Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Hallo zusammen - das was jetzt hier so abläuft - dass Leute sich beschimpfen und Sachen an den Kopf werfen - finde ich total sch.....


    Wer bis jetzt noch nicht verstanden - lest meinen Artikel am Anfang - war nur darauf gerichtet - vorsichtig und mit Sachverstand die Sache zu beobachten und den anderen zu helfen.


    Ach so liebe Moderatoren: Dieser Lord auf irgendwas - wer hat den hier reingelassen - unterste Schublade was er so loslässt -


    Diesen Deppen braucht die Welt nicht !!!! Hoffentlich sehe ich den nie !!!!!


    Schade - das sind dann die - die durch Intoleranz andere gefährden !!!!


    Ich will niemanden unter Druck setzen - passiert hier nichts - bin ich weg aus dem Forum - Meine Mail Adresse haben die guten im Forum.

  • Klaus01 , durch ausgrenzung oder sperrung anders denkender Nutzer überzeugt man halt auch niemanden.

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass man Menschen, welche stets polemisch irgendeinen Bockmist brabbeln durch exklusion nur noch mehr Futter gibt.

    Lord_of_the_Diamonds hat hier sein Statement vorallem gestützt mit meist indirekten Beleidigungen abgegeben und bei Gegenwind noch mehr beleidigt. Wenn ich nun etwas oder alles davon lösche ist er für diejenigen die das nicht gelesen haben ein "normaler User", für eine sofortige Sperrung des Nutzers war da mMn zu wenig Stoff, "Dummquatscher" wäre imho auch nur eine Verwarnung wert wenn der Adressat sich davon auch tatsächlich beleidigt gefühlt hätte.

    Es ist imho auch interessant wie andere zu der Situation stehen und macht es imho einfacher eine generelle Ausgangssperre zu rechtfertigen.

    Nur weil wir Moderatoren etwas nicht gleich löschen oder einen User nicht gleich sperren heißt das nicht das wir diese User oder deren Aussagen schützen oder vertreten, solange es aber nicht ausartet ist das doch nur gut Leute kennen zu lernen.

    Wenn der Lord z.B. vor 2 Tagen sich fürs Frühjahrstreffen angemeldet hätte (gut das wird wohl jetzt wahrscheinlich eh nixmehr) wäre das sicher anders aufgenommen worden wie wenn er sich jetzt anmeldet. ;)

  • Ein bisschen Hoffnung habe ich noch fürs Treffen - bin der letzte der aufgibt.


    Gut dass es diesmal so spät angesetzt ist - schauen wir erstmal positiv nach vorne.


    Gruß und bleibe gesund

  • Stay cool, Klaus. Bringts nicht wegen so jemanden aufzuregen. Solche Einzel(aus)fälle n Person gibt es immer.

    Nix stay cool - diese Arschl….. haben hier nichts verloren - aber gar nix. Es muss mal eine kannte gezogen werden

  • Hallo Riff Raff - danke dir für die Löschung - war nicht okay von mir - das weiss ich - habe mir schon Gedanken gemacht - sollte man so nicht machen. Aber es geht einem auch mal alles durch bei solchen die sich hier angemeldet haben. Meine Mail Adresse habt ihr ja hier im Forum. Ich werde mich abmelden - die Treffen mache ich weiter - irgendwann werden das 10 Jährige mal richtig feiern.


    Gruß Klaus

  • würde mich mal interessieren, was hier so gedacht wird bzgl der zahlen und Statistiken und was unsere Politik draus macht...


    ich bin komplett sprachlos... sämtliche Aussagen sind hinfällig,..... Impfzwang, Zwangsabgaben stehen ja auch im Raum...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich glaube die wenigsten wollen das aussprechen was sie denken. Aber man könnte die wildesten "Verschwörungstheorien" raus hauen.

    Mitlerweile gibt es ja genug im Internet, in Chats und alterntiven Medien. Wer glaubt noch die ganze ARD und ZDF Scheiße !?

    Wenn man diversen Statistiken glaubt, ist Corona Fake. Die Wirtschaft wird abgeschaltet, Leute isoliert, DDR 2.0.

    Immer mehr Beschränkungen, Gesetze usw.... bis es knallt. Da kannst drauf wetten. Der DEUTSCHE Michel braucht halt lange bis er aufwacht.... dann aber richtig - mit schwung. Ich glaube das wir erst im Mai langsam erkennen was da kommt....

  • Ich glaube die wenigsten wollen das aussprechen was sie denken. Aber man könnte die wildesten "Verschwörungstheorien" raus hauen.

