Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Riff Raff ..... Ich bekenne mich dann nach deiner Aussage als "Verschwörungstheoretiker". Aber einen Aluhut trage ich nicht :D

    Der Cloudbuster steht im Garten, impfen lasse ich mich nicht mehr, nehme bei Wehwehchen meine Globullis und geh zu meinem Heilpraktiker der mir helfen kann und schon konnte ;-) ABER... Bei einer Sache sind wir uns alle einig...... was genau läuft weiß keiner!


    Gesund ist so eine Disskusion bestimmt nicht. Hier gehen die Infos von jedem auseinander. Jeder hat seine Quelle und denkt anders. Ist ja auch ok.

    Solange alles friedlich bleibt.

    Ich rufe jetzt mal meinen Kumpel Alf an und frag nach was so auf Melmac los ist ;-) :ironie:

    Anbei ein kleiner Auszug vom RKI.... danach war es die Jahre schon mal schlimmer....

    Bleibt alle gesund!

  • SingleTurbo Das ist Erbsenzählerei, wenn ich Dir in den Bauch schieße stirbst Du nicht an der Kugel sondern an den inneren Blutungen.

    Wenn Du wegen Corona mit Atembeschwerden auf die Intensivstation kommst und dort stirbst, dann bist Du nicht am Virus gestorben aber an einem Zustand der durch diesen Virus ausgelöst wurde. Klar gibt es auch Fälle in denen Corona postmortal festgestellt wurde es jedoch nicht gesichert oder gar bezweifelt werden kann dass die eigentliche Todesursache mit Corona im Zusammenhang steht. Das ist jedoch eine statistische ungenauigkeit und bedeutet nicht im umkehrschluss das niemand an Corona(folgen) gestorben ist.

    Deine Schwester sollte UNBEDINGT nochmal zur Uni oder ihre Berufswahl überdenken!

    Der Eingriff in unsere Grundrechte ist nicht verfassungswiedrig.

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    In das Grundrecht der "Freiheit der Person" wird auf Grund des im Grundgesetzes festgehaltenen Rechts auf "körperliche Unversehrtheit" eingegriffen. Da gibt es imho keinen Interpretationsspielraum. Klar könnte man diesen Absatz auch genau anders herum anwenden indem man das Recht der körperlichen Unversehrtheit einschränkt weil man die Freiheit der Person nicht verletzen will. (ich nehme an das diese beiden Grundrechte in diesem Absatz gleichgestellt sind) Aber auch das wäre Grundgesetzkonform obgleich auf den ersten Blick wiedersprüchlich.

    Die Mortalität in .de ist aktuell tatsächlich noch niedrig und da die Dunkelziffer der tatsächlich erkrankten wahrscheinlich wesentlich höher ist, ist die Mortalitätsrate wahrscheinlich um einiges geringer. Dieser Status Quo gilt jedoch nur so lange wie unser Gesundheitssystem die Erkrankten versorgen kann. Die Mortalität bleibt in der Statistik gleich, egal ob 1/100 oder 100/100 Plätzen im Krankenhaus belegt sind, wenn jedoch 10 Patienten mehr da sind steigt die Mortalitätsrate sprungartig an und genau dies gilt es zu verhindern. Wir müssen nicht ausprobieren was passiert wenn das Gesundheitssystem kolabiert, das haben andere Länder vor uns getan.

    Ja die Ansteckungszahlen gingen vor dem Lockdown zurück, aber wieso gingen diese zurück? Hatte der Virus einfach keine Lust mehr oder lag das ggf. am Verhalten der Bevölkerung welches sich vor dem Lockdown schon maßgeblich verändert hat? Diese Verhaltensänderung haben nur leider noch nicht alle mitgemacht und deshalb kam der Lockdown, zumal ohne Lockdown der anfängliche "Schock" der Bevölkerung relativ früh nachgelassen hätte und weiter Business as usual gefahren worden wäre, was ohne Frage die Zahl der Ansteckungen sehr wahrscheinlich wieder nach oben getrieben hätte.

    Die Lockerungen welche wir jetzt fahren werden sich in ca. zwei Wochen bemerkbar machen, ich rechne wieder mit einem Anstieg der Neuinfektionen, dieser Anstieg wird sicher nicht so sprungartig sein wie viele Befürchten, jedoch wird er kommen.

    Bisher gibt es auch noch keine Anhaltspunkte dafür dass die Verbreitung durch Temperatur oder Luftfeuchtigkeit stark beeinflusst wird, so verbreitet sich das Virus offensichtlich jetzt auch in warmen Regionen. Also im Sommer kann eine Coronapause eintreffen, ich würde jedoch nicht damit rechnen und erst entsprechende Lockerungen einleiten wenn diese Annahme gesichert ist.

