Rota Fighter Felgen

  • Hallo zusammen,


    das wird leider wieder einer dieser nervigen „Passt das?“ Threads. Ich hoffe es gibt ein paar Motivierte, die mir helfen können! Die Suchergebnisse waren leider nicht zufriedenstellend!


    Ich fahre momentan auf meinem Evo 8 Varrstoen ES 6 mit den Dimensionen 9,5x18 ET30 auf 265/35 Federal 595 RSR. Es ist ein KW Clubsport 2 way verbaut, Sturz beträgt vorne -2.2 und hinten ca. -1.5 Grad. Kanten sind hinten umgelegt.


    Ich möchte gerne aus optischen Gründen und weil es mir einfach zu knapp ist, die Felgen wechseln. Vorne schleift es in den Radhausschalen beim Einschlagen (was sich noch beheben lassen würde), aber auch hinten ist die Karre schon richtig hochgedreht, weil es beim Einfedern ansonsten schleift.


    Ich möchte gern auf Rota Fighter Felgen in den Dimensionen 9x17 ET35 mit 255/40 Federal 595 RSR wechseln (keine Kommentare zum Ruf von Rota Felgen, danke :ugly:). Fährt jemand diese Felgen oder ähnliche Felgen in diesen Dimensionen und kann was zum Fahrverhalten mit den Reifen im Vergleich zu den 265/35/18 sagen (Auto wird bisher nur auf der Landstraße gefahren) und ob es irgendwo schleift, vor allem wenn der Wagen schon etwas tiefer geschraubt ist? Bilder sind auch immer willkommen! Vielleicht hat ja auch jemand noch nen Satz herumliegen und will sich davon trennen? :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also die Felgenaussenkante ist dann grob 11 mm weiter innen als bisher.

    Und dann noch die schmaleren Reifen, also wenn das nicht passt....


    Warum gleich soviel ändern und vor allem warum ausgerechnet 17" ?


    Mit 265er Semis auf 9" breiten Felgen und ET35 sind die vorderen Radhausschalen Verschleissteile :)

    Ddas wird bei deiner Kombi wahrscheinlich auch noch kontakten, mit Glück bleibst du verschont

  • Danke schon mal! Radhausschalen bearbeiten ist ja auch noch eine Option, falls es weiterhin schleifen sollte (wo ich halt auf Erfahrungswerte von euch gehofft habe).


    Es sollen definitiv die Rota Fighter Felgen werden (CE28N sind mir zu teuer und Japan Racing Felgen gibts nicht in 9''). In 18'' gibts die Fighter nur in

    8,5 ET 30 (zu schmal für 255er semis) und mit 9,5 ET 35 werde ich mehr Probleme wie vorher haben (und hinten müsste auch noch gezogen werden). Daher ist 17'' mit den Dimensionen die einzige Alternative m.M.n.


    Schlecht aussehen tut es nicht :) Ich mag diesen "meaty" Look (obwohl der Kollege auf 9x17 ET 22 mit 255/40er fährt und das natürlich deutlich aggressiver aussieht!).

  • Richtig, wenn man schaut, was die teilweise zusammenzimmern, wird einem schlecht. Wird teilweise bei uns auch langsam. Geht alles, fahr ich auch so etc...wenn man dann das Gemüse selbst betrachten kann...:wall::ugly:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D