Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Wie ist das eigentlich, das sachliche Diskutieren ohne die Leute mit anderen Meinungen zu beleidigen ?

    Du wirst es nie erfahren befürchte ich...

    Wenn Menschen aus Überzeugung sich selbst schaden ist mir das egal, wenn die jedoch ihren Kindern und anderen Menschen schaden kann ich das nicht tolerieren.

    An Zuckerkügelchen zu glauben ist auch keine Meinung sondern ne Wahnvorstellung!


    MG_Evo

    Das Recht auf körperliche unversehrtheit muss, wenn notwendig, durch einführung einer Impfpflicht gewährleistet werden, sie wird damit also nicht übergangen... im Gegenteil.

  • Wenn Menschen aus Überzeugung sich selbst schaden ist mir das egal, wenn die jedoch ihren Kindern und anderen Menschen schaden kann ich das nicht tolerieren.

    An Zuckerkügelchen zu glauben ist auch keine Meinung sondern ne Wahnvorstellung!


    MG_Evo

    Das Recht auf körperliche unversehrtheit muss, wenn notwendig, durch einführung einer Impfpflicht gewährleistet werden, sie wird damit also nicht übergangen... im Gegenteil.

    :lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:

    Sag mal wie viele Impfungen hast Du schon hinter Dir ?

  • Naja, sachlich betrachtet haben Impfungen eine nachweisbar immunisierende und verstandene Wirkung im Körper im Gegensatz zu den Zuckerkügelchen. Ok da gibts den Placebo Effekt vielleicht. Ansonsten existiert keine wissenschaftlich anerkannte Studie zur Wirksamkeit?


    Ich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Globuli

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Impfung

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Impfgegnerschaft

  • Ist immer schön zu Beobachten wie viele Menschen doch schon der Medikamentensucht verfallen sind. Beim kleinsten Huster wird der Schrank aufgemacht anstatt mal etwas fürs Immunsystem zu tun... ja das kann man auch trainieren. Ich muss ,ich muss, ich muss.... ich muss gar nichts! Und zu sagen das Impfungen weniger Nebenwirkungen haben halte ich auch für sehr dünnes Eis! Am Ende hat und darf jeder seine eigene Meinung haben ABER man sollte auch andere mit ihrer akzeptieren. Ich persöhnlich nehme nur etwas wenn es mir so dreckig geht das ich merke es geht nicht anders. Damit bin ich immer gut gefahren und habe mir die ein oder andere "Pille" gespart. Und wenn's doch passiert....natürliche Auslese.

  • Bin da auch etwas skeptisch, wegen dem Impfstoff !

    Das sollte doch frei entscheidbar sein ,so wie mit der Grippe Impfung !

    Sollte es einen Impfstoff geben ,sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen( Und seine Linder ) ob er sich impfen lässt !


    Das mit den Impfschäden ist natürlich schwer zu sagen , jedoch wenn man heute eine Chemotherapie bekommt, hilft sie einerseits, die Nebenwirkungen und andere Schäden am Körper, sind unübersehbar !

  • "Ein Moderator (von demselben lateinischen Wort mit der Bedeutung ‚Mäßiger‘, ‚Lenker‘, ‚Handhaber‘, ‚Regierer‘; abgeleitet vom Verb moderare  ‚mäßigen, in Schranken halten, regeln‘)[1][2] ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation." (Google)


    Wenn Menschen aus Überzeugung sich selbst schaden ist mir das egal, wenn die jedoch ihren Kindern und anderen Menschen schaden kann ich das nicht tolerieren.

    An Zuckerkügelchen zu glauben ist auch keine Meinung sondern ne Wahnvorstellung!


    MG_Evo

    Das Recht auf körperliche unversehrtheit muss, wenn notwendig, durch einführung einer Impfpflicht gewährleistet werden, sie wird damit also nicht übergangen... im Gegenteil.

    Mit Unterstellungen, Beleidigungen sowie Behauptungen die keiner Google-Suche standhalten, hat man selten eine Diskussion gewonnen oder Leute überzeugt.

    Man kann nur hoffen, dass wenigstens Autobezogen mehr fachliche und sachliche Substanz vorhanden ist...


    Zum Thema Impfstoff, angeblich sollen die Tübinger kurz davor sein, einen Impfstoff fertig zu haben; kann man nur hoffen, dass dieser dann die DEUTSCHEN Gesetze und Vorgaben für Impfstoffe durchläuft, ohne dass es eine politische Einflussnahme, Lobbyarbeit bzw Gesetzesänderungen gibt um das Abzukürzen.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Die körperliche Unversehrtheit wäre mit Einführung einer Impfpflicht entgültig gebrochen. Wenn du der Regierung die Entscheidung überlässt, was dir in den Körper gespritzt werden soll, dann ist das der Freifahrtschein in Zukunft sämtliche Ziele durchzuführen.


    Dass die Erde so langsam überbevölkert ist sollte kein Geheimnis mehr sein und dass man sie reduzieren muss keine Verschwörungstheorie sondern leider Fakt. Und wenn durch Corona ein Zwang oder Pflicht zum Impfen kommt werden nur umso mehr Leute skeptisch.

  • Und zu sagen das Impfungen weniger Nebenwirkungen haben halte ich auch für sehr dünnes Eis!

    Bitte genauer ausführen.


    Übrigens gab es schon mal eine Impfpflicht "Schutzimpfung gegen Pocken" von 1976-82. Damals (war vor meiner Zeit) wurde das als Aufopferung zum wohle der Allgemeinheit deklariert.


