Ist mir ein Anliegen - Corona - ich weis keiner kann es mehr hören - einfach nur lesen und etwas nachdenken !!

  • Hallo zusammen im Forum - die Zeiten haben sich wie alles in den letzten Wochen sehr geändert. Alle wir hier zusammen im Forum sind aufgefordert

    uns gegenseitig und anderen ( Nachbarn-älteren Menschen usw. ) in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

    Uns allen geht es doch wirklich verhältnismäßig gut - lasst uns zusammen diese Zeit durchstehen - macht die Augen auf - und helft wenn ihr könnt.


    Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und dass dieser Alptraum bald wieder vorbei ist - hoffentlich lernen die - die jetzt vieles - was uns eigentlich immer

    erlaubt war - verboten haben - auch daraus.


    An die jungen Fans gerichtet - es ist schwer auf viele Freizeitdinge im Moment zu verzichten - denkt einfach mal an die Zeit danach und helft mit dass wir alle

    gesund bleiben.


    Auch wir Älteren müssen uns einschränken in allem was wir machen.


    Packen wir es zusammen an und helfen uns und anderen die unsere Hilfe brauchen - machen wir die Augen auf


    Euer Klaus :thumbup: war mir einfach nur mal wichtig

  • Sry Klaus, aber das Thema musste ich ins Off-Topic schieben, hab es aber mal angepinnt da ich den Apell als richtig und wichtig erachte.

    Wenn man nach Italien schaut wo schon lebenserhaltende Geräte bei Ü80-Jährigen weg genommen wurden nur um jüngere Menschen zu retten die eine höhere Überlebenschance hatten ist das schon ziemlich krass. Man kann nicht mit Sicherheit sagen dass dies hier nicht auch bald notwendig sein wird auch wenn ich es zur Zeit als nicht so wahrscheinlich ansehe.

    Es gibt keinen Grund zur Panik, man braucht keine Lebensmittel (und Klopapier) auf Vorrat kaufen, wohl aber muss man sich etwas einschränken, gerade in Städten.

    Haltet Abstand zueinander, begrenzt euren Umgang mit anderen Personen auf das nötigste, je mehr man "weiter macht wie bisher" umso wahrscheinlicher wird eine generelle Augsangssperre und gesetzliche angeordnete Schließung von Unternehmen.

    Es kommt jetzt auf uns an wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen und wie wir aus dieser Situation heraus kommen.

    Gruß

  • Ist nur eine Frage der Zeit... Hier in Österreich ist bereits alles zu und wir dürfen nurnoch einkaufen und zur Arbeit... Evo fahren ist eingestellt...

  • Ist nur eine Frage der Zeit... Hier in Österreich ist bereits alles zu und wir dürfen nurnoch einkaufen und zur Arbeit... Evo fahren ist eingestellt...

    alter da würde ich ja abkotzen... Hauptsache die kommen in DE nicht auf die Idee das auch ab 1. April einzuführen... am besten noch bis Ende Oktober und dann darf man nicht mal zum Verkehrsamt fahren um sein Auto abzumelden.

  • Naja nicht ganz. In Italien sinds schon echt viele Tote.


    Bei uns hier in DE werden die Toten nicht untersucht, im Falle eines natürlichen Todes. Deshalb hört man auch nichts weiter. Wir werden wie immer die Spätzünder sein und zuletzt mitkriegen wie dumm es ist, alles normal weiterlaufen zu lassen.


    Abwarten sage ich nur....

  • Also wir sitzen ja hier im Zentrum, wie es so schön in den Medien genannt wird.


    Sicherlich ist es nicht einfach mit den ganzen Umständen klar zu kommen, aber es geht nun mal um den Schutz der älteren, schwachen und kranken.

    Jeder von uns hier kennt jemand der positiv ist oder war, fast jeder wird früher oder später einmal direkt betroffen sein.

    Dennoch kann jeder was an seinem Verhalten ändern um Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen, wir hier in unserem Handwerksbetrieb versuchen das Leben und die Arbeitsabläufe möglichst normal mit der gebotenen Vorsicht zu gestalten, solange wir es können.

    Direkter Kundenkontakt lässt sich überwiegend vermeiden, lediglich für die im medizinischen Bereich arbeitenden Menschen lässt sich das nicht vermeiden.


    Ich habe gestern mittels Aushang unsere Ausstellung für den Publikumsverkehr geschlossen, ich möchte vermeiden das unbekannte etwas anschleppen und meine Mitarbeiter oder am Ende noch unser Betrieb dann darunter leiden/leidet.

    Wie wir alle wissen sollte man möglichst zu Hause bleiben und nur die nötigsten Dinge erledigen, gestern wurden dann die Eiscafés geschlossen, folglich kamen die Radfahrer und Menschen die nichts zu tun haben bei uns in die Ausstellung um sich die Zeit zu vertreiben, das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.


    Die familiären Situationen sind natürlich auch nicht toll, zu Hause herrscht Lagerkoller pur, man kann froh sein gutes Wetter und einen eigenen Garten zu haben bei uns auf dem Land. Für die Kids, Opa´s, Oma´s, und Urgroßeltern ist es nicht leicht, obwohl man quasi über die Straße Tür an Tür wohnt sind gegenseitige Besuche oder Kinderbelustigung untersagt. Das alles schlaucht und nervt, ist aber in der aktuellen Lage korrekt.


