Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Wo kommt den das Geld her für das BGE ? Einer der gearbeitet hat, sollte mehr bekommen als einer der noch nie eingezahlt hat. Ganz einfach und auch nicht nicht ungerecht ;-)

    da stimme ich zu, diejenigen die am meisten dafür tun das es uns ALLEN so gut geht, (es gibt auch wenige Ausnahmen) denen sollte es auch ermöglicht sein von Ihrem Fleiss nach Ihren Vorstellungen leben zu können.

    Wer nichts dafür tut, sollte auch keine zu großen Ansprüche stellen.


    Ich komme in so manchen Haushalt rein wo meiner Meinung nach zu viel staatliche Hilfe ankommt..... und ich mich dann jedes mal frage ob das der Sinn ist, dass ich 6-7 Tage die Woche für diese Haushalte arbeiten gehe...zumal die Hilfe die es gibt, nicht Zweckgebunden ist.

    Den Kindern geht es da nämlich meist am schlechtesten, sodass die wenigsten von ihnen aus dieser Spirale und Umfeld aus eigenen Kräften jemals entwachsen können.

    Meine Mitarbeiter die auch ihr Geld verdienen und Ordnungsgemäß versteuern sehen das übrigens genauso, das sage ich nicht nur als Arbeitgeber...


    Aber wie gesagt, das ist ein anderes Diskussionsthema.

  • Oh man, stimmt. Ich ruf nochmal meinen Kumpel Alf an, frag mal was der so meint :lolaway:

    Bisher hat es der Mensch geschafft jeglichen Fortschritt in ein noch größeres Dilemma umzuwandeln anstatt das freiwerdende Potential zu nutzen. Siehe Raubbau an unserer Erde, dank unendlichen Wirtschaftswachstum (wer hat's erfunden?).

  • :wall: Demokratie wagen?

    was da alles passiert im Schatten dieser "Grippe" ist ungeheuerlich....

    bin mal gespannt, wie die Wirtschaft sich je erholen wird.... ne Epidemie / Pandemie war und wird's nicht mehr... zumindest net hier


    https://www.datenschutzbeauftr…LS1xUxXFlhzB-j4zdTUF1jPEc


    interessant ist auch, was der Spahnsinnge zur Impfpflicht sagte:

    sinngemäß will sich das Volk freiwillig impfen lassen, warum dann Impfpflicht...

    wenn sich dann welche weigern, wird's dann halt für die ne Impfpflicht geben? keine Antwort

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

    2 Mal editiert, zuletzt von SingleTurbo ()

  • Wenn eine Impfpflicht die einzige Möglichkeit ist dass Kinder vor ihren Globulieltern geschützt werden begrüße ich das.

    Rational kommt man nicht gegen Dummheit an, also muss es Zwang sein um diese Menschen vor sich selbst zu schützen (siehe Gurt- und Helmpflicht). Das ist jdtzt aber allgemein und nicht auf Corona bezogen.

    Die Meldepflicht für gesunde erschließt sich mir nicht, das kann doch nur für irgendeine Statistik wichtig sein. Das wird sicher wieder vom BVG gekippt.

  • Wenn eine Impfpflicht die einzige Möglichkeit ist dass Kinder vor ihren Globulieltern geschützt werden begrüße ich das.

    Rational kommt man nicht gegen Dummheit an, also muss es Zwang sein um diese Menschen vor sich selbst zu schützen (siehe Gurt- und Helmpflicht). Das ist jdtzt aber allgemein und nicht auf Corona bezogen.

    Die Meldepflicht für gesunde erschließt sich mir nicht, das kann doch nur für irgendeine Statistik wichtig sein. Das wird sicher wieder vom BVG gekippt.

    Was für eine Scheiße! Sorry aber von Dir hätte ich eine bessere Antwort erwartet!
    Genau so eine Aussage könnte damals von den Blockwarten von Hitlersozialisten, oder Honecker-Sozialisten gekommen sein.

