Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • 11.000 BESTÄTIGTE Infizierte eine unbekannt hohe Anzahl an tatsächlich infizierten und eine ebenfalls unbekannt hohe Anzahl an todesfällen durch Corona! Die Zahlen die wir bekommen sind unvollständig und ändern sich quasi minütlich.

    Es sind Leute wie Du, die offensichtlich noch nie etwas von exponentiellem Wachstum gehört haben, die dafür verantwortlich sind das unser Staat und die S.E.D. *otze dazu gezwungen werden immer drastischere Maßnahmen zu ergreifen.

    Du glaubst nicht dran? Schau nach Italien, da holt mittlerweile das Militär mit LKWs die Leichen ab weil die kapazitäten nichtmehr ausreichen. Als kleiner reminder... Italien ist uns ca. 2-3 Wochen voraus.

    Kann wirklich jemand glauben dass soetwas ein "Blöff" ist der WELTWEIT auswirkungen hat? Sogar ISIS hat seinen Terroristen ein Memo geschickt nicht nach Europa zu reisen. "Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt" - Wach auf! Es ist kein Grund zur Panik aber es ist Zeit für Maßnahmen dass wir keine Panik bekommen müssen.

    Was machst denn wenn nächste Woche bei Dir ne Lungenkrankheit (Risikogruppe) UND Corona festgestellt wird? Enttarnst Du dann den Arzt und das Labor als schlechte Pokerspieler wirfst Dir 3 Globuli ein und gehst Deines Weges (was Du dann nichtmehr darfst)?

  • "The greatest shortcoming of the human race is our inability to understand the exponential function."

    - Al Bartlett

    mich wundert nur, dass eine Physikerin das nicht kapiert

    und dann unsere Bankkauffrau ...

    So ein erbärmlicher Saftladen unsere Regierung...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Wen alles nur Panikmache währe, würden sich kaum so Geld gierige länder wie wir einfach so die Wirtschaft in eine Ruhepause versetzten.
    Da gehen Steuergelder verloren die 0len kann man gar nicht schreiben.

    Denke das alleine ist beweis genug das es ernst ist.

    Aber ja es ging uns hallt lange einfach viel zu gut. Jetzt müssen wir halt einmal 1 jahr durch die Kriese, und es gibt hallt immer solche die es nicht glauben wollen.

    Unsere Grosseltern hatten 6 Jahre Krieg. Wir haben jetzt unseren. Sie sahen den Feind, wir nicht.

  • Leute, die Diskussionen machen keinen Sinn wie RiffRaff das auch mitteilen möchte.

    Sich hier wegen unterschiedlichen Meinungen gegenseitig anzuschimpfen bringt nix.

    Ich habe heute morgen die ersten E-Mail´s bekommen das meine Zulieferer teilweise den Betrieb einstellen.

    Das heisst für mich Achtung! Ich bin zwar NOCH priviligiert als Handwerker tätig sein zu dürfen, möchte aber nicht wissen wie es endet

    wenn wir auf einmal kein Material mehr von der Industrie bekommen um ggf. dringende Reparaturen machen zu können.....Armaturen, Rohrleitungen, Heizkessel etc.

    Das wird dann auch irgendwann in den nächsten Monaten ein Problem werden können und spätestens dann muss ich meine Leute auch nach Hause schicken.......und man kann das Wasser für die Toilettenspülung am Brunnen mit dem Eimer holen. 8|

    Ich hoffe das es unter keinen Umständen so kommen wird, aber dies kann im Moment niemand versprechen.


    Also nochmal an alle, haltet euch an das was uns allen empfohlen wird.

    Es geht hier nicht um einige wenige Einzelfälle sondern irgendwann um ganze Landstriche.

    Ausgangssperre ist die allerletzte Option bevor es eskaliert!


    Bleibt sauber und bitte gesund! Und geht vernünftig miteinander um, auch in der Anonymität des Internets.

  • Ich kann nur jedem hier empfehlen sich auf eine längere Krisenzeit vorzubereiten und mit Krise meine ich nicht fehlendes Klopapier, sondern einen Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung. Nicht mal im Hinblick auf die Corona Krise, sondern allgemein darüber hinaus auch für die Zukunft. Schadet nicht und man lernt eine Menge. Einfach mal drüber nachdenken was man braucht, um sein Leben autark aufrecht erhalten zu können.

  • Wenn du jetzt auch noch entsprechend Waffen und Munition hast, weißt wo du Wasser herbekommst, ein Medipack angelegt hast, mit Kompass und Karte umgehen kannst, weißt was du Draußen essen kannst und versiert im Nahkampf bist, stehst du schon mal gut da. ;-)


    Selbstredend ein bereits eingerichtetes Lager mit allen Kleinigkeiten, die man so auf lange Sicht braucht und einen fertig gepackten Rucksack für unterwegs mit allem was man so braucht.

    Ausserdem würde ich dir je nach Anwendung eher zu Pfeil und Bogen raten: kein oder weniger Munitionsproblem und vor allem leiser.

  • Ob Schule, Beziehungen, Beruf oder praktisch alles andere im Leben - ich habe gelernt, dass Vorbereitung oft schon mehr als die halbe Miete ist.

    Als ich vor über einem Jahr anfing Sterillium und sonstige Meds, Atemschutzmasken, Gasmasken mit Filtern und Ganzkörperanzüge und sonstigen Kleinkram für mich und Familie zu kaufen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass es dies heute kaum überhaupt noch zu kaufen gibt.

    Seit ein paar Monaten habe ich mich intensiv mit Bögen beschäftigt und bin damit jetzt fast fertig, dass man auf nem guten Level ist.

    Man sollte seine Bemühungen jetzt daran ausrichten, welche persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten man hat, denn wieviel Zeit man hat kann man nicht wissen.


    Ich gehe aber ohnehin fest davon aus, dass wir unsere Zivilisation so weiter fort führen werden können wie bisher, sonst würde ich grad nicht zu Hause sitzen und langweilige Akten für die Arbeit wälzen oder meinen Evo für die Saison fertig machen mit teuer Teilen. ;-)