genannt oder Aluhutträger.


    Vor allem bei Prominenten zu beobachten, wenn die nur bisschen von der erlaubten Mainstream-Meinung abweichen und ein Hauch von Kritik an die Corona Politik äußern werden die als "Verschwörungstheoretiker?"

    oder "Coronaleugner?" betitelt.


    Reiner Kindergarten oder etwa ganz bewusste

    Psychologie. So quasi halt die Klappe oder Karriere vorbei.

  • Frag mal in Bergamo rum. Da kennt jeder mehr als einen, der an Covid gestorben ist. Weshalb sollte der Kurz nun nicht nehr alle haben, wenn er sowas vorhersagt?


    Eigene Meinung haben ist toll. Nur sollte man sich eine Meinung auf einer echten Basis aufbauen - und nicht auf den dooofesten Fake-news ever...

    Also ich kenne leider niemanden in Bergamo, aber ich habe einige Bekannte in anderen Teilen Italiens und da ist es so wie bei uns, es gibt eine zweigeteilte Meinung zu dem ganzen.

    Aber ich kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da gibt es sehr viele Faktoren die zu berücksichtigen sind z.B. Altersdurchschnitt der verschiedenen Länder.

    Oder kannst du mir sagen warum gerade in Bergamo die Todesrate so hoch war?


    Aber als österreichischer Bundeskanzler hat er auch von Österreich geredet und nicht von Bergamo oder Italien.

    Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin sehr froh das ich niemanden kenne der an Covid-19 verstorben ist, und ich kenne sehr viele Leute die positiv getestet wurden, von denen allerdings auch nur 2 leichte Syptome hatten (leichtes Fieber)


    Nur ich kann nicht solche Behauptungen anstellen oder Vorhersagen, ausser man hat Spass daran die Bevölkerung in Angst und Panik zu versetzen.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele Menschen über Maßnahmen wie Abstand, Maske und Kontaktreduzierung (nicht Vermeidung) so stark aufregen.

    Zu den verfügbaren Intensivbetten: Das Problem sind nicht allein die Betten, sondern auch das verfügbare Personal und die weiteren Folgen für das Gesundheitssystem. Wenn die Krankenhäuser wegen Corona überfüllt sind, fallen andere Behandlungen hinten rüber.


    Generell hätte ich gerne wieder die regelmäßigen Pressekonferenzen des RKI. Ich fand Herrn Wieler immer sehr klar und sachlich in seinen Aussagen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele Menschen über Maßnahmen wie Abstand, Maske und Kontaktreduzierung (nicht Vermeidung) so stark aufregen.

    Zu den verfügbaren Intensivbetten: Das Problem sind nicht allein die Betten, sondern auch das verfügbare Personal und die weiteren Folgen für das Gesundheitssystem. Wenn die Krankenhäuser wegen Corona überfüllt sind, fallen andere Behandlungen hinten rüber.


    Generell hätte ich gerne wieder die regelmäßigen Pressekonferenzen des RKI. Ich fand Herrn Wieler immer sehr klar und sachlich in seinen Aussagen.

    Nicht nur andere Behandlungen sonder auch AKUTE Corona Behandlungen es gibt schon Krankenhäuser die Patienten abgeben, viele Km, was bedeutet das zum ein für den Patinten und zum Zweiten für den Angehörigen der vieleicht Stunden lang für Besuche unterwegs zu sein.

    Ein LOCK DOWN ist zuständigt das, das Gesundheitssystem nicht überlastet wird!!!!!!!!!!!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja Besuche ist auch so ne Sache. Arbeitskollegin wurde darauf eingestellt die Geburt ihres Kindes ohne ihre Partnerin durchmachen zu dürfen.

    Das ham die Beiden sich halt auch anders vorgestellt, man kann Menschen im Krankenhaus also nicht nur wegen der Entfernung nichtmehr beistehen sondern auch weil die Krankenhäuser weniger Besucher zulassen müssen/sollen.

  • Oder kannst du mir sagen warum gerade in Bergamo die Todesrate so hoch war?

    Wirklich sagen kann ich dir das nicht mit Bergamo - wird aber die gleichen Gründe gehabt haben, wie in der Schweiz.
    Im einigen Teilen der Schweiz war das Virus viel früher "da" - im Tessin gab es ähnliche Zustände wie in Bergamo. Total überfüllte Krankenhäuser, viele Tote, viele Betroffene - dann gings über die Westschweiz mit den Infektionen weiter - und bevor der schlimme Teil von Corona in der Deutschschweiz war - kam der Lockdown.
    Somit konnte die Deutschschweiz von dem Schicksal vor allem im Tessin "profitieren".

    Nur, da kommt jetzt eben das Präventionsparadox zum tragen.

    Weil man so gut aufgepasst hat, ist nicht so viel geschehen - weil nicht so viel geschehen ist, kann das Ganze ja nicht schlimm sein...