    "Da jedoch nicht auszuschließen ist, dass zukünftig eine außerordentliche Bedrohung

    der Bevölkerung durch eine gefährliche übertragbare Erkrankung eintreten kann,

    enthält das Infektionsschutzgesetz, wie zuvor das Bundesseuchengesetz, die

    Möglichkeit Schutzimpfungen oder andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe

    gesetzlich anzuordnen (§ 20 Abs. 6 und 7 IfSG).

    ...

    Eine gesetzliche Impfpflicht

    greift stark in die Selbstbestimmung ein und bedarf daher einer besonderen

    Begründung. Immer ist zuvor zu prüfen, ob die Abwendung der gesundheitlichen

    Bedrohung der Bevölkerung nicht auch durch andere Maßnahmen erreicht werden

    kann."

  • Oh, tut mir leid. Mir war nicht klar das Fakten und Wissenschaft eine "Meinung" sind und dass ich als Moderator keine eigene äußern darf.

    SingleTurbo Geht's noch???

    Bin für NEUWAHLEN :oops::!:langenase:

  • Ist doch ganz einfach: wer sich impfen lässt, muss evtl mit den Nebenwirkungen leben.


    Wer sich nicht impfen lässt, muss damit leben, dass er entweder angesteckt und einen schweren Verlauf haben wird oder jemand anderen ansteckt zB Frau oder Familie und dieser dann einen schweren Verlauf hat.


    Panik machen wegen Impfpflicht, finde ich übertrieben, das kriegen die niemals durch und bisher hat sich die Regierung mit recht gutem Augenmaß verhalten. Jetzt werden viele wieder schreien: "Du bist wohl doof? Corona Maßnahmen gehn garnicht, wir gehen Pleite etc.", denen muss ich sagen ihr hättet aber auch noch härter rumgemeckert, wenn die Regierung NICHTS unternommen hätte.

    Ui, schau da! Die Regierung tut nix, die stehen mit Gates im Bunde und WOLLEN, dass wir alle Corona schutzlos ausgeliefert sind.


    Es ist wie so oft im Leben: man kann es niemandem Recht machen.


    Allgemein finde ich der ein oder andere sollte mal der modernen Medizin gegenüber etwas dankbarer sein, denn diese hat mit ihren Impfungen und modernen Behandlungsmethoden ABERMILLIONEN Menschen das Leben gerettet. Und das sage ich als jemand der Ärzte, Krankenhäuser und Medikamente meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

    Und nein, wir sind "noch" nicht zuviele Menschen auf dem Planeten, wir müssen nur endlich JETZT Verantwortung übernehmen für unser Tun und mithilfe von Technologie und einer moralischen, globalen Umverteilung von Geld und Ressourcen können wir diesen Planeten immer noch zu dem Paradies machen, der er eigentlich ist.

  • Allgemein finde ich der ein oder andere sollte mal der modernen Medizin gegenüber etwas dankbarer sein, denn diese hat mit ihren Impfungen und modernen Behandlungsmethoden ABERMILLIONEN Menschen das Leben gerettet. Und das sage ich als jemand der Ärzte, Krankenhäuser und Medikamente meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

    Das ist so: Meiner Mutter sind noch 2 Geschwister an Kinderlähmung gestorben, weil es keine Impfungen gab nach dem Krieg. Die Nachkriegsgeneration wird immer Impfen. Die Impfpflicht wird nicht kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass für Behandlungskosten für Nichtimpfer, die es dann doch erwischt keine Krankenversicherung mehr zahlt. Somit läuft es auf "sanften Zwang" raus...

  • Du bist in Deutschland Pflichtversichert, das gibt es nicht dass Du wegen Nichtimpfung deine Arztkosten selbst zahlen mußt. Sowas wäre rechtlich auch garnicht umsetzbar, eine Impfpflicht hingegen ist rechtlich durchaus machbar (siehe Post von mach1).

    Bei Weigerung von dringend empfohlenen Impfungen könnte man höchsten über die Erhöhung von Krankenkassenbeiträgen nachdenken. Das würde ich mir auch für Zigaretten- und Drogensucht wünschen wenn man entsprechende Angebote zur Überwindung dieser Süchte nicht annimmt. (diese müssten natürlich kostenlos sein und bei Nichterfolg regelmäßig statt finden)


    Die Anzahl der "Impfgegner" wird immer größer und die Ursache ist ähnlich wie bei denen welche die Coronamaßnahmen für übertrieben halten.

    Man sieht die Gefahr nicht da die Impfungen in der Vergangenheit funktioniert haben, ähnlich wie jetzt der Lockdown.

    Das Gleiche Phänomen beobachtet im Prinzip jede gescheite IT-Abteilung. Wenn alles läuft WEIL gut gearbeitet wird fragt man sich natürlich ob die IT-Abteilung nicht überdimensioniert ist. ^^

  • Man könnte ja auch die Krankenkassenbeiträge erhöhen, wenn man andere gefährliche Sachen macht?

    Z.B. Motorrad, schnelle Autos, Rennstrecke, Bergsteigen, Fahrrad, Fallschirm springen, nur auf der Couch sitzen, Übergewicht usw :D:oops:

  • Kann ich mir richtig gut vorstellen:

    Sehr geehrter Herr Riff raff,


    da wir immer um sie und ihre Mitmenschen besorgt sind, haben wir durch unsere Tracking Möglichkeiten herausgefunden, dass sie sich nicht in ihrer Freizeit so verhalten, wie man es in unserem Krankenkassensystem tun sollte.

    Daher müssen sie eine Ausgleichszahlung leisten, damit ihre vernünftigen Mitmenschen, keine Nachteile durch ihre gefährliche Lebensweise haben :warnung:.

    :D


    Telematiktarif für die Krankenkasse wär doch mal was :gruebel::panik:
    Ein Burger zuviel, direkt Sanktionen :P