    Mitlerweile gibt es ja genug im Internet, in Chats und alterntiven Medien. Wer glaubt noch die ganze ARD und ZDF Scheiße !?

    Wenn man diversen Statistiken glaubt, ist Corona Fake. Die Wirtschaft wird abgeschaltet, Leute isoliert, DDR 2.0.

    Immer mehr Beschränkungen, Gesetze usw.... bis es knallt. Da kannst drauf wetten. Der DEUTSCHE Michel braucht halt lange bis er aufwacht.... dann aber richtig - mit schwung. Ich glaube das wir erst im Mai langsam erkennen was da kommt....

    ja... so denke ich auch.

    in meinem Kollegen und Bekanntenkreis bin ich wahrscheinlich von den ersten, der da schon früh kritisch unterwegs war.... meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt,...denkt mittlerweile ähnlich.

    ich vermute viele, die anfangs auf Mainstream-Denke unterwegs waren und die andersdenkenden kritisiert oder diffamiert haben, werden noch zurückgehalten von ihrem Stolz.... man müsste ja zu seinen Fehlern stehen...

    aber auch das wird nur noch eine Frage der Zeit sein.

    meine Schwester ist Anwältin, und sagte schon von Beginn an, dass Sie und die Kollegen in der Kanzlei die Einschränkungen für hochgradig verfassungswidrig halten.

    ich kann es nicht fassen, warum ARD und ZDF noch immer "falsch" berichten....


    ich will mich nicht impfen lassen und ich will wieder FREI sein.

    ich will wieder richtig arbeiten! warum Kurzarbeit?! der shutdown ist für den ARSCH

    ich will nur noch fähige Politiker


    :-(

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Interessant ist aber gerade bei dem Thema Corona ein anderes nebenbei.......
    Schaut mal auf die CO2 Auswertungen bei dem momentanen "vielen Verkehr" .... z.B. In Stuttgart ;-)

    Wie will man das den verkaufen..... :oops::ugly: Langsam aber sicher kommt die Wahrheit ans Licht in dem einen oder anderen Thema.


    Meiner Meinung ist das größte Problem die schlafenden Schaafe im Hamsterrad.

    Ich glaube "Corona" wird noch zufällig viel nebenbei Aufdecken.

  • Interessant ist aber gerade bei dem Thema Corona ein aneres nebenbei.......
    Schaut mal auf die CO2 Auswertungen bei dem momentanen vielen Verkehr.... z.B. In Stuttgart ;-)

    Wie will man das den verkaufen..... :oops::ugly: Langsam aber sicher kommt die Wahrheit ans Licht in dem einen oder anderen Thema.


    Meiner Meinung ist das größte Problem die schlafenden Schaafe im Hamsterrad.

    lächerlich... und die Städte lassen sich von der d-uh an der Nase durch den Ring führen.

    nachdem uns ja Corona am Arsch vorbei gehen könnte, macht man dann wieder Klima-Panik... oder Impfscheisse...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • lächerlich... und die Städte lassen sich von der d-uh an der Nase durch den Ring führen.

    Die Zeit wird es zeigen in den nächsten Wochen / Monaten. Es werden Köpfe rollen. Da bin ich mir fast sicher ;-)

  • Richtige Zahlen wird es nie geben, dafür sind die Methoden und Kriterien zu unterschiedlich und die Meldeketten zu ungenau.

    Wahrscheinlich werden die Zahlen nächstes Jahr genauer sein wenn die wichtigsten Parameter der Prüfverfahren etc. vereinheitlich wurden. Mehr als eine nachträgliche "Wettervorhersage" kann man aber nicht erwarten.

    Wer aber beim Anblick von einer WELTWEITEN Pandemie mit echten Toten Menschen die nachweislich an diesem Virus gestorben sind noch an eine Verschwörungstheorie denkt... das ist krass.

    Einfach mal zum einnorden:

    Reptiloiden gibt es nicht, Chemtrails sind blanker unsinn, Aluhüte bringen nichts gegen irgendwelche Strahlung, Mondholz und Globuli wurden aus rein wirtschaftlichen Interessen ausgedacht und die Erde ist rund! Mit Bielefeld bin ich mir noch nicht sicher.... :gruebel:

    Corona aka COVID-19 aka SARS CoV-2 ist echt, man kann die Folgen der Viruserkrankung zu hunderttausenden weltweit in den Krankenhäusern sehen, mit geeigneten Mitteln kann man den Virus selbst sogar SEHEN!!!