    Das alles ist notwendig, damit es eben nicht so eintritt wie in Italien und Co.

    Meine Frau ist in Teilzeit noch im medizinischen Bereich tätig, es ist im Moment wirklich eng! Keiner möchte das sich die Lage zuspitzt!

    Leugnen lässt sich die Situation nicht mehr! Seid froh wenn ihr noch nicht direkt betroffen seid in eurer Region, aber es wird auch zu euch kommen!

    Was in anderen Ländern der Welt in den nächsten Wochen passiert, in Fluchtregionen Syrien und Co, möchte ich mir aktuell gar nicht ausdenken!


    Bleibt alle sauber und gesund, nehmt Rücksicht auf andere. Und hört bitte auf beim einkaufen sich wie der letzte Mensch zu benehmen!!!

    Es ist genug für alle da wenn jeder auch an andere denkt!


    Martin

    Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

  • Wenn man sich nicht dran hält, sieht man in Italien. Da sterben dann die alten und kranken.


    https://www.bloomberg.com/news…-other-illness-italy-says


    "The average age of those who’ve died from the virus in Italy is 79.5. As of March 17, 17 people under 50 had died from the disease. All of Italy’s victims under 40 have been males with serious existing medical conditions."


    Anm.: Nur ein Ausschnitt! Jeder solllte sich selbständig und umfassend informieren. Stay safe!

  • Vorsicht bei solchen Sachen. Gerade in der heutigen Zeit wird soviel Schwachsinn verbreitet und viele glauben das auch noch.

    Durch die schnellen Medien verteilt sich gefährliches Halbwissen bzw. Nichtwissen in für mich erschreckender Form. Gesunder Menschenverstand und eine gewisse Grundbildung sind keine Voraussetzungen mehr heute, so scheint es.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Corona Virus??? nichts als Panikmache... sorry!

    Ja und nein.

    Der Virus ist da und er kann hier sehr gefährlich werden. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und es ist auch keine Ansichtssache!

    Um den Virus einzudämmen hätten wir schon viel früher handeln müssen, das wurde verschlafen, der ernst der Lage verkannt und deshalb müssen jetzt entsprechend drastischere Maßnahmen eingeleitet werden.

    Eine generelle Ausgangssperre ist wegen solchen Querköppen alá "wir sinken nicht, Panikmache" (Zitat: Erik der Wikinger #filmtipp) auf dauer unumgänglich, ein Impfstoff wird nicht vor nächstem Jahr (also nach der Pandemie) erwartet. Wenn wir nicht wollen das uns die Risikogruppen weg sterben müssen infizierte unter quarantäne bleiben bis sie nichtmehr ansteckend sind und alle die nicht wissen ob sie Infiziert sind (gerade bei jungen und gesunden Menschen kann COVID19 völlig ohne oder nur mit leichten Symptomen im Körper und denoch ansteckend sein) müssen direkte Kontakte so gut es geht vermieden werden.

    Denn genau bei diesen Risikogruppen ist die Mortalitätsrate alarmierend hoch, wie CZ4A schon sagte werden in .de postmortal keine Untersuchungen auf Corona gemacht. D.h. die Zahl der bestätigten Todesfälle zeigt nur diejenigen bei denen der Virus VOR eintritt des Todes festgestellt wurde, entsprechend hoch ist die Dunkelziffer.


    ABER, die Apokalypse, Nahrungsmittel- oder gar Toilettenpapierknappheit :panik:werden auf absehbare Zeit nicht eintreten und selbst WENN haben Hilfsorganisationnen wie der DRK oder unsere Bundeswehr kapazitäten um eine Grundversorgung für eine gewisse Zeit zu gewährleisten.


    Nachtrag zum Thema Atemmasken: Eine Atemmaske schützt nur bedingt vor einer möglichen Ansteckung da der Virus prinzipiell auch über die Augen aufgenommen werden kann. Wichtiger sind die Atemmasken dafür andere nicht anzustecken, deshalb... wenn ihr Atemmasken habt und tragen wollt, dann hebt sie euch auf für Zeiten in denen ihr Kontakt mit Risikogruppen habt. Für ein generelles Tragen der Masken gibt es imho keinen Grund.

    Mein Profilbild ist entsprechend nicht ernst zu nehmen, ich habe zwar Atemmasken die trage ich aber nur wenn ich renoviere oder was am Auto mache. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Riff Raff ()

  • 10.000 infizierte, 82.000.000 Einwohner. Finde den Fehler


    Aber es gibt auch genug Dumpfbacken die die Reden von der S.E.D. *otze Merkel gut finden. Wahrscheinlich die Stelle wo Sie sagte: Alle Menschenleben zählen.


    Ein ganz großer Blöff der hier inszeniert wurde nur um von der vor Monaten vorhergesagten Wirtschaftskriese abzulenken.


    Böse, böse Corona-Virus. Kommen jetzt eigentlich weiterhin Flüchtlinge ?

  • Der Fehler hat diese obigen Zeilen geschrieben!


    Ich glaube Du solltest Dich mal in ein ruhige Ecke setzen und dich und deine Gehirnzellen mal 2 Stunden anstrengen

    hosenmatz