  • Riff Raff ...

    Gesund ist so eine Disskusion bestimmt nicht. Hier gehen die Infos von jedem auseinander. Jeder hat seine Quelle und denkt anders.

    ...

    Ich rufe jetzt mal meinen Kumpel Alf an und frag nach was so auf Melmac los ist ;-) :ironie:

    ...

    Da bin ich anderer Meinung, auch wenn ich Deine Ansicht nur schwer teilen kann ist so eine Diskussion durchaus sinnvoll sofern sie mit Argumenten geführt wird. Wie gesagt ist das Verhalten unseres Staates gerade ein Kompromiss aus Hysterikern wie mich und Zweiflern wie Dir. Wenn man die Argumente der jeweils anderen Seite berücksichtigt werden Dinge nachvollziehbar die vorher evtl. keinen Sinn gemacht haben.


    Melmac ist explodiert! ;)


    PS:Tatsächlich sehe ich mich nicht als Hysteriker, diese Aussage galt dem Vergleich. ;)

  • Eins habe ich ganz vergessen.... bevor ich auf einen Tierarzt (RKI) oder unseren BÄNKER "GESUNDHEITSMINISTER" höre, fresse ich lieber nen ganzen Eimer Globullis :!


    Aber warten wir es ab! Egal wer Recht hat, hauptsache wir kommen hier lebend raus und alles wird besser als vorher!

  • Da bin ich anderer Meinung, auch wenn ich Deine Ansicht nur schwer teilen kann ist so eine Diskussion durchaus sinnvoll sofern sie mit Argumenten geführt wird. Wie gesagt ist das Verhalten unseres Staates gerade ein Kompromiss aus Hysterikern wie mich und Zweiflern wie Dir. Wenn man die Argumente der jeweils anderen Seite berücksichtigt werden Dinge nachvollziehbar die vorher evtl. keinen Sinn gemacht haben.


    Melmac ist explodiert! ;)

    Ich kann so manche Meinung auch schwer teilen... wir werden sehen was kommt.


    Melmac -> :ironie:

  • Ich bin in der medizin tätig und habe letzte Woche tatsächlich eine Kollegin von Hendik Streek kennen gelernt. Für die, die den nicht kennen, es ist der Virologe der in Heinsberg vor Ort war und auch endlich mal ins TV eingeladen wurde. Es ist zuviel das ganze aufzuschreiben, aber ist zum kotzen, wie die Zahlen für das dumme Volk dargestellt werden und wie unglaubwürdig das RKI, sich jeden Tag macht.


    Tomm

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Richtig. aber was haben die Toten mit der Ansteckungsrate zu tun? nichts.
    Wenn Herdenimmunität nicht funktioniert, dann funktioniert auch kein Impfstoff, oder doch?

    und egal wie sehr ihr euch alle euren Kopf zerbrecht.... machen könnt ihr nichts gegen die Politik^^

    Was machst Du denn? nimmst Du das alles einfach als gegeben hin und machst Dir keine eigenen Gedanken?
    Da würde ich dann mal sagen, haben die Medien usw alles richtig gemacht.
    Was kann man tun, engagieren, demonstrieren und wählen gehen.
    Grundgesetz lesen.

    Ich bin in der medizin tätig und habe letzte Woche tatsächlich eine Kollegin von Hendik Streek kennen gelernt. Für die, die den nicht kennen, es ist der Virologe der in Heinsberg vor Ort war und auch endlich mal ins TV eingeladen wurde. Es ist zuviel das ganze aufzuschreiben, aber ist zum kotzen, wie die Zahlen für das dumme Volk dargestellt werden und wie unglaubwürdig das RKI, sich jeden Tag macht.


    Tomm

    Eben....!!!!!!

    Es ist wie zur Fußball-WM. Plötzlich haben wir 80 Mio Bundestrainer in Deutschland.

    Fußball ist Unterhaltung...
    Einschränkung der Grundrechte und die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen zähle ich nicht zur unterhaltsamer Freizeitbeschäftigung.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Du gibst Dir die Antwort selber:

    Zitat von Grundgesetzt Art. 2 Abs. 2

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    Eine Änderung des Grundgesetzes oder ein Gesetz, auf dessen Grund das Grundgesetz verändert wurde bzw rechtfertigt, wie aktuell in die Grundrechte eingegriffen wird gibt es nicht, sondern nur eine Verordnung.
    Ausser ich hab was verpasst... kann ja sein :-)
    Aber ich geb das meiner Schwester mal so weiter...