    Hast Du dich mal über Impfschäden informiert ? Was Bill Gates in Indien & Afrika gemacht hat ?

  • Wenn da nicht gegen Masern geimpft werden würde gäbe es mehr als 140000 Maserntode (Kinder) pro Jahr. Das ist nämlich die Zahl die an Masern sterben trotz "Zwangsimpfungen von Gates".


    Beispiel: In Finnland wurden in 12 Jahren 1,5Mio Menschen gegen MMR geimpft:


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7969278


    SCHLUSSFOLGERUNGEN:

    Über einen Zeitraum von 12 Jahren hat ein Immunisierungsprogramm mit zwei Dosen eines kombinierten Lebendimpfstoffs die einheimischen Masern, Mumps und Röteln aus Finnland eliminiert. Serologische Studien zeigen, dass die meisten gemeldeten sporadischen Fälle inzwischen auf andere Ursachen zurückzuführen sind, aber eine weiterhin hohe Durchimpfungsrate ist unerlässlich, um Ausbrüche infolge der Exposition gegenüber eingeschleppten Krankheiten zu verhindern.

  • Hallo zusammen,


    langsam wird es hier echt unangenehm, vor allem für mich als noch frischen Nutzer.


    Ich bin eigentlich komplett auf Riff Raffs Seite bzw. teile absolut seine Einstellung. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen und vor allem euch auch mit meiner Meinung in Ruhe lassen und keinen hier kritisieren.


    Im Alltag nervt es schon gewaltig, dass jeder seine wie auch immer Meinung zu den ganzen Themen mitteilen muss.

    Dort verbringe ich schon genug Zeit damit mit Leuten zu "argumentieren".....


    Ich bin schon aus Autoforen raus weil diverse "Lage der Nation" etc. Threads dort aufgepoppt sind.

    Dort hauen sich dann hoch angesehen User verbal in die Schnauze und das ist absolutes Gift für die community.


    So eine Plattform hier ist zum Austauschen eines gemeinsamen Hobbys gedacht.


    Daher finde ich so ein Thread, wenn auch gut gemeint, hat in einem Autoforum nichts zu suchen.


    Achja, ein Evo schicker als der andere hier und ich brauche bald ne Milltek anlage ^^


    Schöne Grüße!



  • Das unterstreiche ich! Bitte alles (löschen) schließen was nicht mit unseren Evo zu tun hat! ;-)
    Bringt eh nichts, wir werden sehen wo das alles hin führt. Jeder hat seine Einstellung, Erfahrung und Infos.
    Also warum jetzt shcon hier die Köpfe einhauen.

  • Was für eine Scheiße! Sorry aber von Dir hätte ich eine bessere Antwort erwartet!
    Genau so eine Aussage könnte damals von den Blockwarten von Hitlersozialisten, oder Honecker-Sozialisten gekommen sein.

    Hast Du dich mal über Impfschäden informiert ? Was Bill Gates in Indien & Afrika gemacht hat ?

    Jedes in Deutschland erhältliche Medikament durchläuft mit ausnahme von Homöopathischen Mitteln strenge Tests und ewig lange Studien bevor es zugelassen wird. Ja im Zweifel lassen wir in Deutschland Menschen an Krankheiten sterben obwohl es in anderen Ländern bereits vielversprechende Medikamente dagegen gibt.

    Deshalb kann man davon ausgehen dass man in Deutschland bzw. sogar ganz Europa keine Medikamente verabreicht bekommt deren Nebenwirkungen schlimmer sind und/oder häufiger vorkommen als die Krankheit oder der Gesundheitszustand gegen den sie helfen sollen.

