Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Schau, es sind die wenigen, die Corona-Leugner sind - und sehr sehr sehr sehr oft, ist es dann doch die Mehrheit, die recht hatte... Eben, von der psychischen Schwierigkeit, eine Bedrohung auszuhalten sind viele betroffen - aber es kann da wirklich geholfen werden!

    Schau ich hebe sicher von fielen sachen angst aber corona ist es ganz sicher nicht.


    Wie gesagt die die angst haben sind die die auf dem Fahrrad aleine eine Maske tragen. Mit solchen Leuten habe ich schon fast mitleid.

    Man kann sich so nicht sützen, auch wen es solche gibt die es behaupten

  • Der oder die Autoren vom Volksverpetzer haben eine gute Literatur- und Quellenrecherche gemacht und stützen sich auf verschiedene Quellen.


    Das Problem bei den "Zweiflern" ist das mangelnde Durchhaltevermögen. Man muss so etwas wie diese "modernen" Techniken der Biochemie, der Molekularbiologie und der Gentechnik schon gut kennen oder zumindest zu verstehen versuchen.

    Ausserdem, man könnte ja mal eine Recherche machen (nur so für das eigene Weltbild) was denn so bei den bekannten Viren für Möglichkeiten und Spezialitäten auftreten. Wenn man sich wirklich mal grundlegende Gedanken darüber macht, was für eine Rolle spielen denn eigentlich Viren in der ganzen Biologie / Erdgeschichte?

    Irgendwie hört dann halt das Weltbild bei den einen bei Adam und Eva auf und sie sind froh, dass sie mit dem Evo noch nicht über den Rand der Erdscheibe runter gerast sind.


    Mal so eine kleine Aufgabe:

    • Da sich die Verschwörungstheorien momentan ja hauptsächlich mit Corona- und Influenza-Viren beschäftigen recherchieren wir doch mal die gegenwärtigen Erkenntnisse zu Herpesviren und HIV-Viren. --> Sucht doch mal die Krankheitsbilder zusammen, die – ausgelöst durch Herpesviren – auftreten können. ...und dann staunt man.
    • Solche Erkenntnisse gewinnt man aber nicht indem man die ganze Zeit Zusammenhänge leugnet.
  • Merkst Du was?

    Der Staat verbietet Dir explizit NICHT irgendjemanden zu treffen. Es gibt zwar lokale Lockdowns die sind jedoch zeitlich begrenzt bis die Inzidenz es wieder zulässt.

    Mit der Aussage verzerrst Du komplett die Realität.

    Zu sagen dass der Staat dir verbietet Deine Freunde und Familie zu treffen nur weil eine Ansammlung von mehr als 15 Leuten untersagt ist wäre die gleiche Logik wie zu behaupten dass der Staat Dir das Auto fahren verbietet weil im Ort nur 50 erlaubt ist.


    Wo ich Dir recht gebe ist die Glaubwürdigkeit von TV bzw. Medien. Zwar kann ich die TV-Landschaft nicht beurteilen aber generell beim Medienkonsum sollte man nicht blind drauf vertrauen dass das was da erzählt wird glaubwürdig ist.

  • Schau ich hebe sicher von fielen sachen angst aber corona ist es ganz sicher nicht.


    Wie gesagt die die angst haben sind die die auf dem Fahrrad aleine eine Maske tragen. Mit solchen Leuten habe ich schon fast mitleid.

    Man kann sich so nicht sützen, auch wen es solche gibt die es behaupten

    was du bei deiner Argumentation wieder übersiehst - dein Hirn gaukelt dir genau vor, dass du keine Angst haben musst, weil es weiss, dass du damit nicht umgehen kannst... Verrückt Dinge, die unser Körper kann...

    Zitat:

    „Ein verdrängter Vorstellungs- oder Gedankeninhalt kann also zum Bewusstsein durchdringen, unter der Bedingung, dass er sich verneinen lässt. Die Verneinung ist eine Art, das Verdrängte zur Kenntnis zu nehmen, eigentlich schon eine Aufhebung der Verdrängung, aber freilich keine Annahme des Verdrängten. [...]. Mit Hilfe der Verneinung wird nur die eine Folge des Verdrängungsvorganges rückgängig gemacht, dass dessen Vorstellungsinhalt nicht zum Bewusstsein gelangt. Es resultiert daraus eine Art von intellektueller Annahme des Verdrängten bei Fortbestand des Wesentlichen an der Verdrängung.“

  • Ah, ja mir ist grad noch ein wichtiger Punkt eingefallen:

    Die ganze Welt benutzt Nullen und Einsen zur Kommunikation, zum TV-Schauen zum Whatsappen, etc. etc. etc.