    Das was die Todesursache angeht, überlegst mal selber.... wenn einer Grippe, Covid, Krebs, Pest und Cholera hat, dann ist er Deiner Meinung nach weshalb gestorben?! Wie viele Obduktionen wurden ausser in Hamburg durchgeführt die Deine These unterstützen?

    Der Anstieg der Neuinfektionen nach Lockerung ergibt sich dann aus der ansteigenden Menge der Tests oder was meinst?
    Vielleicht ergibt sich ja auch aus dem mehr an Tests, dass der Virus eine geringere Mortalität hast; was dann?!

    Das Problem ist, dass hier Meinungen als Fakten verkauft werden. das ist bei Dir so, bei mir wahrscheinlich auch oder bei den sogenannten anderen FACHLEUTEN.

    Dass DU mich aber mit dem Reptiloiden-Firlefanz diffamierst und auf die Stufe von "die Erde ist eine Scheibe"-Gläubigen hinstellst, gibt der Diskussion mit Dir leider einen faden Beigeschmack.
    Hab ich Dich beleidigt? ich denk mir meinen Teil.


    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Das was die Todesursache angeht, überlegst mal selber.... wenn einer Grippe, Covid, Krebs, Pest und Cholera hat, dann ist er Deiner Meinung nach weshalb gestorben?! Wie viele Obduktionen wurden ausser in Hamburg durchgeführt die Deine These unterstützen?

    Der Anstieg der Neuinfektionen nach Lockerung ergibt sich dann aus der ansteigenden Menge der Tests oder was meinst?
    Vielleicht ergibt sich ja auch aus dem mehr an Tests, dass der Virus eine geringere Mortalität hast; was dann?!

    Und genau über das Thema, habe ich mich mit der Frau noch ca eine Stunde nach der Behandlung unterhalten. Es war sehr interessant, solche Informationen mal direkt aus erster Hand von Virologen mal zu erfahren und nicht von irendwelchen *Experten* wie diesen Lauterbach oder irgendwelche Schauspieler die plötzlich Biologen geworden sind. :)

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • SingleTurbo Das GrundGESETZ ist das Gesetz weshalb ein eingriff in ein Grundrecht vorgenommen wird. Das Grundrecht der Unversehrtheit wird hier über das Grundrecht der persönlichen Freiheit gestellt. Wir reden hier ja nicht von einer änderung des Grundgesetzes!

    Worauf Du bei der Todesursache hinaus willst ist mir nicht wirklich klar. Zweifelst Du wirklich ALLE oder einen Großteil der Todesursachen an? Mortalität = 0? Oder welche These soll ich unterstützen? Das Menschen an den Folgen einer Coronainfektion gestorben sind steht für mich außer Frage. :gruebel: Meinst die Ärzte die ihre Verzweiflung in Videobotschaften Kund tun bilden sich das alles nur ein oder raffen nicht das die alle an ner Grippe gestorben sind welche nichts mit Corona zu tun hat?

    Die Menge der Tests muss natürlich immer den Zahlen gegenüber gestellt werden, aber selbst WENN nach den Lockerungen auf einmal mehr Tests gemacht werden würden ist das noch lange kein Grund anzunehmen das eine Zunahme der festgestellten Infektionen allein darin begründet ist. Die Frage die Du Dir stellen solltest wäre ob ohne Lockerungen die Zahl der Neuinfektionen konstant bleiben würde TROTZ steigender Anzahl der Tests.


    Ja klar verkauft hier jeder seine Meinung aber wenn weltweit Menschen an etwas sterben ist das doch keine Meinung?!?

  • Bei den ganzen "Verschwörungstheorien" verstehe ich eine Sache nicht:

    Wer bitte zieht seinen Nutzen daraus, das die ganze Welt angeblich überreagiert ?

    Mir fällt da keiner ein der davon im riesigen Rahmen profitiert.

    Und riesig müsste es sein, denn sonst würde sich der "Aufwand" ja gar nicht lohnen.


    Also Aliens die ihren Heimatplaneten mit Haartrocknern gesprengt haben mal aussen vor:saint:

  • Und genau über das Thema, habe ich mich mit der Frau noch ca eine Stunde nach der Behandlung unterhalten. Es war sehr interessant, solche Informationen mal direkt aus erster Hand von Virologen mal zu erfahren und nicht von irendwelchen *Experten* wie diesen Lauterbach oder irgendwelche Schauspieler die plötzlich Biologen geworden sind. :)

    Du sprichst in Rätseln, welches Fazit hast Du denn aus diesem Gespräch gezogen?