    Welche überirdische Macht soll denn bitte weltweit Ärzte, Pflegekräfte, Forscher, Rettungsdienste die direkt von Corona berichten so manipulieren das die ganzen Menschen lügen oder sich das einbilden? Die ganzen Toten sind dann auch nur freiwillige gewesen nehme ich an?

    Und wovon soll der deutsche Michel aufwachen? ES IST WELTWEIT!!! Es gibt genau einen Staat aus dem noch kein Fall gemeldet wurde und das heißt nicht das es dort kein Corona gibt sondern das im zweifel dort einfach nur noch keine Erkrankung nachgewiesen wurde.

    Selbst bei Menschen die Corona mit wenigen bis keinen Symptomen überstanden haben wurden jetzt teilweise langzeitschädigungen der Lunge nachgewiesen, also schädigungen die einen möglicherweise Jahrzehnte oder gar bis ans Lebensende begleiten und im Härtefall sogar einschränken. Alles gelogen? Röntgengeräte von Außerirdischen manipuliert?

    Mit welchem Ziel? Unsere Gesellschaft agiert seit jahrhunderten aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, kein Krieg, keine politischen Entscheidungen, die nicht zumindest zweitrangig auf wirtschaftlichen Interessen entstanden. Keine CDU, kein Johnson, kein Trump würden ihre eigene Wirtschaft im Land wissentlich (und sogar Trump hat das mittlerweile verstanden) gegen den Baum fahren, im Gegenteil, bisher wurden persönliche und vorallem wirtschaftliche Interesse dem Wohle des Volkes vorgezogen, woher soll auf einmal der Sinneswandel kommen?

    Ja man darf gerne darüber streiten ob unsere Einschränkungen jetzt als Reaktion auf Corona gerechtfertigt sind aber dabei auch beachten dass unser "Lockdown" bestenfalls ein "demokratischer "Mittelweg ist.

    Ich informiere mich viel aus allen möglichen Quellen, egal ob unabhängig, offiziell, alternativ, deutsch oder englisch und bin für mich zum entschluss gekommen das unser Lockdown zu spät kam und zu früh gelockert wird. Andere informieren sich in "alternativen Quellen" und sagen "alles Quatsch"... ergo, wir gehen gerade einen Mittelweg, einen Mittelweg der mMn noch viele Menschenleben kosten wird aber es ist ein Mittelweg.


    Es haben sicherlich auch einige mitbekommen das Kai Richter an Corona gestorben ist, richtig der ehem. Totengräber Pächter des Nürburgrings dessen Buddy Jörg Lindner schon während Richter erkrankt war sich darüber muckierte dass der Lockdown total übertrieben ist.

  • Ich hab da eine klare Meinung:


    1) Wissenschaftlich, Medizinisch ist weiterhin wenig klar. Das braucht seine Zeit (...ganz ungewöhnlich in so einer durchautomatisierten und oft unreflektieren Gesellschaft - Ego first).

    Über die Auswirkungen der Krankheit kann man viel spekulieren, jedoch sollte man da kein Spiel mit dem Feuer wagen. Wenn man nachfolgenden Text liest, kann das Virus anscheinend langfristig ernste Konsequenzen im Körper auslösen (unabhänig ob Risikogruppe oder nicht): https://www.aerztezeitung.de/N…ssentzuendung-408778.html


    2) Warum haben wir trotz Lockdown so viele neue Infizierte jeden Tag? Wie infizieren die sich denn bitte? Wenn das geklärt ist, sind wir einen Schritt weiter


    3) Im gleichen Zug über Lockerungen reden? mMn. sollten die Menschen sich darauf einrichten den Zustand und "im Umgang miteinander" länger aushalten zu müssen. Wenige Politiker haben das erfasst und sprechen es an, die anderen "machen Wahlkampf". Siehe vorheriger Punkt.


    4) Warum ist das Meldesystem immer noch so Kacke? (10-14 Tage delay in den Daten)


    5) Lockdownähnliche Zustände werden min. 18 Monate alleine in D anhalten, außer es geschieht ein "Wunder". Andere Länder haben aktuell garnichts unter Kontrolle, heißt da dauert noch länger.


    6) der Mensch ist kein Überwesen, sondern ein Biologisches Wesen.


    7) Die Umwelt bedankt sich gerade. Klimaziele für dieses Jahr bestanden. Und selbst die USA kann kein Veto einlegen. Gut das mit den USA muss sich noch zeigen, habe keine Quelle dazu ;)


    8.) Was persönliches: Ich spar mir 2h meines Lebens jeden Tag um sinnlos auf die Arbeit zu gurken (ich weiß, andere haben gerade gar keinen Job oder Kurzarbeit etc.)