    Praktisch jeder weltweit benutzt "elektronische" Kommunikationsmittel (sogar Dump... lassen wir das).

    --> Hausaufgabe: bitte erkläre mir doch in zwei einfachen Sätzen wie das funktioniert.

  • was du bei deiner Argumentation wieder übersiehst - dein Hirn gaukelt dir genau vor, dass du keine Angst haben musst, weil es weiss, dass du damit nicht umgehen kannst... Verrückt Dinge, die unser Körper kann...

    ^^^^ Ich denk das hat nichts damit zu tun, dass sein Hirn ihm vorgaukelt keine Angst zu haben weil er damit nicht umgehen kann, sondern er hat vermutlich keine Angst weil:


    1. die Gefahr sich zu infizieren und daran zu erkranken gering ist.

    Und

    2. Die Gefahr daran zu erkranken und daran zu sterben noch viel geringer ist.


    Und bei Leuten die ständig oder für sich Alleine eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, bei denen wurde sehr wahrscheinlich durch Medien Angst erzeugt. Läuft ja ständig Corona Beschallung 24/7 seit Anfang des Jahres.

  • Da muss ich Dir tatsächlich recht geben. Es gibt für gesunde Menschen keinen Grund Angst zu haben und vorallem keinen Grund wieder Tonnenweise Klopapier zu horten!

    Das wichtige ist dass wir dafür sorgen das 1. und 2. aber auch in nem Monat noch zutreffen.

    Z.b. hat die Zahl der freien Intensivbetten vom 13.10. zum 20.10. um 74 abgenommen, vom 20.10. auf den 27.10. dann schon um 1.190! Das liegt natürlich nicht nur an Covid und es gibt noch mehr als genug Kapazitäten aber man darf das nicht einfach ignorieren und dann anfangen die Notbremse zu ziehen wenn es zu spät ist.

    Die Zahl mit den 12.000 "Notfallplätzen" die innerhalb von 7 Tagen bereitgestellt werden können stimmt natürlich auch, jedoch bezweifle ich dass für diese dann genügend geschultes Personal vorhanden ist.


    https://www.divi.de/joomlatool…agesreport_2020_10_13.pdf

    https://www.divi.de/joomlatool…agesreport_2020_10_20.pdf

    https://www.divi.de/joomlatool…agesreport_2020_10_27.pdf

  • Also, ich verstehe ja das es Leute gibt die gewisse Fragezeichen bezüglich den "Massnahmen" haben.


    Aber Mein Mitarbeiter hat es letzte Woche erwischt. Er ist Jung und spielt Eishockey in der 3. höchsten Liga der Schweiz.

    Sie haben 3 mal Training und 2 Spiele pro Woche. Also richtig gut beieinander.

    Er findet die Erkrankung nicht sonderlich mild, wie auch die andere hälfte der 1ten Mannschaft.

    Klar, es gibt verschiedene "Härtegrade" der Erkrankung.


    Ich bin mir echt nicht sicher ob jeder Verwandtschaft oder Freunde hat, die das alles locker wegstecken.

  • @RiffRaff
    Situation der Intensivbetten in der Schweiz ist schlimm. Einige Krankenhäuser sind bereits so weit, dass sie keine "Gäste" mehr aufnehmen und nicht nötige Operationen verschieben.
    Es ist noch nicht dramatisch - wird es aber wohl so in 10 Tagen sein...

    Kleine Liste (von mir selbst geführt - also, nur Stastiken glauben, die man selber fälscht etc etc ist gegeben)
    Zahlen aus der Schweiz (10 mal kleiner als Deutschland)

    KW 45

    Positiv getestete 5'984
    ins KK 111

    gestorben 10


    KW 46

    Positiv getestete 14'054

    ins KK 275

    gestorben 29


    KW 47

    Positiv getestete 29'231

    ins KK 562

    gestorben 54


    KW 48 nur 4 Tage - fehlen noch 3

    Positiv getestete 23'389

    ins KK 426

    gestorben 53



    ich finde die Zahlen doch erschreckend... also, vor allem ja auch die Steigerung...



    Ueberschall
    uih, hoffentlich gehts ihm bald wieder richtig gut, und seine Karriere im Sport wird nicht beeinträchtigt... und hoffe ihr 2 habt keine Ansteckung zu befürchten!

  • Und jetzt noch ein paar interessante Aspekte für diejenigen die trotz Corona über die "Natur" staunen können und davon lernen möchten:

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=236209

  • ...