  • Seid alle froh in Deutschland leben zu dürfen, trotz aller Nachteile. Allein wegen der Meinungsfreiheit. Die Funktioniert nämlich immer noch ganz gut.:thumbup:

    Ach echt?

    Leben wir im selben Land?:gruebel:


    Ist nicht böse gemeint...hoffe du verstehst was ich meine.


    Zum Thema Corona....

    Es werden Teils Gesetze geändert (so ziemlich unterm Radar) die nichts mit dem Thema zutun haben. Nur juckts momentan keinen, weil alle mit dem Thema Corona Virus beschäftigt sind.


    Ein Virus, der plötzlich Weltweit vertreten ist....

    Das ist natürlich Zufall, weil alle mit Leuten in Kontakt kamen, die in China waren und sich komplett über den Globus wieder verteilt haben.....


    Ich glaube nichts mehr von den ganzen Spezies. Warum nicht? Weil es keine 100%igen Aussagen gibt. Jeder erzählt was anderes. Was heute noch gilt, ist in ner Woche schon wieder hinfällig um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

  • Ich denke das ganze wird übertrieben. Corona wird wahrscheinlich mehr Tote durch Hunger und Armut verursachen als das Virus selbst.
    So traurig es kling, aber die meisten sind ja bekanntlich 85+, jedoch keine Regel ohne ausnahmen. Kommt dazu was sind sagen wir einmal 600.000 Tote auf 8 Milliarden?
    An der Influenzia sterben auch jedes Jahr über 500.000 Leute, da schreit auch keiner nach. Dafür gäbe es sogar eine Impfung trotzdem macht es keiner.

    Portugal, Spanien, Thailand sowieso lebt ja nur vom Tourismus welche es jetzt nicht mehr gibt. In Thailand gibt es keine Arbeitslosen Versicherung.
    Wie will sich dort jetzt jemand seine Familie ernähren?
    Wer kein Geld für einen Arzt hat wird dann auch an simplen Krankheiten Sterben wie Blutvergiftung, Blinddarmentzündung, Lebensmittelvergiftung.


    https://www.gmx.ch/magazine/ne…aellt-weit-lunge-34638264

    Kommt dazu das man doch auch viel belügt wird.
    - In der Schweiz hiess es am Anfang Masken seien Kontraproduktiv auf einmal sind sie doch nützlich
    - Die Grenzen DE CH seien geschlossen, trotzdem gibt es immer noch Einkaufstouristen.

  • Du sprichst in Rätseln, welches Fazit hast Du denn aus diesem Gespräch gezogen?

    Kann ich dir das per PN schicken? Ich will das nicnt so öffentlich machen, da ich mittlerweile keine Lust habe auf Diskussionen. Da hatte ich schon so viele in den sozialen Medien.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Ach echt?

    Leben wir im selben Land?:gruebel:


    Ist nicht böse gemeint...hoffe du verstehst was ich meine.

    Wir leben hier wie die Maden im Speck aus der Arroganz und Dekadenz heraus regiert. Schau nur mal die Länder die direkt an uns angrenzen. Je weiter weg desto schlimmer der Zustand auf allen Ebenen. Jeder Depp kauft sich hier ein 50,60,70 tausend Eur teures Auto, nur um es seinem Nachbarn Samstags auf dem Hof zu präsentieren. Ja, das Deutschland meine ich.


    Uns geht es hier sehr sehr gut. Ich nehme mich da auch nicht aus, deswegen leiste ich mir mal nebenbei einen Evo 8o


    Und nein, ich nehme das auch nicht böse auf. Ich weiß auch was dich ankekst. Aber man muss einen weiteren Blick haben ("denken Sie groß") als die Masse und auch mal cool bleiben. Die Masse meckert nur und schafft damit aber nichts als heiße Luft (Verunsicherung... früher dachte man Götter seien dafür verantwortlich).


    Das vereinfachte in den Medien und Politik (oftmals) dargestellte, auf Werbung und Big Data & AI & Clicks basierende Entertainment Erlebnis kann ich mir schon lange mehr antun.


    Zum Thema China, es kann ganz gut sein, dass die da selbst Gott gespielt haben in ihren Labors. Unwahrscheinlich ist es nicht. Ob wir es jemals erfahren, weiß ich auch nicht. Ob es was ändert weiß ich auch nicht. Andere Staaten haben aus dem gleichen Hochmut auch an Atomwaffen geglaubt. Hat auch keinen weiter gebracht....