    Dann zu der ewigen Diskussion der Angst schüren:
    ich finde nicht, dass die Medien Angst schüren. Ich finde, es wird sowas von offen kommuniziert. Fallzahlen, Krankenhausbelastung, Todeszahlen - es gibt sooo viele Infos - leider verlassen sich viele Schweizer nur auf den Blick - dass sind dann die Schwurbler, die nach "Mehr Infos" "wir brauchen Positivitätsraten" " sagt ja keiner wie viele Personen im Krankenhaus sind" - sehr viele, ganz einfach zu findende Seiten haben sehr regelmässig genau diese Zahlen gemeldet. Nur, eben sind so viele fit genug irgend ein Youtube Video irgendeines Arztes zu sehen, zu teilen und zu kommentieren, aber auf eine echte Auflistung der IST-Situation - da gehen sie nicht drauf ein...
    Stellt euch vor, es würden keine Zahlen gemeldet - da wäre die Verschwörung ja noch perfekterererer... :)


    Was den Leuten dann aber doch Angst macht, sind die vielen Meldungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind betreffend Wirtschaft. Wie wir alle sehen geht es der Wirtschaft nicht schlecht, ein paar Branchen ausgeschlossen. Nur weil es mal wieder eine "Säuberung" in der Wirtschaft gibt, heisst das noch lange nicht "an die Wand gefahren..."

    Wie schon erwähnt, ich bin beruflich im Finanziellen Sektor eingegliedert. Habe von Medizin etc. keine Ahnung, kann aber Budgets machen, Statistiken erstellen, lesen und hinterfragen und weiss, wie man eine Risikoanalyse erstellt und vor allem auch "unbekannte" Risiken bewerten kann und wo man mit viel Effort ein Risiko ausschalten sollte und wo man mit "laisse-fair" mal gewähren lassen kann...
    Wahrscheinlich ist das ein Vorteil vielen anderen gegenüber...


    Lone

    ich verstehs echt auch nicht, was gegen Masken, ein wenig Abstand und mal nicht Party

  • Ich finde auch, dass die Wahrheit irgendwo zwischen den Leugnern und Befürwortern liegt.

    Nur manipuliert wird ziemlich alles. Ich glaub auch nicht das die ganze Pandemie ein Zufall war.


    Eine Info noch, von einem Kollegen ist der Onkel im Spital alters-/krankheits- bedingt verstorben (nicht Corona).

    Die sind dann zu den Verwanden gegangen und haben denen 1.000€ für Begräbniskosten angeboten, wenn sie ihn offiziell zu den Corona Toten zählen dürfen :ugly:

  • ...

    Eine Info noch, von einem Kollegen ist der Onkel im Spital alters-/krankheits- bedingt verstorben (nicht Corona).

    Die sind dann zu den Verwanden gegangen und haben denen 1.000€ für Begräbniskosten angeboten, wenn sie ihn offiziell zu den Corona Toten zählen dürfen :ugly:


    Wie gut kennst Du diesen Kollegen bzw. glaubst Du ihm das?

    Diese "Prämien" wurden auch in Deutschland immerwieder als Gerücht verbreitet und nie konnte das zurückverfolgt werden. Immer hat jemand jemanden gekannt, der jemanden kennt...


    An diesen "Meldungen" macht mich folgendes stutzig:
    1. Die Politik hat kein Interesse an höheren Zahlen.

    2. Die Todesursache wird durch einen Arzt festgestellt, in der Regel suchen die Angehörigen sich diese nicht aus.

    3. Aus welchen Mitteln soll diese Prämie bereitgestellt werden?


    Höchstens das Krankenhaus (Ö: Spital) könnte ein Interesse daran haben wenn bei höheren Fallzahlen mehr Mittel bereitgestellt würden. Ich bezweifel jedoch dass diese Mittel reichen um so eine Prämie zu decken.


    Will ihm keine Lügen vorwerfen aber das klingt für mein Weltbild schon weit her geholt.

  • Eine Info noch, von einem Kollegen ist der Onkel im Spital alters-/krankheits- bedingt verstorben (nicht Corona).

    Die sind dann zu den Verwanden gegangen und haben denen 1.000€ für Begräbniskosten angeboten, wenn sie ihn offiziell zu den Corona Toten zählen dürfen :ugly:

    Also ich bin mir ziemlich sicher die "Pandemie" ist kein Zufall, aber folgende Dinge kann man ausschließen.

    1. Dass es Corona, also das Virus, nicht gibt das wäre viel zu schnell und einfach durchschaut worden.

    und

    2. Dass man Verwandten von Verstorbenen Geld gibt für die Eintragung mit Todesgrund Corona.


    Fakt ist dagegen eben dass seit Anfang gesagt wird es werden Verstorbene in die Statistik genommen die mit oder an dem Virus sterben.

    Hab auch mal einen Artikel über die USA gelesen, dass dort Verstorbene die in den Krankenakten die typischen Symptome aufwiesen auch ohne Test in die Statistik aufgenommen werden.

  • Und jetzt? Ist doch Transparent. Nicht alle die es in sich haben werden auch getestet. Und jetzt?


    Schätzt lieber mal die tägl. Infektionszahlen wie weiter oben aufgefordert. Gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren dabei.... (Außer Erkenntnis selbstverständlich)