    Und dann der Mundschutz... ...ich bin Lackierermeister und zusätzlich durch die Berufsgenossenschaft in Sachen Atemschutz geschult... ...alles was da aktuell den Menschen zugemutet wird sind die besten Beispiele für eine negative Nutzung von Atemschutz.

    Es werden langfristig Lungenschäden die Runde machen woran überwiegend die jüngsten und ältesten leiden werden.

    Aktuell gesunde Menschen werden schlimm an Entzündungen und anderen Atemwegserkrankungen leiden und dauerhaft geschädigt.

    Kannst Du das bitte mal erläutern. Was verstehst Du unter "negative Nutzung von Atemschutz"?

    Ich gebe Dir recht dass nicht jeder Atemschutz für jede Person völlig Problemlos ist, nicht ohne Grund sind G.26 Untersuchungen im Berufsumfeld selbst bei FFP1 schon vorgeschrieben. Aber auf welcher Basis sagst Du jetzt diese "apokalyptischen" Folgen voraus? Gibt es dazu Zahlen aus bspw. Asien wo ein MNS zum Alltagsbild gehört?

  • https://www.stern.de/politik/d…tterklaerung-9468608.html


    Der letzte Satz gefällt mir am besten :D werden die Covidioten aber nicht verstehen :rolleyes:

    Wieso wird eigentlich nicht jegliche Sportart ausgesetzt?

    Man soll abends nicht essen gehen, aber Bundesliga (mit Zuschauern) und Formel 1 dürfen um die Welt reisen?:gruebel:

    Oder ist Geld doch wichtiger als infektionsschutz?

  • Ich glaubt das bringt nichts über Covid-19 zu diskutieren, weil meiner Meinung nach gibt es bei solchen Themen nicht wirklich richtig oder falsch.

    Jeder muss sich selber seine Meinung dazu bilden und auch andere Meinungen akzeptieren.


    Nur das schlimme ist das die Menschen nicht mehr verstehen können das es eben verschiedene Meinungen zu allen möglichen Themen gibt und mit aller Macht andere Leute von ihrer Meinung überzeugen wollen.

    Dann kommt heraus das Leute die Sachen hinterfragen zwecks Massnahmen gleich beschimpft werden als Verschwörungstheoretiker, Covidioten oder gleich als Rechtsradikal (was Rechtsradikal mit Covid zu tun hat, weiss ich nicht lesst man aber immer öfter auf sozialen Medien)


    Mir geht der Mund-Nasen-Schutz oder andere Massnahmen auch richtig auf den Ars.., aber was solls wir können es ja sowieso nicht ändern. Ich trage den MNS auch dort wo er vorgeschrieben ist und fertig!

    Nur das man jetzt Gesetze und Grundrechte ausser gefecht setzt, das ist meiner Meinung nach übertrieben.


    Und was ich auch schon masslos übertrieben finde ist die ständige Panik und Hysterie Masche der Medien, wir sind ja mittlerweile schon soweit das man sich nicht mehr traut in der Öffentlichkeit zu husten, denn dann wird man von allen Leute angesehen als hätte man die Pest.

    Und wenn man sich dann so wie bei uns in Österreich als Bundeskanzler hinstellt und sagt "Bald kennt jeder jemanden der an Covid-19 verstorben ist" dann muss ich mich ernsthaft fragen ob er nicht alle Schwalben im Nest hat.


    So und jetzt könnt ihr meine Meinung durch den Kakao ziehen :popcorn::popcorn:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Frag mal in Bergamo rum. Da kennt jeder mehr als einen, der an Covid gestorben ist. Weshalb sollte der Kurz nun nicht nehr alle haben, wenn er sowas vorhersagt?


    Eigene Meinung haben ist toll. Nur sollte man sich eine Meinung auf einer echten Basis aufbauen - und nicht auf den dooofesten Fake-news ever...

  • Und wenn man sich dann so wie bei uns in Österreich als Bundeskanzler hinstellt und sagt "Bald kennt jeder jemanden der an Covid-19 verstorben ist" dann muss ich mich ernsthaft fragen ob er nicht alle Schwalben im Nest hat.

    Wohl eher:

    Und bald kennt Jeder Jemanden der wegen Covid-19 insolvent ging.


    Ja und das Medien-Wort des Jahres ist Verschwörungstheoretiker oder Aluhut-Träger.

    Es ist nicht mehr gestattet zu hinterfragen oder Maßnahmen zu kritisieren. Man soll einfach die Klappe halten, konsumieren und gehorchen. Und natürlich ewig arbeiten.