    Beispiel Grippe (diese Saison war eine ausgesprochen milde, wohl auch wegen des warmen Winters):
    Allgemein bekannte Nebenwirkungen sind evtl. auftretende allergische Reaktionen in Form von Hautreizungen oder ein für ein paar Tage andauerndes Schlappheitsgefühl des geimpften durch die vorübergehende abnahme roter Blutkörperchen, Häufigkeit der Nebenwirkungen < 0,01%. Schwerwiegendere Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

    Die Grippe ansich hingegen hatte eine Hospitalisierungsrate von 16% und eine Letalität von ca. 0,26% (gesamt, nicht von den 16% die ins KH mussten).


    Nun ist eine Corona-Impfung noch Zukunftsmusik und entsprechend gibt es noch keine Nebenwirkungen. Aber ist nicht auszuschließen dass eine Corona-Impfung regelmäßig aufgefrischt werden muss, entweder aufgrund von Mutationen des Virus oder einfach um das Immunsystem wieder an den Virus zu "erinnern". In der ersten Zeit nach Corona wird dies evtl. noch ausreichend funktionieren um eine sog. Herdenimmunität aufzubauen, in 5 Jahren ist dies evtl. nicht mehr der Fall und wenn es blöde läuft könnte dann der ganze Zirkus von vorne beginnen. Dazu kommen noch diejenigen die nichts dafür können, Kinder deren impfgegner-Eltern wichtige impfungen (wozu auch COVID zählen wird) den Kids vorenthalten oder diejenigen die sich aus anderen (ggf. auch medizinschen) Gründen nicht impfen lassen können und die auf die Herdenimmunität angewiesen sind.

    Um im Bedarfsfall diejenigen zu schützen halte ich eine Impfpflicht für absolut vertretbar.


    Was Bill Gates angeht... zeig mir mal belastbare Quellen und Zahlen dazu.

    Bill Gates ist kein heiliger aber er rennt auch nicht mit ner Spritze im Anschlag durch die dritte Welt und spritzt irgendwelchen Bevölkerungsgruppen gegen ihren Willen gefährliches Zeug. Die Gates Foundation nimmt jede Menge Geld in die Hand um Aufklärungsarbeit zu leisten und um Firmen zu bezahlen Zugang zu Impfungen überhaupt zu ermöglichen. Dabei geht es auch nicht ausschließlich um Impfstoffe die irgendwie neu sind, es geht vorallem um Impfstoffe gegen Krankheiten die hier teilweise kaum noch eine Rolle spielen oder noch nie gespielt haben zu denen es aber teilweise seit Jahrzenten Impfungen gibt (Polio/Masern/Malaria).

    Zwangsimpfungen sind mir in dem Zusammenhang auch nicht bekannt und wenn dann kommen die nicht von der Foundation sondern vom jeweiligen Staat.


    Quelle Grippezahlen: https://influenza.rki.de/Woche…hte/2019_2020/2020-19.pdf
    Quelle Nebenwirkungen: https://www.impfen-info.de/imp…ene/grippe-influenza.html

  • ...

    Daher finde ich so ein Thread, wenn auch gut gemeint, hat in einem Autoforum nichts zu suchen.


    Achja, ein Evo schicker als der andere hier und ich brauche bald ne Milltek anlage ^^

    ...

    Das Evo-Forum ist eine Community und da werden nunmal auch Evo-fremde Themen behandelt. Solange dies gesittet und im besten Fall mit Argumenten geschieht sehe ich im Off-Topic Bereich keinen Anlass derartige Themen zu verbieten. Klar schwillt dem ein oder anderen hier auch mal die Halsschlagader an aber soetwas gehört nunmal zum Miteinander. Es steht einem ja immer frei diese Themen einfach zu ignorieren. ;)

  • Impfungen sollten und müssen freiwillig bleiben. So wie ich mitbekommen habe ist Corona angeblich gerade für älteren und geschwächten Menschen die Gefahr und bei Jüngeren Großteils symptomfrei. Demnach wäre der logische Weg, dass sich die Jenigen mit hohem Risiko und eben Ältere impfen lassen. Wer dann geimpft ist braucht theoretisch keine Angst vor Anderen zu haben weil man ja geschützt ist.