    Eine Lösung habe ich auch nicht, aber ohne Wissen(schaft), welche Zeit braucht, kommt hier niemand weiter.


    Um ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen kann man evtl. die Kontaktverbote Rahmen lockern, indem man sich in nur stabilen Gruppen trifft. Das hält die Infektionsketten klein und nachvollziehbar.


    Ansonsten: Auch mal kreativ werden in der freien Zeit: geistig, mental, geschäftlich oder auch gesellschaftlich. Wie sagt der Chinese, jedes Risko bringt auch eine Chance. Und die Jungs nehmen ihre Chance gerade richtig wahr ... der "alte" mächtige Gegenspieler macht sich gerade lächerlich.

  • Riff Raff :

    Reptiloiden? Dein Ernst?

    man könnte auch sachlich bleiben und sich äußern ohne gleich mit der Verschwörungstheoretiker-Keule erschlagen zu werden... geht das?
    Sollten auch Subaru-Fahrer verstehen...


    An dem Virus gestorben oder MIT dem Virus gestorben ist ein Unterschied. Das ist wie mit AIDS.

    Der Lockdown kam zu spät, denn die Kurve wurde schon vor dem Lockdown flacher (kann man beim RKI nachlesen). Man hätte ja auch einfach mal die Grenzen und Flughäfen dicht machen können (Israel, USA). dann Maskenpflicht, wenn man krank ist oder für die Risikogruppen.

    Anfangs hiess es, Mudschutz fürn Arsch, jetzt auf einmal doch?


    Eingriff in die Grundrechte, verfassungswidrig, hat wahrscheinlich auch jemand erfunden.


    Wie es geht zeigt Schweden, Stichwort Herdenimmunität.

    Corona ist die Gattung der Viren, diese Viren haben Saison; diese ist im MAI vorüber und kommt im Herbst wieder. wenn wir bis dahin nicht alle immun sind, geht der Spass von vorne los, oder wie ist der PLAN!?!?!?
    Ausser wir haben bis dahin einen Impfstoff... wie gut oder schlecht der ist, könnte man ja dann unsere Fachleute fragen, die ja bis jetzt richtig gute Arbeit geleistet haben.... oder wir fragen Bill Gates :-)


    Wenn man sich die Mortatlität in Deutschland ansieht, dann liegen wir laut einer repräsentativen Studie bei 0.5% derer, die Corona haben. Wieviel % derer die C hatten mit bleibenden Schäden leben müssen, weiß ich nicht. bei aktuell noch 50.000 Erkrankten von 80.000.000 Einwohnern....
    Ist halt eine Frage, wieviel Leid man ALLEN antun muss, damit ein kleiner Teil ein paar Tage, Monate länger lebt.
    Denn auch das Durchschnittsalter derer, die mit dem Virus gestorben sind, liegt im Bereich der Lebenserwartung; Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Wirtschaftskrise war vor Corona schon da.... jetzt schiebt man es dem Virus in die Schuhe. Wieso die ganze Welt sich von dieser Hysterie anstecken lässt? Krass, aber so ist es nun mal.... wenn alle Medien berichten wie unser Zwangsrundfunk, dann wundert es mich nicht.

    Muss Deutschland mitmachen, nur weils anderen Ländern schlechter geht? Was soll der andauernde Vergleich mit Italien?!

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Politik: Doch, kann man, in dem man sich selbst engagiert. Unangehm?


    Schweden hat mehr "Covid-19" Tote pro Einwohner als die BRD. D ist dabei 8x größer und hat mehr Besucher/Reisende die das Virus einschleppen und verteilen.

    Argument Herdenimmunität: Wann ist diese erreicht? Kann man sich mehrfach Infizieren - anscheinend ja. Hilft da Herdenimmunität - eher nein.

    Wie macht man klassisch zivilisiert eine Herdenimmunität - mit Impfung. Zwangsimpfungen könnten schon sinnvoll sein. ;)


    Wie auch immer, die Pandiemie ist noch lange nicht vorbei.

  • Interessant finde ich, daß diese Krise, jeder mag es nennen wie er will, den Leuten richtige Gesichter gibt. Man erfährt sehr viel über Leute und deren Gedanken die man sonst hätte so nie erfahren. Das alles gibt nochmal ein richtig Gutes Bild von den entsprechenden Personen. Die einen handeln wie erwartet, bei anderen ist man eher überrascht, wie sie in ungewöhnlichen Situationen reagieren.


    Es ist wie zur Fußball-WM. Plötzlich haben wir 80 Mio Bundestrainer in Deutschland.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D