    Die körperliche Unversehrtheit ist neben dem Recht auf Freiheit eines der wichtigsten Grundgesetze und darf uns auf Dauer nicht genommen werden.


    Zu dem Thema mit Medikamte und Mittel.

    Auf geprüfte und zugelassene Mittel in Deutschland kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich vertrauen. Zum Beispiel werden für MRT- Aufnahmen bei Notwendigkeit Kontrastmittel injeziert, in denen ein schädliches Schwermetall (Gadolinium) enthalten ist und nicht in allen Fällen wieder aus dem Körper ausgeleitet wird und zu Schädigungen führt, einfach mal MRT- Kontrastmittel bisschen recherchieren.


    Die Aussagen:

    "Wir können erst wieder zur Normalität wenn ein Impfstoff da ist"

    und

    "Wir werden den zu entwickelden Impfstoff

    7 Mrd Menschen verabreichen" haben schon irgendwie nen Anzeichen von gewolltem Vorhaben.


    Erwarten wir das Schlimmste und hoffen alle das Beste. ✌

  • Wenn eine Impfpflicht die einzige Möglichkeit ist dass Kinder vor ihren Globulieltern geschützt werden begrüße ich das.

    Rational kommt man nicht gegen Dummheit an, also muss es Zwang sein um diese Menschen vor sich selbst zu schützen (siehe Gurt- und Helmpflicht). Das ist jdtzt aber allgemein und nicht auf Corona bezogen.

    Die Meldepflicht für gesunde erschließt sich mir nicht, das kann doch nur für irgendeine Statistik wichtig sein. Das wird sicher wieder vom BVG gekippt.

    Wie ist das eigentlich, das sachliche Diskutieren ohne die Leute mit anderen Meinungen zu beleidigen ?

    Du wirst es nie erfahren befürchte ich...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Es sei auf die Multi Organ Schädigungen des Virus, wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, hingewiesen. Selbst wenn eine Infektion symptomfrei verläuft, kennt keiner die Langzeitfolgen. Herzinfarkt, Nierendysfunktion (3x pro Woche für 4-5h zur Dialyse), etc.


    Betr. Kontrastmittel bei MRT richtig, aber machmal ist das eben notwendig wenn das Leben am seidenen Faden hängt.... Genau wie mit allen anderen Medikamenten....


    Das ganze Leben ist ein Kompromiss aus Risiko/Sicherheit. Jeder "Grenzwert" ist so gesehen "falsch" aber irgendwo muss man anfangen. Wenn man nichts tut - siehe USA.


    Zwischenfrage: Warum fahren wir alle Umweltverperester Evos mit 35l/100km, einige mit Katatrappe und der lautesten AGA? Muss ja genau genommen auch nicht sein. Und wenn da einer das geltendes Recht bricht ist das eine edle Tat? Und wenn es dann eine Verwarnung von der Rennleitung gibt ist das dann ein ärgernis aber auch. Kalkuliertes Risiko.


    Ohne Herdenimmunität = kein effektiver Schutz. Wie geht das dann überhaupt? Am besten mit Impfung. Auch wenn es da noch viele ungeklärte Fragen zu klären gilt:

    Ein Impfstoff wird weniger dramatisch verlaufen wie die eigentliche Infektion mit einem Virus.


    Und zum Schluss gibt es noch gar keinen Impfstoff.


    Weshalb macht ihr euch also nochmal genau in die Hosen? Denkt bitte einen Schritt weiter und bleibt cool.



    Oder will hier jemand Covid 19 bekommen, wenn es doch so harmlos ist? Bitte freiwillige vor. Ich hatte schon mal eine schwere Grippe, 5 Wochen krankgeschrieben. Das war kein Spass, das aag ich euch und ich wünsch das keinem.